ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. an alle die mit chromfelgen fahren

an alle die mit chromfelgen fahren

Themenstarteram 23. März 2008 um 18:20

hi wollte euch mal fragen wie ihr die felgen pfelgt und wie oft???weil ich wasche meine chrom felgen bestimmt jeden 3.tag aber habe gesehen das trotzdem sich so kleine schwarze pickelchen bilden kennt jemand das und wie kriegt man die weg?durch einfach putzen gehen die nicht weg wer kann helfen??? danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. März 2008 um 18:49

Die Ursache kann eingebrannter Bremsstaub, Teer oder billige Felgen (meist schleches SLC) sein.

Mit P21-S gehts weg.

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:01

hast du das selber mal ausprobiert mit P21-S?

denke das teer oder bremsstaub einfach drauf polieren und weg ist es???:):D

Tja ich habe keine Chromfelgen.

Ich mag zwar Chrom, aber ich habe gar nicht die Zeit jeden 3. Tag meine Felgen zu polieren und zu putzen.

Wahrscheinlich bin ich ein viel zu normaler (CLK)Autofahrer um diesen Fetischismus zu verstehen.

Fahre meine Chromfelgen seit 2 jahren.....da hab ich noch nie so schwarze prickel drauf gehabt!!! Ich mach meine felgen mit normalem Glasreiniger sauber!! Und die funkeln wie am ersten Tag!!

Es könnte bei dir wirklich an der verarbeitung der Felgen liegen, wenn es kein Teer ist!!!

Themenstarteram 24. März 2008 um 13:26

was hast du denn für felgen? und wie oft machst du die sauber?????

Fahre USA Philadelphia Chromfelgen !! Mache die so gut wie jeden Tag morgens vor dem Fahren sauber!!

Themenstarteram 24. März 2008 um 17:31

hast du vllt ein bild von dein clk? würde die felgen mal sehen auf den wagen und nicht schlacht das du die jeden tag sauber machst muss ich auch mal probieren :D

am 24. März 2008 um 17:51

Meine mache ich im Normalfall spätestens alle 200 KM sauber :D

Ich habe sie einmal über 1000 KM nicht geputzt und da haben sich auch solche "Pickel" gebildet. Wenn man die Felgen nur mit Wasser putzt sind diese recht schwer zu entfernen.

Gruß

Sven

Themenstarteram 24. März 2008 um 18:14

wie hast du die pickelchen denn wieder entfernt???und mit was putz du die denn jetzt anstatt nur mit wasser????

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Meine mache ich im Normalfall spätestens alle 200 KM sauber :D

Ich habe sie einmal über 1000 KM nicht geputzt und da haben sich auch solche "Pickel" gebildet. Wenn man die Felgen nur mit Wasser putzt sind diese recht schwer zu entfernen.

Gruß

Sven

am 24. März 2008 um 18:36

Ich habe sie nur mit Wasser gereiningt (hat aber etwas gedauert). Falls es schlimmer ist müsstest du erstmal beim Hersteller in Erfahrung bringen was für eine Beschichtung die Felgen haben. Denn es ist nicht alles Chrom was glänzt. ;) Vielleicht können die dir auch Auskunft geben mit was du sie reinigen kannst.

Gruß

Sven

Zitat:

Fahre USA Philadelphia Chromfelgen !! Mache die so gut wie jeden Tag morgens vor dem Fahren sauber!!

uFF - ich putze meine chrom felgen (ASA ZR1) zusammen mit dem auto d.h. ~ alle 2 monate oder je nach bedarf und habe eigentlich keine probleme

es geht jeder säurefreie reiniger und warmes wasser ^^

Wenn du schon so geile Felgen fährst lass sie dir doch nano versiegeln dann hast du auch kein ärger mehr mit dem sauber machen. Ca.200 € max. 

Ich denke wenn man auffällige Chromfelgen fährt, sollte man sie auch regelmäßig sauber machen!! Aber für den einen ist sein Auto nur ein Fahrbarer Untersatz, für den anderen eine Leidenschaft!! ;-)

Also ich benutze Glasreiniger und das klappt echt super!! Die glänzen immer wieder wie neu!!

Werde bei Gelegenheit Bilder reinsetzen, weil ich etwas investiert hab :-)

Eine Nano Versiegelung bedeutet auch nicht diese nie wieder zu säubern oder sich weniger mühe zu geben. Aber sollte man vielleicht mal mehr als 200 km am Stück fahren oder in den urlaub und nachts um 3 nicht mehr die felgen sauber machen wollen dann ist es doch sehr angenehm wenn man einfach nur mal mit nem lappen drüber gehen muss. Ich hab nano Versiegelung auf dem Lack und pflege trotzdem regelmäßig macht es einfach, einfacher mehr nicht :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen