ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anbringung eines kurzen KFZ-Kennzeichens möglich?

Anbringung eines kurzen KFZ-Kennzeichens möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. April 2008 um 9:18

Hallo leute!

ich beabsichtige an meinen neuen a4 avant den ich im juni bekomme kurze kennzeichen (ca. 37-40cm) anzubringen. wollte hier mal fragen ob das beim neuen a4 so einfach geht oder ob im single frame grill die vertiefung für das kennzeichen vorhanden ist wie sie beim vorgängermodell war? dann würde nämlich beim anbringen von kurzen kennzeichen links u. rechts vom nummernschild ca. 5 cm luft bleiben:confused:

da ich plane meinen avant in ingolstadt abzuholen, würde mich interessieren ob die dort die schilder montieren auch wenn es sich um kurze handelt und evtl. kleine änderungen am kennzeichenhalter oder single frame grill vornehmen? oder ist ihnen das dort zu umständig und wollen nur "normale" nummernschildgrößen anbringen?

vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung damit gemacht, würde halt gerne kurze schilder haben...sieht einfach nur geil aus:cool:

 

gruß audidriver74

Beste Antwort im Thema

Der Singleframe hat eine eine Aussparung für "normale" Schilder. Kürzere haben dann immer Luft r/l.

Die bringen Dir das in In an, kein Problem.

MEINE MEINUNG ist aber, daß das nicht aussieht.

EDIT: Bildanhang.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. April 2008 um 9:30

Noch geiler wäre es ohne Nummernschild - und vor allem praktischer :D

Aber mal im Ernst...

Bevor du dir so'n NS bestellst, würd' ich einfach mal in IN anrufen - oder besser kurzes Anschreiben.

Dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Gruß Roland

Der Singleframe hat eine eine Aussparung für "normale" Schilder. Kürzere haben dann immer Luft r/l.

Die bringen Dir das in In an, kein Problem.

MEINE MEINUNG ist aber, daß das nicht aussieht.

EDIT: Bildanhang.

hallo

ich habe zwar keine ahnung, was "kurze schilder" sind, aber in der schweiz sind die vorderen nummernschilder viel kleiner als "in europa" :D

hier ein bild eines a4 mit schweizer nummernschild:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

 

hoffe, das hilft weiter.

gruss

virurs

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

.....ob im single frame grill die vertiefung für das kennzeichen vorhanden ist

um sachlich zu antworten...... ja es ist eine Vertiefung vorhanden. In diese passt ganz wunderbar ein normales Kennzeichen der zugelassenen Normgröße hinein, ohne das es nach aussen dann übersteht.

Themenstarteram 25. April 2008 um 9:39

kann eben keine vertiefung im grill erkennen. auf den fotos ist immer der kennzeichenhalter auf dem grill aufgeschraubt...bei meinem "alten" 8e war im grill eine deutliche vertiefung fürs kennzeichen vorhanden!

Themenstarteram 25. April 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver74

kann eben keine vertiefung im grill erkennen. auf den fotos ist immer der kennzeichenhalter auf dem grill aufgeschraubt...bei meinem "alten" 8e war im grill eine deutliche vertiefung fürs kennzeichen vorhanden!

danke pb.joker! gut zusehn jetzt mit dem bild...da ist ein kurzes schild wohl nicht anzubringen ohne das man die vertiefung noch sieht...echt übel:(

Hallo Forum und Audidriver74,

Habe auch ein kurzes Kennzeichen(400mm) auf der Zulassungsstelle reserviert. Ausbuchtungen am Audi sind für die Normkennzeichen von 520mm vorgesehen. Das diese r + l Luft haben ist meiner Meinung nach aber nicht tragisch. Mich würde nur Interessieren ob es bei der Abholung auch kurze Kennzeichenhalter von Audi gibt. Wie sieht es bei den Audifreunden in der Schweiz oder Belgien aus, diese besitzen ja sowieso nur solche kurzen Schilder. Habt Ihr einen Halter bekommen?

Gruß Jörsch

In drei Wochen werde ich meinen Avant in NSU abholen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

MEINE MEINUNG ist aber, daß das nicht aussieht.

Finde ich auch, es gibt sicherlich kleinere/dezentere und sportlichere fahrzeuge, wo ein solches vorhaben auch optisch passt!

 

rein optisch gesehen würdet ihr doch auch keine räder mit 155er reifen auf einen a4 montieren (nur als ungefähre veranschaulichkeit zu werten).

 

somit bin ich auch froh, nicht mein fahrzeug in der schweiz zulassen zu müssen.

auf meinen Kommt auch wass Kurtzes

;) VK-MU1 :D :D

und meine VK-UM1 bekommt mein alfa

ich werde dass Problem wohl mit einer passenden Carbonplatte versuchen, über die gesammte breite der Nummernschildaufnahme deke dass dass noch am einfachsten ist ansonsten kommt nur spachteln und lacken in frage (wenn sie aus Metal ist würde ich verzinnen)

 

Dann aber bitte mit Aussparung für das kleine Nummernschild, alles andere sieht kacke aus.

Kurtz wir kürtzer, wenn man es ohne t schreibt, also kurz ;).

MEINE MEINUNG

Bei einer kurzen Buchstaben mit kurzer Zahlenfolge sieht das 520mm Kennzeichen nicht aus. Da ist dann zuviel weis.

Und bei dem Kurzkennzeichen kommt der Audi optisch noch viel breiter daher zumal mit den dicken 19 Zöllern.

Mein Kennzeichen ... - A 4

Gruß Jörsch

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Und bei dem Kurzkennzeichen kommt der Audi optisch noch viel breiter daher...

Ähm, guter Witz. Oder Wunschdenken? ;). Da müssen ja die Schweizer verdammt froh sein.

wie wär's mit vorne 52cm (standard) und hinten kurz. nur so als kompromiss

am 25. April 2008 um 15:48

ich bau ein 3M nummerschild an (hinten-selbstleuchtenLED)... das sieht viel schöner aus :cool:

vorne kommt ein normales hin. 2 buchstaben und 2 zahlen... sieht auc gut aus brauch nicht kurz zu sein

mfg

Giuseppe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anbringung eines kurzen KFZ-Kennzeichens möglich?