ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. An alle mit Phantomschwarz Perleffekt

An alle mit Phantomschwarz Perleffekt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. März 2010 um 11:23

Hallo!

Wollte nur wissen ob eure Serienmäßigen Seitenschweller auch in einen bestimmten Lichteinfall einige Kratzer zum aufweisen ich meine eher diese ganz feinen. Meiner hat nähmlich einige davon und ich kann mir nicht erklären woher, vl durch Dreck Staub und Salz auf der Straße oder von was mhm?

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 20:44

Poliermaschinenen? So was gibt es? Ich dachte die Bürsten in der Waschanlage sorgen für den Glanz...:rolleyes: :D

Ich würde sogar darauf tippen, dass alle Autos diese Katzer haben, nur bei den schwarzen sieht man sie halt... aber ein Auto nach wenigen Tagen bereits zu polieren ist mindestens schon mal bemerkenswert... (um nicht zu sagen erschreckend :D )

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe es bei meinem Uni-schwarzen auch und ich kann dir nur eines raten: Wenn du so empfindlich bist was den Lack betrifft kauf dir nie mehr ein schwarzes Auto. Ok außer du willst einiges Geld und Zeit in Lackpflege verwenden....

Jau, hat wohl jeder mit schwarz - bist nicht alleine, ist bei mir auch so.

Hatte meiner seit der Abholung vor 6 Tagen, werde ich demnächst maschinell polieren, da es mich auch stört. Ist einfach ein sehr empfindlicher Lack, aber - wie ich finde - wahnsinnig schön, wenn in gutem Zustand :)

Themenstarteram 24. März 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Hatte meiner seit der Abholung vor 6 Tagen, werde ich demnächst maschinell polieren, da es mich auch stört. Ist einfach ein sehr empfindlicher Lack, aber - wie ich finde - wahnsinnig schön, wenn in gutem Zustand :)

Ok dankeschön für eure Antworten das Auto sieht in schwarz und natürlich auch in anderen Farben wunderschön aus, aber naja schwarz ist wirklich sehr empfindlich mich beruhigt das ich nicht der Einzige bin gg werd einfach auch mal die Poliermaschine anwerfen

am 24. März 2010 um 20:44

Poliermaschinenen? So was gibt es? Ich dachte die Bürsten in der Waschanlage sorgen für den Glanz...:rolleyes: :D

Ich würde sogar darauf tippen, dass alle Autos diese Katzer haben, nur bei den schwarzen sieht man sie halt... aber ein Auto nach wenigen Tagen bereits zu polieren ist mindestens schon mal bemerkenswert... (um nicht zu sagen erschreckend :D )

Ich hab diesmal auch Phantomschwarz genommen weil ich gehofft hatte bei metallic fällt das nicht so auf. Ok, hätte ja seien können.

Beim B7 hatte ich das normale Brilliantschwarz. Da war es auch so. Ich weiß nicht ob sich speziell bei schwarz der Mehrpreis für metallic Lack lohnt. Man sieht es halt nur wenn er frisch gewaschen ist.

BTW: Nach dem Polieren hatte ich eine matte Stelle auf der Haube die ich nicht so leicht wegbekomme. Da muß ich jetzt nochmal ran.

Seid bitte vorsichtig beim Polieren von schwarzem Lack mit der Poliermaschine!!!

Ich spreche aus Erfahrung - kann dann gut sein, dass die polierten Stellen voller hässlicher Hologramme sind.

Danke für die Warnung, ich glaube, ich bekomme das schon hin (habe letzten Sommer einen total zerkratzten (8 Jahre Waschanlagen-Nutzung) unischwarzen A6 gemacht: Siehe Bilder :))

Verwendete Maschinen waren damals eine No-Name-Rotationsmaschine (die ich gerade durch eine Festool Shinex RAP 150 ersetzt habe) sowie eine Festool Rotex 150 :)

Glanzfanatiker halt :D

Heckklappe
Motorhaube
Seite-links

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Danke für die Warnung, ich glaube, ich bekomme das schon hin (habe letzten Sommer einen total zerkratzten (8 Jahre Waschanlagen-Nutzung) unischwarzen A6 gemacht: Siehe Bilder :))

 

Verwendete Maschinen waren damals eine No-Name-Rotationsmaschine (die ich gerade durch eine Festool Shinex RAP 150 ersetzt habe) sowie eine Festool Rotex 150 :)

 

Glanzfanatiker halt :D

Und der auf den Bildern war vorher total zerkratzt?

Wie hast Du denn das hinbekommen? Bitte Detailinfo`s!

Hast Du auch Bilder von vor der Behandlung?

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Danke für die Warnung, ich glaube, ich bekomme das schon hin (habe letzten Sommer einen total zerkratzten (8 Jahre Waschanlagen-Nutzung) unischwarzen A6 gemacht: Siehe Bilder :))

Verwendete Maschinen waren damals eine No-Name-Rotationsmaschine (die ich gerade durch eine Festool Shinex RAP 150 ersetzt habe) sowie eine Festool Rotex 150 :)

Glanzfanatiker halt :D

Wurden die Fotos vor oder nach deiner Behandlung gemacht *duckundweg* :D ?

Vom Ausgangszustand habe ich leider nur wenige Bilder. Sind im Anhang an diesen Post zu finden :)

Bin auf diesem Gebiet aber keinesfalls ein Experte - Kann zu diesem Thema das Autopflegeforum empfehlen, dort sind sehr schöne Bilder von solchen Aktionen zu sehen, man muss sich (glaube ich) aber leider registrieren, um den "Show it off"-Bereich sehen zu können.

Mein Lieblings-Shop für Autopflegeprodukte hat ebenfalls ein sehr nettes Forum, in dem Berichte solcher Aufbereitungen zu finden sind: iClean Exclusive Car Care (Meine Aktion ist dort auch dokumentiert :)).

Img-9383
50-50
Img-5609
+3

Ups, der sah ja wild aus der A6 :eek:.

Meinen Respekt wie du das als Nicht-Profi hingekriegt hast :).

Ich werde meinem uni-schwarzen entweder in 3, 4 Jahren eine Politur vom Fachmann gönnen oder dir eine PN schreiben ;).

Wobei der Lack trotz Textil-Waschanlange nach fast 1,5 Jahren immer noch gut aussieht solange man nicht aus kürzester Entfernung den Lack untersucht. Aber da ich kein Auto- bzw. Lackfetischist bin kann ich damit leben. Ich hatte mit dem brillantschwarz am Anfang schwere Bedenken, inzwischen sind die ausgeräumt und mit phantomschwarz liegt die Sache wohl auch nur unwesentlich besser - wenn überhaupt.

Ich hatte auch Phantomschwarz bei meinem TT, frisch geputz ein Traum. War aber einer der Hauptgründe wieso ich ihn verkauft habe, da der Pflegeaufwand zu hoch war und das Auto max 1 Tag richtig schön aussah. Auch hat die Lackqualität seit die Lacke wasserlöslich sind stark nachgelassen, LEIDER :(

 

Gruss

Und, ist das bei anderen Farben besser?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. An alle mit Phantomschwarz Perleffekt