ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AMI - Einstellung

AMI - Einstellung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 8:11

Hallo zusammen,

ich betreibe das AMI mit einem Iphone 3G. Dies funktioniert grundsätzlich richtig gut. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist die Starteinstellung. Sobald ich auf "Media" drücke, beginnt das AMI sofort den ersten Titel abzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit dem AMI mitzuteilen, dass es doch bitte keinen Song automatisch startet?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Addi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Addi79

Hallo zusammen,

ich betreibe das AMI mit einem Iphone 3G. Dies funktioniert grundsätzlich richtig gut. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist die Starteinstellung. Sobald ich auf "Media" drücke, beginnt das AMI sofort den ersten Titel abzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit dem AMI mitzuteilen, dass es doch bitte keinen Song automatisch startet?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Addi

Das würde mich auch mal interessieren. Im A4 meines Kollegen spielt er sofort das "erste" Lied der alphabetischen Sortierung, nachdem man das iPhone 3G angeschlossen hat. Das nervt!

Welches Kabel benutzt Du eigentlich? Gibt es schon eins für das iPhone 3G?

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von mloh

 

Welches Kabel benutzt Du eigentlich? Gibt es schon eins für das iPhone 3G?

Hallo,

ich benutze das normale Ipod-Kabel. Das Iphone meldet zwar, dass es kein original Applezubehör ist, lässt sich aber problemlos nutzen.

Interessant wäre zu wissen, ob über eine Festplatte oder einen USB-Stick ebenfalls der erste Track abgespielt wird. Vielleicht kann sich dazu hier jemand kurz äussern?

Beste Grüße

Addi

wirds nicht. meine platte (die ja allerdings über längere zeiträume im auto liegen bleibt) spielt von da an, wo er aufgehört hat. wird die allerdings abgeklemmt, spielt er danach von anfang an. wie soll er auch wissen, wo er wieder starten soll. denn du kannst ans AMI ja beliebig viele quell-medien anschliessen ...

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

wirds nicht. meine platte (die ja allerdings über längere zeiträume im auto liegen bleibt) spielt von da an, wo er aufgehört hat. wird die allerdings abgeklemmt, spielt er danach von anfang an. wie soll er auch wissen, wo er wieder starten soll. denn du kannst ans AMI ja beliebig viele quell-medien anschliessen ...

Hallo henschwa,

mir geht es weniger darum, dass das AMI bei wiederholten anstecken des Kabels den letzten Track wieder abspielt. Vielmehr nervt es mich, immer wieder den gleichen Song angespielt zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass es eine Einstellung gibt, welche dem AMI mitteilt, es solle bitte nicht automatisch einen Song abspielen.

Beste Grüße

Addi

Zitat:

Original geschrieben von Addi79

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

wirds nicht. meine platte (die ja allerdings über längere zeiträume im auto liegen bleibt) spielt von da an, wo er aufgehört hat. wird die allerdings abgeklemmt, spielt er danach von anfang an. wie soll er auch wissen, wo er wieder starten soll. denn du kannst ans AMI ja beliebig viele quell-medien anschliessen ...

Hallo henschwa,

mir geht es weniger darum, dass das AMI bei wiederholten anstecken des Kabels den letzten Track wieder abspielt. Vielmehr nervt es mich, immer wieder den gleichen Song angespielt zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass es eine Einstellung gibt, welche dem AMI mitteilt, es solle bitte nicht automatisch einen Song abspielen.

Beste Grüße

Addi

Genau das ist auch meine Frage: Ich will dem sagen, dass er gar nichts abspielen soll, wenn eine Quelle angeschlossen wird. Hab im Menü leider nichts gefunden. Kennt jemand einen Weg?

Zitat:

Original geschrieben von Addi79

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

wirds nicht. meine platte (die ja allerdings über längere zeiträume im auto liegen bleibt) spielt von da an, wo er aufgehört hat. wird die allerdings abgeklemmt, spielt er danach von anfang an. wie soll er auch wissen, wo er wieder starten soll. denn du kannst ans AMI ja beliebig viele quell-medien anschliessen ...

Hallo henschwa,

mir geht es weniger darum, dass das AMI bei wiederholten anstecken des Kabels den letzten Track wieder abspielt. Vielmehr nervt es mich, immer wieder den gleichen Song angespielt zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass es eine Einstellung gibt, welche dem AMI mitteilt, es solle bitte nicht automatisch einen Song abspielen.

Beste Grüße

Addi

ist son bisschen wie Murmeltiertag, hm? "I´ve got you babe...":D

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von Addi79

Hallo henschwa,

mir geht es weniger darum, dass das AMI bei wiederholten anstecken des Kabels den letzten Track wieder abspielt. Vielmehr nervt es mich, immer wieder den gleichen Song angespielt zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass es eine Einstellung gibt, welche dem AMI mitteilt, es solle bitte nicht automatisch einen Song abspielen.

Beste Grüße

Addi

ist son bisschen wie Murmeltiertag, hm? "I´ve got you babe...":D

Und täglich grüßt Song 1 :(

Hilfe!

Mhh ... is das beim CD Player anders ? Ich denke nicht ? :) CD rein und los gehts. Man kann das AMI also mit einer CD vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von xfirst_bloodx

Mhh ... is das beim CD Player anders ? Ich denke nicht ? :) CD rein und los gehts. Man kann das AMI also mit einer CD vergleichen.

Witzig. Gestern sagte ich noch zu meinem Kollegen: "Pass auf da kommt sicherlich gleich einer und sagt, dass es doch wie bei einer CD ist." Und hier bist Du schon. Danke. Das war fast besser, als eine hilfreiche Antwort.

Ist nun mal so!

Du kannst es höchstens mit Zufallswiedergabe versuchen. Weiß allerdings nicht wie das bei neu angestecktem gerät ist.

am 2. April 2011 um 18:21

Hallo!

Also ich habe seit einer Woche den A4 Allorad mit AMI und Navi+3G

Als erstes habe ich versuch eine Festplatte an das AMI mittels AMI-> USB Mini Kabel anzustecken, hat funktioniert, doch das leidige Thema, beim starten braucht er manchmal bis zu 2-3 Minuten um die HDD zu erkennen und spielt immer den 1. Song ab.

Habe im Forum gelesen, den Händler gefragt :" ist so kann man nix machen... ist immer so"

Dann wollte ich mal die mp3s auf die Jukebox importieren um zu schauen ob er sich vl dort etwas merkt und schneller ist, doch

dazwischen habe ich mal eine SD - Karte probiert und ich kann nur sagen:

Nach einem Kaltstart ist die SD Karte nach wenigen Sec einsatzbereit und er spielt an der Stelle im mp3 weiter wo er zuvor aufgehört hat, also nix mit 1. Song und ewigem Einlesen.

Wie es mit der Jukebox ist habe ich dann nicht getestet.

Ich habe auch gestern die SD Karte abgezogen am PC etwas geändert und neue Lieder draufkopiert, und ich bilde mir ein er hat ebenfalls genau dort weitergespielt wo er war.

Aber ich weiß nicht ob ich dazwischen also bei entfernter SD karte gestarte habe, aber das werde ich nochmals testen

was ich auch noch nicht weiß ist ob er sich MIX einstellungen usw auch merkt, bei der Festplatte hat er es auf jedenfall nicht getan.

 

 

 

du hast es kapiert.wird der datenträger getrennt muss er neu eingelesen werden.deshalb auch der star von titel 1

woher soll das gerät wissen ob du jetz nicht mehr songs auf dem stick oder ipone hast.

also wird neu eingelesen.

wenn man das tel nicht aussteckt wird er auch an der selben stelle weiterspielen.

am 3. April 2011 um 14:59

............Aber ich glaube du nicht

 

er liest auch beim Start der Zündung neu ein, ohne daß die HDD abgesteckt wurde. bei der SD macht er das allerdings nicht.

Mein altes Radio hat mp3s von einem USB auch weitergespielt wenn der USB Stick neu angesteckt wurde und sogar was verändert wurde

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:11

Hallo A4allroad,

Zitat:

er liest auch beim Start der Zündung neu ein, ohne daß die HDD abgesteckt wurde. bei der SD macht er das allerdings nicht.

ich fürchte Du wirst dich noch etwas mit deinem Freundlichen streiten müssen. Wie lang das AMI für das erstmalige Initialisieren der Festplatte braucht, hängt sicher etwas mit der Grröße der Platte zusammen, aber mehrere Minuten erscheint mir definitiv zu viel. Des Weiteren darf das AMI nicht immer den ersten Song abspielen, wenn du die Platte nicht vom AMI trennst. Von daher klingt das nach einem kleines Defekt des AMIs.

Bestee Grüße

Addi

Deine Antwort
Ähnliche Themen