ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle 1.8 Golf3 90PS Fahrer->welchen ESD fahrt ihr?

An alle 1.8 Golf3 90PS Fahrer->welchen ESD fahrt ihr?

Themenstarteram 15. April 2005 um 8:50

Hi,

such die Entscheidung zwischen Remus und Bastuck(<--leider teuer und Eintragungspflicht). Will nen sportlichen, dumpfen Sound, bissl blubbern wäre nicht schlecht. Aber keinen Schreihals, dafür fahr ich zuviel Autobahn.

Wenn wer Erfahrung mit Sport-ESD an seinem 1.8 90 PS Golf 3 hat, immer her damit...

THX

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also ich würde dir einen Remus empfehlen, habe selber einen drunter blubbert teilweise ganz gut, schöner sportlicher klang. Beim Bastuck weiss ich nicht ob du da lange freude dran hast wenn du viel Autobahn fährst. Ansonsten versuch es doch mal mit einem Hartmann hat auch einen sehr schönen klang.

jupp und schick mir dann mal die abe rüber :)

nimm den Remus, kannst auch noch den MSD von remus dazu nehmen, so hatte ich die das bevor ich mir nen bastuck geholt hab.

aber den remus brauchst nich eintragen, der passt perfekt und vom sound her ist er, wenn warm, absolut okay.

nimm remus..

Nimm eine Anlage aus Edelstahl ab Kat von Jetex/Fortex.

Die hatte ich damals beim 90Pser auch drunter und die war wunderbar. Und kostet komplett genauso viel wie dein Remus oder Bastuck ESD.

Selbst für meinen VR6 habe ich nur 450 € gezahlt ab Kat.

Themenstarteram 15. April 2005 um 10:53

der remus den ich im auge habe, kostet knapp 200€, 450€ is bei mir nich drin zurzeit...

aber schonmal danke für die vielen Antworten, wer nochmehr zu sagen hat gerne.

tendiere inzwischen sehr zum remus...

am 15. April 2005 um 11:07

Hab auch nen 1.8l mit 90 PS und nen Remus ESD. Hab meinen mal in ner Angebotsaktion beim "Händler um die Ecke" für ca. 180 € gekauft. Hat nen schönen, dumpfen Sound aber nicht zu extrem.

ich hab (noch) den ESD von ATU drunter.

im prinzip also soundtechnisch gesehen, find ich den echt in ordnung. man hat nen ordentlichen sound, der laut sein kann,aber nicht aufdringlich oder nervig!

rostet aber leider etwas...

werd mir aber demächst, ne komplettanlage mit der hoffung,auf "etwas" mehr leistung zulegen...

hab die Jetex/Fortex, ins auge gefasst...

wie isn die so?

hat eigentlich jemand nen sebring ESD oder ne Ka drunter?

Musst mal unter Auspuff-Billiger.de schauen, die sind recht günstig. Also ich bin mit meiner Remus-Anlage ab Kat echt zufrieden, wenn er warm ist ist er nicht laut, sondern richtig dumpf, mein Kollege hört mich schon immer 700 meter vorher wenn ich ihn zur Arbeit abhol (hat den Vorteil net warten zu müssen :-))

Hab auch Remus drunter.

Mit nem Krümmer + Hosenrohr + Kat vom 2.0l kommst du dem 2 Liter-Klang sehr nahe.

;)

Mfg

Jo, hab auch den Remus drunter! Damals vom Schrotti zwei wochen alt ohne die kleinste Macke für 150 anstatt 400€! Der hat sich mit der Zeit ganz schön gesteigert, was lautstärke angeht! Also echt nicht schjlecht, der is schon ganz schön am dröhnen!

Ich weiss ja, das soll man nicht machen, aber ein paar mal WD40 innen Pott wirkt manchmal wirklich wunder :)

Zitat:

Original geschrieben von pintbull

Ich weiss ja, das soll man nicht machen, aber ein paar mal WD40 innen Pott wirkt manchmal wirklich wunder :)

Was soll das mit dem WD40 bringen? EInfach nur hinten reinsprühen, dass es im Topf landet (wenn er warm oder kalt ist)?

Habe nen Remus unterm Polo und bin auch sehr zufrieden damit. Ist nach ner Zeit auch gut laut geworden.

Zitat:

 

Was soll das mit dem WD40 bringen?

Du brennst damit die Wolle aus.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Du brennst damit die Wolle aus.

mit wd40...? einfach rein wenn er kalt ist und dann fahren oder wie jetzt?

das kenne ich nur vom roller auspuff, benzin rein, bunsenbrenner rein und fertig...! ;)

ne Autobahnfahrt wäre schon sinnvoll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle 1.8 Golf3 90PS Fahrer->welchen ESD fahrt ihr?