ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Android Auto/ Apple Carplay beim Facelift

Android Auto/ Apple Carplay beim Facelift

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 22. November 2023 um 18:29

Hallo liebes Forum,

Ich hatte im Vorfacelift ein Carlink drin und das funktionierte tadellos. Auch youtube, Netflix während der fahrt etc.

Am neuen Facelift wird die Box nicht mal erkannt. Hat da jemand einen Tip für mich?

 

Auch die Anleitungen im Netz mit Cartube instalieren funktioniert nicht.

 

Ist das Auto eventuell zu neu für die funktionen?

Freundliche Grüße

Tino

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 22. November 2023 um 21:05

Ich hab die carlinkit mit android 13. Also ich glaube schon die neueste davon

Hast du einen anderen USB Port probiert? Wenn das auch nicht geht sieht's eher schlecht aus. Ggf. Verhindert die aktualisierte SW dein Einsatz solcher Geräte...

Hab noch einen vor Facelift und hatte Interesse wenn du es los werden willst. Hatte mir einen bestellt, aber der kommt anscheinend nicht mit 2 Geräten klar

Kannst du mal einen VCDS Autoscan vom Facelift bereit stellen? Vielleicht kann man dann mehr sagen

Themenstarteram 23. November 2023 um 22:11

Ja hab alle usb steckplätze durch.... auch die Anleitung für Youtube mittels der app cartube hab ich probiert an meinem handy. Funktioniert auch nicht.

Ich denke die werden das blockiert haben leider.

Vcds kann ich glaub ich nicht. Hab nur das alte vcds pro. Welches müsste ich mir kaufen um vcds mit dem touareg zu nutzen? Dann könnte ich es hochladen

Danke und Gruß Tino

Es gibt kein VCDS Pro, das ist nur ein schlechter und billiger Marketing Trick einer Firma die diese Adapter herstellt und verkauft.

Du benötigst ein HEX-V2, wie dieses hier z.B.

https://car-diagnostics.eu/.../vcds-mit-hex-v2-im-set?...

Mich würde interessieren welches Infotainment im Facelift drin steckt. Vielleich kannst du auch mal die Versionsinformation posten. Ich denke damit kann ich auch schon arbeiten.

Weil unterdrücken können die sowas eher nicht, da die Adapter ja nur das Kabel simulieren. Ich denke eher der Adapter ist hier das Problem. Aber die Unit sollte das eigentlich auch nativ unterstützen, vielleicht muss das per Codierung nur freigeschaltet werden.

@nirvananils könnte heute Nachmittag mal einen Auslesen und hier zur Verfügung stellen. Mein Nachbar hat auch das Problem, dass CarPlay nicht mitbestellt wurde und eine nachträgliche Aktivierung lt. seinem Freundlichen und auch der VW Hotline nicht mehr möglich ist. Auch im Online Shop kann er dies nicht nachbestellen. Was ich schon sehr fragwürdig finde, in dieser Preisklasse.

Das wäre natürlich mega gut.

 

Naja das Problem trifft nicht nur die Oberklasse. Das Problem ist einfach das VW es bis heute nicht hinbekommt mit dem Shop....

Also ich mach mal nen Autoscan und schicke es dir dann später....

Brauchst nur das oder auch was spezielles?

Einfach nur auslesen, es kann aber sein das du aufgrund Modelljahr 2024 die englische 23.11 nutzen musst

ohja das habe ich eben gesehen hab mit 23.3.1 Datenstand 06/2023 ausgelesen :-( hätte mal erst ein Update machen sollen grrrr.... hab den Log dennoch mal angehängt vlt kann man ja doch etwas herauslesen.

Lese es am Do. nochmal mit der 23.11 aus

So hier noch mal mit dem der aktuellen Stand 23.11.0... wäre toll, wenn einer der Spezialisten was zum Thema Apple CarPlay sagen könnten und / oder mögliche technische Alternativen aufzeigen, falls eine Codierung nicht möglich ist, evtl. via USB Adapter wie @tinom87 ihn im Einsatz beim VFL hatte.

Kann man beim Facelift bei vorhandenem CarPlay via VCDS und co. Wie beim vFL Wireless freischalten?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Android Auto/ Apple Carplay beim Facelift