ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Andere Opel Felgen auf Corsa B Zulässig?

Andere Opel Felgen auf Corsa B Zulässig?

Themenstarteram 13. August 2007 um 16:19

Hallo hätte mal eine frage,

ich würde gerne wissen ob andere Original Opel Alufelgen mit der selben grösse wie für den Corsa B auch zulässig sind?

Klar passen tuhen die alle mit 4 Loch,nur darf man sie auch nutzen?

Habe da mal was gelesen das es nicht zulässig ist und man sie auch nicht eingetragen bekommt???

Ähnliche Themen
36 Antworten

alles was nicht im fzg-schein steht muss eingetragen werden. wieso auch sollte das nicht abnehmbar sein?! humbug

} Original Opel Alufelgen mit der selben grösse wie für den Corsa B auch zulässig sind?{

dürfte wohl a: keiner aus auffallen solange zulässig, bzw. b: solange die größe die gleiche ist und dertragkraftindex steht sollte der corsa auch in der abe der felgen stehen.

zum besispiel die irmscher twinspoke in 14 zoll sind nicht eintragungspflichtig da mit abe.

die felge selbst hat ja sehr oft ne abe. meistens geht es aber eher um die reifendimension.

Hi, wenn es orginal Opel Felgen sind, sprich Felgen aus dem Zubehör z.B., gibts keine Probleme.

Und auffallen tut es auch keinem.

Ich hab meine neuen Felgen damals eintragen lassen, bin bis jetzt noch nie angehalten worden. Ist wie bei einem Fahrschein, bei 20 Fahrten wird man vielleicht 2mal kontrolliert. Liegt bei jedem selbst, dieses Risiko abzuwägen. ;)

mfg

es geht mehr um den fall "unfall" bei nicht rechtmäßiger eintragung, da man ohne BE ziemlich am arsch sein kann.

Themenstarteram 13. August 2007 um 16:52

Also habe in unserem Schein 165/65/14 auf Alufelgen mit 5,5 x 14 eingetragen,kann ich also z.B.vom Astra die Felgen nehmen wenn sie die geliche grösse haben?

 

Mal was anderes,möchte nicht unbedingt ein neuer Thread aufmachen.

Ab wann muss man bei einem Corsa B,45 Ps,mit grösseren Felgen und Reifen,Stabilisatoren drunter hauen?

Astra hat 175 winter und 185 im sommer. wird also nix ohne eintragung. wenns sich nur um die felge dreht, dann wahrscheinlich schon.

Zitat:

Original geschrieben von BigDaddyCool

Also habe in unserem Schein 165/65/14 auf Alufelgen mit 5,5 x 14 eingetragen,kann ich also z.B.vom Astra die Felgen nehmen wenn sie die geliche grösse haben?

 

Mal was anderes,möchte nicht unbedingt ein neuer Thread aufmachen.

Ab wann muss man bei einem Corsa B,45 Ps,mit grösseren Felgen und Reifen,Stabilisatoren drunter hauen?

 wenns in der jeweiligen abe verlangt wird.

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Astra wenns sich nur um die felge dreht, dann wahrscheinlich schon.

 Es geht rein nur um die Alufelgen.

Ja, wenn der auf die Felge die 165er Reifen macht, passt es doch.

Ich denke mal, wenn man beim Corsa bei 14" Felgen bleibt, fällt das nicht so auf, dass die Versicherung aufgrund der Felgen nicht zahlt. Meistens fallen die gar nicht als nachgerüstet ins Auge.

mfg

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:05

Also kann man die ruig drauf machen?

Denn denke Alu ist Alu,ob nun vom Astra,Corsa,Kadett etc.hauptsache die passen von der grösse her oder?und sind natürlich eingetragen

richtig

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von BigDaddyCool

Mal was anderes,möchte nicht unbedingt ein neuer Thread aufmachen.

Ab wann muss man bei einem Corsa B,45 Ps,mit grösseren Felgen und Reifen,Stabilisatoren drunter hauen?

 Muss ich Stabis einbauen,wenn ich mir auf die Originalen 185er drauf mache?

die vom gsi soweit ich weiß ja

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von mgase

die vom gsi soweit ich weiß ja

 Du meinst wenn ich mir die vom GSI drauf machen würde oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Andere Opel Felgen auf Corsa B Zulässig?