ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Android Auto fehlgeschlagen

Android Auto fehlgeschlagen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:17

Moin moin,

 

in meinem 5F von Juli 2017 funktioniert Android Auto leider nur mit Kabel.

 

Der erste Fahrzeugstart z.B. am Morgen klappt gut. Wenn ich den Wagen ausmache und nach ein oaar Minuten wieder starte, kommt ständig die Meldung "Android Auto Verbindung fehlgeschlagen", total nervig. Ich hatte mir dann einen Wireless Adapter bestellt, da genau das selbe Spiel.

 

Nunja, jetzt wollte ich gern mal wissen, ob es in der Vergangenheit Updates von Seat gab, die diese Problematik behoben hat?

 

Falls ja, kostet dieses Update etwas? wenn ja, wo kann man sich preislich ungefähr einfinden ?

 

Liebe Grüße :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Probier mal das orginale USB-Kabel des Handys. Zickt immer gerne etwas rum! Alle Android Updates gemacht? Freigaben etc beim Handy in Ordnung?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 16:53

Freigaben habe ich alle gemacht. .Original Kabel empfiehlt Google auch (hab ich erst gelesen). Updates auf dem Handy sind natürlich auch alle aktuell.

 

Wie gesagt, Android Auto funktioniert im Grunde ja. Morgens beim erstem Starten des Autos ohne Probleme, dann z.B. nach dem Einkaufen fängt er an, rum zu spinnen. Dann wird die Musikwiedergabe quasi im 3 Minuten Takt unterbrochen.

 

Ich probiere mal das original Kabel aus (hatte mir extra für's Auto ein extra Kurzes Kabel geholt.

Alle VPN-Apps und Einstellungen deaktiviert?

Ich hatte die Probleme auch. Bei meinem Huawei Mate 20 Pro war es damals ganz schlimm, auch mit dem Original-Kabel.

 

Das alte Huawei P10 meiner Freundin hat am gleichen Kabel keine Probleme gemacht, ist aber mittlerweile gut 10 Jahre alt und quasi am Sterben. :D

 

Mein aktuelles Telefon, ein Samsung S21 5G, macht die Probleme, wie du sie schilderst, auch. Aber recht selten. Die Meldung lässt sich aber, zumindest bei mir, meistens wegklicken und beim zweiten Versuch klappt es dann.

 

Original-Kabel kann man bei den neuen Modellen grundsätzlich auf nur mit Adapter verwenden, weil der Leon USB Anschlüsse vom TypA hat und die Kabel an beiden Enden TypC haben.

 

Freundliche Grüße, Mario

 

Hier mal ein Link zu meiner "Lösung"

https://www.motor-talk.de/.../...iaomi-13t-verbinden-t7566919.html?...

Bitte in dem Link zur Android-Hilfe diskutieren

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Android Auto fehlgeschlagen