ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle 320d fahrer..

An alle 320d fahrer..

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:12

Hallo leute,

wie weit kann man noch ca. fahren wenn die tankanzeige leuchtet? BC zeigt noch ca. 100km an..wenn man paar KM weiter fährt zeigt der BC immer noch 90 KM an aber die nadel ist schon fast unten und in wie weit kann man dem BC vertrauen?...

schreibt mir bitte mal eure erfahrungen..danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

vertrau dem bc mit den restkilometern!

die leuchte geht bei ca. 8 litern restkraftstoff an.

wenn du also 7 liter verbrauchst zum beispiel geht sie bei ca. 115km an.

wenn du bis zu den strichen fährst, passen halt so 62 liter rein. hab auch schonmal 63,5 reingekriegt, viel mehr geht dann aber wohl nicht mehr.

also: die tankanzeige leuchtet im prinzip viel zu früh, verlass dich ruhig auf die restkilometer.

gruß, Jan

am 28. Mai 2006 um 12:21

ich denk auch mal das man den Restkilometrn vertrauen kann,ganz leergefahren habe ich zwar noch nicht aber nachdem leuchte bin ich mal 80Km gefahren

ich vertrau meiner resktkm anzeige auch.....:)

am 28. Mai 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich vertrau meiner resktkm anzeige auch.....:)

OHA

was ist das mit den Kreuzschltitz auf dein Tacho???

Zitat:

Original geschrieben von 3BMW3

OHA

was ist das mit den Kreuzschltitz auf dein Tacho???

mikrofon (für fse)?!

sieht aber imho nicht gut aus da

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

mikrofon (für fse)?!

sieht aber imho nicht gut aus da

ja den will ich nach oben verlegen,wo die leseleuchten sind,aber habe angst den airbag auszubauen

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

vertrau dem bc mit den restkilometern!

die leuchte geht bei ca. 8 litern restkraftstoff an.

wenn du also 7 liter verbrauchst zum beispiel geht sie bei ca. 115km an.

wenn du bis zu den strichen fährst, passen halt so 62 liter rein. hab auch schonmal 63,5 reingekriegt, viel mehr geht dann aber wohl nicht mehr.

also: die tankanzeige leuchtet im prinzip viel zu früh, verlass dich ruhig auf die restkilometer.

gruß, Jan

d.h kann ruhig noch weiter fahren bis ende gelände..!?

am 28. Mai 2006 um 12:56

ist das Original Bmw oder Nachgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

d.h kann ruhig noch weiter fahren bis ende gelände..!?

jo.

also bis zu "----" muss ja nicht sein immer, aber du brauchst zumindest keine panik zu kriegen, wenn die anzeige nur noch 20km anzeigt. wenn du dann verhalten weiterfährst (bzw halt so wie vorher), schaffst du diese 20 kilometer auch noch auf jeden fall!

gruß, Jan

am 28. Mai 2006 um 14:06

Bei mir leuchtet die Lampe bei ca. 130 km Restanzeige. Nach den ----- komme ich noch ca. 20 km.

am 28. Mai 2006 um 15:12

Meist berechnet der BC ja einen zu hohen Verbrauch und dementsprechend ist da noch Luft bei den Restkilometern.

Wobei ich trotzdem ein Freund des rechtzeitigen Tankens bin :)

Ich weiß gar nicht was diese Tankspielchen sollen, gerad bei einem Diesel?

Ist es so schwer einen Diesel frühzeitig zu tanken? Ich wünsche keinem mal die Leitungen entlüften zu müssen weil Tank leergefahren wurde....

am 28. Mai 2006 um 16:11

Die Zeiten mit Leitungen entlüften sind doch schon vorbei. Steht in der Bedienungsanleitung und habe es schon selbst getestet.

Genau. Selbst wenn der Tank mal leergefahren wird, sollte das kein Problem sein. Einfach nachtanken, die Zündung halt bisschen länger anlassen und dann sollte der Motor auch wieder anspringen. Wobei ich das nicht unbedingt riskieren würde, muss ja nicht sein :)

Aber die gelbe Lampe ignoriere ich auch, seit ich mein Auto habe. Da komm ich doch noch über 100 km weit mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An alle 320d fahrer..