1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. An alle die sich einen Q5 kaufen wollen

An alle die sich einen Q5 kaufen wollen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 23:03

Aus vielen Beiträgen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass manche für sich wichtige Ausstattungen vergessen bzw. gar nicht wissen für was sie alles gut sind (z.b. abblendbarer Innenspiegel und Licht- und Regensensor, beheizbare Außenspiegel usw.).

Daher macht mehrere Konfigurationen im Onlinekonfigurator von Audi, holt Euch jedes verfügbare Infomaterial und lest Euch möglichst viele Beiträge zu Ausstattungen und zu den technischen Details hier auf MT durch. Als ich anfing mich für einen Q5 zu interessieren, hatte das Forum nur 32 Seiten an Beiträgen Ich habe mir fast alle durchgelesen und so viel, über für mich unnötige bzw. nötige Ausstattungen erfahren und viele hilfreiche Information zur Technik erhalten.

Außerdem fragt Euren Händler ein Loch in den Bauch, falls irgendwelche Fragen noch nicht beantwortet wurden oder geht zu meheren Audihändlern.

Auch braucht keiner der sich einen Q5 mit sehr geringer Ausstattung gekauft hat, irgendwelche Blenden die eine höherwertige Ausstattung vorspielen zu zulegen(z.b. kein MMI aber dann die Blende davon nachträglich einbauen). Denn ein Q5 ist auch in der geringsten Ausstattungsvariante ein super tolles Auto und jeder kann stolz auf dieses sein.

Daher nutzt auch die Informationsmöglichkeiten die Euch dieses Forum bietet und Euch somit Enttäuschungen bzw. teure Nachrüstungen erspart bleiben.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Februar 2010 um 23:24

Und wer knallhart sparen will der kaufe mit 15% Rabatt :-) Gibt ja inzwischen 15% nachgeworfen...

Wer meinen Händler wissen will kann ja fragen.

Wenn sollte das eine Botschaft an alle sein...

Bin von mehreren Händlern in den letzten Jahren abgezockt worden, sodass ich nur mehr den Standpunkt vertrete, jedes Auto beim Vermittler oder sonst mit maximalem Rabatt zu kaufen, der Ärger danach wegen evtl. Mängeln und Rückrufaktionen ist das gleiche. Der Händler lässt dich gnadenlos so oder so sitzen und kuscht beim Hersteller. Da spar ich mir lieber 1000 Euro und fahr noch schön in den Urlaub...

Nix für ungut das musste ich bei dem Tread (evtl. unqualifiziert von mir) loswerden!

Fritz

Hallo,

eine Diskussion über Rabatte ist hier eigentlich nicht Bestandteil des Themas, weshalb ich nun auch einige Beiträge dazu entfernt habe. Für das Thema Rabatte gibt es viele andere Threads, u.a. diesen hier.

Gruß Jürgen

MT-Team

Kann die Kernaussage von fradoc nur bestätigen.

Wenn ich an mein erstes Beratungsgespräch beim Händler nachdenke und an mein letztes vorige Woche, da liegen Welten dazwischen und ich glaube, mein Berater und ich hatten die selben Gedanken: "Wer ist hier eigentlich der ausgebildete Audi Verkäufer ....":rolleyes: - und in Wahrheit habe ich nur sehr oberflächlichles und theoretisches Wissen.

Die meisten meiner Infos stammen hier vom Forum und von einigen sehr freundlichen Usern - danke dafür.

Mein noch nicht bestellter Q5 ist jetzt komplett umkonfiguriert, ich möchte nicht einmal daran denken was ich alles vergessen hätte (billiger wäre es aber gewesen:D).

Was halt ein bisserl schade ist hier im Forum (ist aber kein Einzelfall egal welches Produkt): Wenn man später einsteigt ist die Informationsflut enorm und man benötigt immens viel Zeit für die Recherchen, aber die Sucherei macht ja auch Spass. ;)

Wollte ich mal loswerden....

LG Peter

Deine Antwort