Android Auto - Keine Verbindung!
Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Opel Corsa 1.5 Diesel, elegance edition, Baujahr 2020.
Folgendes Problem: Ich Versuche mein Handy (Xiaomi 13T Pro, neuste Android Version) mit dem Auto via USB zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Ich habe bereits über die App von Opel ein Update geladen (Version 0422D), auch das hat leider keine Abhilfe schaffen können.
Ich habe es bereits mit einem iPhone sowie mit einem etwas älteren Xiaomi versucht, beides ebenfalls ohne Erfolg!
Habe zusätzlich 6 verschiedene Kabel ausprobiert, mir auch noch ein neues, hochwertiges Kabel, welches explizit zur Datenübertragung geeignet ist, gekauft. Leider hat dies auch nichts getaugt.
Ich bin wirklich etwas verzweifelt. Immer wenn ich mein Handy via USB verbinde, will Android Auto starten, bricht aber sofort wieder ab.
Zwischendurch kam Mal eine rote Fehlermeldung, dass mein Autosystem anscheinend die Sicherheitsüberprüfung von AA nicht besteht. (Fehlercode 7 meine ich war das).
Wie kann das sein? Das ist doch das neuste Update was ich auf den Opel gespielt habe oder etwa nicht?
Über Antworten und Ideen wäre ich sehr dankbar.
Frohe Ostern.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Mal die Batterie vom Auto für 20 Min. abgeklemmt
oder der usb Anschluss ist defekt...
Habe auch einen Corsa (BJ 21) und das Xiaomi 13T Pro. Funktioniert auch nicht. Mit meinem Redmi lief alles problemlos.
Nun hatte ich einen Opel Mokka (BJ 24). Dort funktionierte AA mit dem 13T Pro einwandfrei. Es liegt also an der im Corsa integrierten AA-Version.
Unterschiedliche Kabel, AA Wireless etc. braucht man gar nicht ausprobieren.
Keine Ahnung, ob es jemals ein Update geben wird.
Ich glaub ich hab die Lösung, weil ich das gleiche Problem hatte.
Dachte auch Kabel usw. Aber. Es lag am System vom Corsa.
Ich hab mir dann die AAWirless Box gekauft um 60€ únd seitdem funktioneirt alles bestens. Ich muss auch nichts mehr eisntecken. Nur ins Auto einsteigen, fertig.
Kann es nur empfehlen. Wenn es nicht läuft mit dem Kabel wird das wohl nichts mehr. Haben schon viele berichtet. Und Lösung gab es nie richtig. Nur temporär.
Zitat:
@Galaxyknight schrieb am 12. September 2024 um 09:11:09 Uhr:
Ich hab mir dann die AAWirless Box gekauft um 60€ únd seitdem funktioneirt alles bestens.
Bei mir funktioniert es auch mit AA Wireless (Hardware zweite Version, SW 3.5) nicht (berichten andere User auch). Welche Versionen setzt Du ein?