ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Andriod Auto - Update-Erfahrung

Andriod Auto - Update-Erfahrung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 17:32

Hallo zusammen,

mein W246 aus Mitte 2015 (hat MOPF) hat zwar schon HW 151500 und SW 153010. aber mit dem 10€-ebay-dongle in der CAN-Buchse war die Software AA und CP nur sichtbar, nicht aktiv.

Interessant war, dass mein OnePlus 9 Pro (Android) erst mit einem "besseren "Kabel erkannt wurde. Die gibt es beim großen A mit dem Hinweis "geeignet für Android Auto". Mit meinem Standardkabel wurde gemeldet, dass kein Handy erkannt wird, mit dem neuen Kabel wurde das Handy erkannt, aber AA lief leider trotzdem nicht.

Bevor ich mir irgendwo die Software der HeadUnit abschiessen lassen, habe ich dann MB_Micha hier in der Nähe kontaktiert, um meine B-Klasse auf Stand bringen zu lassen.

Ich war dort, kann ich nur empfehlen, MB_Micha weiß genau was er macht, erklärt alles sehr gut und nett und freundlich war es bei ihm sowieso.

Ich hatte allerdings dann schon vor Ort und auf der Heimfahrt Abbrüche und Re-Starts, auch mit dem "besseren" Kabel, und habe mir - weil ich eh weg vom USB-Kabel wollte - auf Empfehlung von MB-Micha ein Carlinkit (5.0 2air) gekauft.

Absoluter funfact (!), mit dem mitgelieferten Kabel hat das Carlinkit GAR NICHT funkioniert, aber mit meinem "besseren" Kabel lief es, und es gab jetzt beim ersten Testen erstmal mal keine Abbrüche und Re-Starts.

Reine Info für alle !

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Andriod Auto - Update-Erfahrung