ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anbau Original Diffusor bebildert?

Anbau Original Diffusor bebildert?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. April 2012 um 9:25

Ist es generell schwer, den Diffusor aus dem Audizubehör selbst anzubauen? Gibt es im Netz dazu eine bebilderte Anleitung?

Eigentlich sinds ja nur die paar Schrauben unten, oder?

Beste Antwort im Thema

100€ :eek: für einen Diffusor tausch???

Oha, da hat man dich aber ordentlich über den Tisch gezogen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Anbringen ist nicht das Problem, aber das Entfernen des ursprünglichen Teils.

Würde dir dringend raten, die komplette Heckschürze abzumontieren, da der Diffusor mit Kunstoffecken eingerastet ist und zum Entfernen brachiale Gewalt erforderlich ist. Das geht wesentlich besser und sicherer, wenn die ganze Heckschürze ab ist, weil man dann auch genau sieht, was man tut.

Ich habs bei Audi machen lassen, die haben die Erfahrung und man ist auch versichert, wenn doch was abbricht oder Lack abplatzt.

Hat mich 100€ gekostet, aber das waren mir die Nerven wert.

Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, klar sitzen die fest aber das sollen sie ja auch. Aber wenn man keine 2 linken Hände hat bekommt man das auch so hin. Ich selbst hab schon einige Diffusoren getauscht davon allein beim meinem 4F das Ganze 3 mal und jedes mal ohne verbiegen, brechen oder gar Lackabplatzer.

Das ist immer eine Frage des eigenen handwerklichen Geschickes. Wenn man es sich nicht zutraut ist die Werkstatt im allgemeinen immer die beste Lösung aber für eine 10 Minuten Arbeit den Diffusor zu tauschen würde ich nie in die Werkstatt fahren.

-edit-

Die Stoßstange muss man dafür auch nicht abbauen, im Gegenteil, wenn die Stoßstange los rum liegt hat man keinen halt beim ziehen. Eine Bühne braucht man auch nicht, man kommt so überall ran.

Klar, probieren kann am alles selber, aber auch Audi hat die ganze Heckschürze abmontiert, weil sie der Meinung waren, es ginge nicht ohne. Und selbst dann war es noch schwierig, die Ecken ohne Beschädigung zu lösen. Und das hat mit Ein/Ausbau der Rückleuchten fast 1h gedauert, insofern waren die 100€ schon gerechtfertigt.

100€ :eek: für einen Diffusor tausch???

Oha, da hat man dich aber ordentlich über den Tisch gezogen.

Ich stand daneben, da hab ich schon für dtl weniger Aufwand in der Werkstatt dtl mehr gezahlt. :(

Na aber mal ehrlich, ich bin mir zwar bewusst das man hier nicht unbedingt zimperlich sein darf und man auch ein wenig aufpassen muss aber Stoßstange und Rücklichter abbauen hab ich noch nie gehört. Und dann auch noch 100€ dafür?

Da hättest dir mit Frauchen einen schönen Abend in einem Restaurant eurer Wahl von machen können.

Meine Werkstatt nimmt noch nicht mal die Heckschürze ab um hinten einen PDC Sensor zu wechseln. ;)

Für mich sieht das eher nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus...

Zu tun haben die hier eigentlich genug. Um an die Schrauben für die Stoßstange zu kommen müssen zumindest bei der Limo die Heckleuchten raus, das war klar erkennbar.

Aber für einen schönen Besuch im Restaurant hat es danach auch noch gereicht. :)

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:09

Jetzt hab ich ihn mal bestellt...wart ma mal :-)

Bilder wären schön wenn du ihn hast. ;)

Themenstarteram 12. April 2012 um 20:53

Sowieso klar...anscheinend gibts online nirgends Bilder dieses Diffusors mit Blade ohne Alu :-)...

Ich hab den Diffusor in Wagenfarbe und das Blade in Schwarz :)

Wie soll er denn bei dir lackiert werden?

Was kostet den das Teil aktuell?

Würde mich nämlich auch sehr interessieren.

Von Audi direkt fast nicht bezahlbar, 395€ unlackiert in Einzelteilen. Hab durch großen Zufall einen bei EBay für weniger als die Hälfte bekommen.

Themenstarteram 21. April 2012 um 16:10

So, Diffusor ist da. Blade ist ein Extrateil...jetzt stellt sich die Frage...Diffusor schwarz wie das Autoi...und die Blade? Silber? Rot? Hmmm, schwierig...

Im Netz gibts den Diffusor auch günstiger als Original bei der Audiseite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anbau Original Diffusor bebildert?