ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. an alle Mj10 XC60 Besteller,wie kommt man an dieses ALu Lenkrad?...

an alle Mj10 XC60 Besteller,wie kommt man an dieses ALu Lenkrad?...

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:27

im niederländischen Konfigurator kann man sich schon Mj 10 konfigurieren.

Selbst bei Kinetik scheint da ein neues Lenkrad mit Alustreben Serie zu sein. Konntest Ihr das auch bei Eurer bestellung angeben? Wie nennt sich das? Kostet das in .de extra oder ist das das neue Standard Wheel? ich hätte das auch gern...passt gut zu den Alueinlagen :)

Ich habe mal ein Bild mit dem Lenkrad eingefügt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

das Lenkrad ist Serie ab Momentum und nennt sich "Multifunktions-Lederlenkrad, anthrazit mit seidenmatter Intarsie (4-Speichen Design)".

Dein Bild 3 ist übrigens nicht das Lenkrad des XC60, sondern das Sportlenkrad der R-Design-Version des V70. Das gibt es für den XC60 nicht - es sei denn, dein :) tauscht es selbst aus.

Schönen Gruß

Jürgen

... übrigens: Der Hinweis des NL-Konfigurators sagt genau gegenteilig aus, dass da noch MJ2009 konfiguriert wird?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... übrigens: Der Hinweis des NL-Konfigurators sagt genau gegenteilig aus, dass da noch MJ2009 konfiguriert wird?

Schönen Gruß

Jürgen

hhmm, auf meinem Screenshoot ist das Mj 10. sieht man ja auch an der PS Zahl. Evtl. ist da noch nicht alles richtig im System oder so. Egal, Trotzdem Danke

am 13. Mai 2009 um 20:35

Belgische (flämische) site : alles ist MY2010 (Config. und Preis).

http://www.volvocars.com/nl-be/tools/Pages/VBS3.aspx

Alu Lenkrad gibts auf Momentum und Summum.

am 13. Mai 2009 um 20:45

Weiss jemand ob man bei einem bestehenden MY09 das Lenkrad mit den hier ersetzen kann? Und vielleicht auch die Preise dazu?

Frage:

warum rödelt man auf niederländischen konfiguratoren rum, wenn die dt. Preisliste, mit tollen Bildern, übrigens, problemlos abrufbar bereitsteht?

Willst Du einen niederländischen re-import kaufen?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Frage:

warum rödelt man auf niederländischen konfiguratoren rum, wenn die dt. Preisliste, mit tollen Bildern, übrigens, problemlos abrufbar bereitsteht?

Willst Du einen niederländischen re-import kaufen?

weil ich Infos und Bilder zu diesen Alu Lenkrad gesucht habe. Auf der deutschen Seite ist dieses weder erwähnt, noch konfigurierbar. Bei der Niederländischen schon. ;)

Habe einen "deutschschwedenbelgi" bestellt ...also kein re-import :)

Sieh mal dort nach:

http://www.volvocars.com/.../VOLVO_XC60_MY10_0409.pdf

Zitat:

Original geschrieben von zagito

Weiss jemand ob man bei einem bestehenden MY09 das Lenkrad mit den hier ersetzen kann? Und vielleicht auch die Preise dazu?

Geht nicht. Bin letzhin bei der Volvowebseite über die Lenkreder gestolpert (Das neue Gefällt mir auch besser) und da stand das so. Sprich das Multifuktional MJ08 und 09, das neue ALU ab MJ10 ... Leider ... geht also nicht zum ersetzten :-(

am 14. Mai 2009 um 20:45

...bist da sicher? Technisch müsste ja dies wohl kein Thema sein. Und als Ersatzteil sollte es ja auch verfügbar sein... hmm

Hi,

als Zubehör kosten die Lenkräder i.d.R. 440,- Euro - da sollte dann auch das R-Design-Sportlenkrad zu bekommen sein!

Schönen Gruß

Jürgen

@ zagito

ne, du kannst es leider nicht austauschen, weil das neue Lenkrad anders befestigt ist.

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-393016.htm

Siehe Hinweis.

Lieber Gruss

Peter

Irgendwie wundert es mich schon dass 6 Wochen nach erscheinen der neuen Preislisten Mj 2010 der Konfigurator immer noch nicht aktualisiert ist - alter D5, Paketzusammenstellungen, etc. Sixt ist da wsentlich fixer, die hatten alles gleich drin.

Der im Fred erwähnte NL-Konfi ist übrigens auch lustig - da gibt es nur den V50, die drei XCs und den C30 und C70?

Ciao

Marvin D5

VOLVO hat sich bei der Aktualität des konfigurators noch NIE Mühe gegeben. Und angesichts des dt. ausgedünnten Personals ist auch nicht zu erwarten, dass sich dieser Zustand ändert.

Ich selber finde es auch "doof", zumal die Aktualisierung "schnell" zu erledigen wäre.

Allerdings habe ich zu dem Thema vor einiger Zeit die mir bekannten Verkäufer gefragt. Aus deren Sicht ist der Konfigurator eher nice to have aber nicht wichtig.... Einer meinte sogar, dass ihn noch kein Kunde darauf angesprochen habe. Schaue ich mich in meinemBekanntenkreis um, scheint die Bedeutung dieser Features in der Tat eher gering zu sein. Aber, richtig ist auch: dass was da ist, muss funktionieren und aktuell sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. an alle Mj10 XC60 Besteller,wie kommt man an dieses ALu Lenkrad?...