ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Analog Uhr verdecken

Analog Uhr verdecken

VW Passat B8
Themenstarteram 15. November 2016 um 13:42

Hallo in die Runde,

eigentlich ist das Cockpit ja ganz nett und attraktiv beim B8 gestaltet.

Mich persönlich/irritiert da immer diese Analog-Uhr, die - jedenfalls aus meiner Sicht -

nicht gerade "sexy" ist/wirkt :-)

Hat da Jemand von Euch schon mal' etwas in Richtung Ersatz durch eine (kleine) Digital-Uhr, die

man einfach "draufsteckt" oder wie auch immer (lose) befestigt versucht?

Beste Antwort im Thema

Wer sich ne billige „Smartwatch“ zur „Verschönerung“ des Armaturenbretts „einbaut“ weil er sich durch die Analoguhr nicht ins digitale Zeitalter mitgenommen fühlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Frohe Weihnachten! ;-)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Drehmel oder Gaffatape! Mal im Ernst: Alles was du da machst, wird besch... aussehen. Lass es so wie es ist. Oder wechsel zum Superb.

Quentin

Eine Digitaluhr würde ich persönlich viel hässlicher finden. Mir gefällt diese analoge Uhr als Kontrast eigentlich sehr gut. Witzigerweise haben schon mehrfach Mitfahrer genau geschaut, ob die Uhr echt ist oder auch ein Display :)

Wenn man das nicht haben will, würde ich mir ein VW Logo in genau der richtigen Größe anfertigen lassen und das da drauf kleben. Eine weitere Uhr braucht man in dem Wagen definitiv nicht. Ich habe da alleine drei im direkten Blickfeld.

Ja, der Wagen hat schon viele Uhren, aber bisher war das feedback zur Analogen von Mitfahrern durchweg positiv, mein kleiner Sohn liebt sie übrigens sehr, ist für ihn gut von hinten einsehbar. Denke auch das Ambiente kann schnell "verschlimmbessert" werden wenn man anfängt da was umzubauen etc.

Zitat:

@Audifahrer-NRW schrieb am 15. November 2016 um 16:04:05 Uhr:

Ja, der Wagen hat schon viele Uhren, aber bisher war das feedback zur Analogen von Mitfahrern durchweg positiv, mein kleiner Sohn liebt sie übrigens sehr, ist für ihn gut von hinten einsehbar. Denke auch das Ambiente kann schnell "verschlimmbessert" werden wenn man anfängt da was umzubauen etc.

Die Uhr fanden bei mir bisher auch alle Mitfahrer besonders gelungen.

Quentin

Also ich find diese Uhr ehrlich gesagt auch mehr als überflüssig und ziemlich altmodisch.

Schneid doch ein Foto deiner Frau oder deinem Hund aus und kelbe es auf die Uhr ;-)

...da gibt es doch die hübsche goldene Christophorusplakette...oder einen Duftspender *duckundwegrenn*

Persönlich finde ich die Uhr sehr schick und dezent, besonders wenn sie beleuchtet ist. Hat für mich was von Oberklasse, auch wenn ich sehr selten draufschaue. Eigentlich schade...

Aber das ist alles Geschmackssache.

ciao

es gab sie ja auch schon im B7. Ich finde sie auch nach wie vor schön - gerade in Verbindung mit dem Ambientelicht hat sie doch was sehr Beruhigendes in der schnelllebigen und digitalen Welt.

Die Mitfahrer empfinden das ebenfalls als sehr positiv.

Kommt auf das Zifferblatt an. Das wechselte tatsächlich im Laufe der Modellzyklen. Im CC wird sie jetzt desöfteren von meinem Samsung Galaxy Note 8 Tab verdeckt, weil mir das Teil als Multimediazentrale auf langen Fahrten dient. Vielleicht auch eine "Zwischenlösung". ;)

Ich finde es interessant zu lesen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, meine Frau fand die Analoguhr auf Anhieb toll und sehr wertig integriert, wobei ich natürlich sagen muss, wir tragen auch mechanische Analoguhren am Handgelenk. Für den Fahrer ist die Uhr uninteressant, der hat wie ein Kollegen vorhin schon bemerkte mehrere Uhrenanzeigen im Blickfeld, aber von hinten aus ist sie sehr gut im Blick, VW, für meinen Geschmack sehr gut gemacht.

Ich finde die schrecklich. Total altmodisch. Meine Beifahrer machen sich immer alle lustig drüber... Aber immerhin dezenter als im B6/7...

 

Falls jemand nen Austausch Messgerät kennt... öltemp. Anzeige wäre doch was.

ich hätte lieber eine Datumsanzeige statt 3 Uhren

Ich finde die Uhr in der Mitte eines der Highlights am Design.

Zitat:

@NJay289 schrieb am 16. November 2016 um 22:47:01 Uhr:

Ich finde die Uhr in der Mitte eines der Highlights am Design.

Genau, die Uhr und die "durchgehende" Lüftung. Das hebt sich von allen anderen VW Modellen ab. Mir gefällt es auch richtig gut. Ist auch ein Designmerkmal das es seit dem ersten Passat gibt und wahrscheinlich (hoffentlich) immer geben wird.

Mir gefällt die Uhr auch nicht (hat sie schon beim B7 nicht), aber ausbauen/überdecken würde ich sie deswegen noch lange nicht. Nachdem ich den Wagen 2 Wochen lang hatte, hab ich dir Uhr schon gar nicht mehr wahrgenommen.

Hab sogar mal im Stand die Zündung wieder angemacht um eine Uhrzeit anzeigen zu lassen, weil ich das analoge Ding nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Wenn die wenigstens hochwertig wie z.B bei Mercedes aussehen würde, okay, aber die im Passat sieht einfach nur nach Plastik aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen