ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. An die RS5 - Fahrer wegen Sitzschienen

An die RS5 - Fahrer wegen Sitzschienen

Audi
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:49

Hallo Rs5 Fahrer,

 

leider hat mein Händler keinen RS5 "zur Hand" und damals habe ich nicht darauf geachtet. Deswegen meine Frage:

 

Ihr fahrt ja nun das Topmodell, dass mit etwas Sonderaustattung locker im 6-stelligen liegt. sind da diese POTTHÄSSLICHEN Sitzschienen etwas verkleidet worden oder liegt sie genauso offen mit Mechanik und Schrauben offen?

 

Falls verkleidet, könnte dieses Teil eventuell auch bei den anderern A5 herhalten, denn dieser Makel stört mich doch gewaltig - und fällt auch jedem, der den Wagen anschaut gleich als erstes negativ auf.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juni 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Hallo Rs5 Fahrer,

leider hat mein Händler keinen RS5 "zur Hand" und damals habe ich nicht darauf geachtet. Deswegen meine Frage:

Ihr fahrt ja nun das Topmodell, dass mit etwas Sonderaustattung locker im 6-stelligen liegt. sind da diese POTTHÄSSLICHEN Sitzschienen etwas verkleidet worden oder liegt sie genauso offen mit Mechanik und Schrauben offen?

Falls verkleidet, könnte dieses Teil eventuell auch bei den anderern A5 herhalten, denn dieser Makel stört mich doch gewaltig - und fällt auch jedem, der den Wagen anschaut gleich als erstes negativ auf.

Hi,

das kann ich leider nur bestätigen. Für einen Wagen jenseits der 100TEUR kann man diesbezüglich etwas mehr erwarten. Man sieht bei öffnen der Tür sofort die Spindel in den Sitzschienen und durch das "weiße" Fett ist das schon sehr aufällig. Aber obwohl dass so sehr stört ist es im Moment mein kleinstes Problem. Bin gerade dabei meine Probleme bei Audi auf höchster Ebene zu lösen.

LG

G.

viel erfolg :( - und berichte mal wie es am ende ausgegangen ist ..

am 14. Juni 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

http://www.motor-talk.de/.../rs-5-sitze-i203244574.html¨

Gruss ROYAL_TIGER

und, was willst Du uns damit sagen ? Es geht hier um eine nicht vorhandene Abdeckung der Sitzschienen ?

LG

G.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

http://www.motor-talk.de/.../rs-5-sitze-i203244574.html¨

Gruss ROYAL_TIGER

und, was willst Du uns damit sagen ? Es geht hier um eine nicht vorhandene Abdeckung der Sitzschienen ?

LG

G.

Äugelein auf, gucken und dann siehst Du, dass sich die Seitenteile am Sitz unterscheiden und dadurch den direkten Blick auf die Schienen etwas entschtschärfen. Schön sieht man aber auf den Bildern auch, dass die Schienen eben bei allen Versionen sichtbar bleiben.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

...obwohl dass so sehr stört ist es im Moment mein kleinstes Problem. Bin gerade dabei meine Probleme bei Audi auf höchster Ebene zu lösen.

@Geronimo001

ohne allzu neugierig sein zu wollen ;) - was hast du denn für probleme mit deinem audi und wer ist "auf höchster" ebene? geht deine frau mit der frau von rupert ab und an mal shoppen und ihr besprecht das thema quasi im privaten umfeld bei einem käffchen ;)?

 

spass bei seite - wenn muss man ansprechen, oder besser wie kann man dort direkt höher einsteigen? wir haben bei einem unserer firmenfahrzeuge auch erhebliche probleme, die einfach nur nerven. der händler ist inzwischen auch mit seinem latein am ende und audi schickt fröhlich weiter briefe mit standardpassagen und copy/paste. das angebot zu wandeln scheitert momentan an der verfügbarkeit/lieferfähigkeit eines adäquaten ersatzes....

 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

...sind da diese POTTHÄSSLICHEN Sitzschienen etwas verkleidet worden oder liegt sie genauso offen mit Mechanik und Schrauben offen?

Falls verkleidet, könnte dieses Teil eventuell auch bei den anderern A5 herhalten, denn dieser Makel stört mich doch gewaltig - und fällt auch jedem, der den Wagen anschaut gleich als erstes negativ auf.

Bei den elektrisch verstellbaren Sitzen sollten die Sitzschienenverkleidungen vom aktuellen A8 (D4) passen (Allerdings verdecken diese nicht den Blick auf die Spindeln, wenn der Sitz recht weit nach hinten gestellt wurde).

bei meine "S" Sitzen werden diese auch nicht verdeckt ... sind ja auch die gleichen sitze wie im RS (integral) stört mich aber eher weniger...

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 6:02

Zitat:

Bei den elektrisch verstellbaren Sitzen sollten die Sitzschienenverkleidungen vom aktuellen A8 (D4) passen

danke für diesen tipp. werde das diese woche mal testen 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

Bei den elektrisch verstellbaren Sitzen sollten die Sitzschienenverkleidungen vom aktuellen A8 (D4) passen

danke für diesen tipp. werde das diese woche mal testen 

ich kann z.Z. aber keine Teilenummer oder Teil dafür finden ...

- nur das kompette seitenteil

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich kann z.Z. aber keine Teilenummer oder Teil dafür finden ...

- nur das kompette seitenteil

Abdeckung Sitzschiene:

4H0 881 457 (+ FKZ) für linken Sitz

4H0 881 458 (+ FKZ) für rechten Sitz

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich kann z.Z. aber keine Teilenummer oder Teil dafür finden ...

- nur das kompette seitenteil

4H0 881 457 (+ FKZ) für linken Sitz

4H0 881 458 (+ FKZ) für rechten Sitz

ich hab beim neuen A8 gesucht- das war der Fehler

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich hab beim neuen A8 gesucht- das war der Fehler

Nein, denn der neue ist ja genau richtig, das ist der A8 "4H"

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a8-4h-b777.html

gibts den "neuen" ab mj 2010 ?

dachte der beginnt ab mj 2011

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. An die RS5 - Fahrer wegen Sitzschienen