- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Android Auto nachrüsten
Android Auto nachrüsten
So, gestern hatte ich die Übernahme von meinem 3.0 TSI Elegance. Volle Hütte, zumindest dachte ich das..... Vor der Bestellung Ende Juli, gab das letzte Beratungsgespräch, in dem wir alle SAs besprochen haben. Bis dahin hatte ich noch das Connectivity-Paket ausgewählt. Irgendwie stand dann im Raum, dass ich das induktiv Laden nicht brauche. Paket gelöscht, und damit auch Android Auto...nur, war mir das bis gestern klar....??.... Nun die Frage, kann ich Abdroid Auto nachträglich freischalten lassen. Hat jemand von euch dahingehend Kenntnis?
Ansonsten, habe schon die ersten knapp 400 km vergnüglich gefahren.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Könnte durchaus möglich sein das das app-connect nachrüstbar ist.
Klar geht das.
Ich war deswegen die Woche beim Händler. App-connect gibt es beim Touareg wohl nicht. Er hat bei VW angefragt, ob das nachträglich eingespielt werden kann. Warte noch auf Antwort.
Wieso sollte es App connect nicht geben? Ich fahre seit fast 4 Jahre den Touareg R und navigier nur noch mit Android auto.
Auch weil das online abonnement im Auto abgelaufen ist und ich keine 200€ Zahlen möchte für diese grottenschlechte Dienstleistung.
Zitat:
@pesbod schrieb am 8. Februar 2025 um 00:34:24 Uhr:
Ich war deswegen die Woche beim Händler. App-connect gibt es beim Touareg wohl nicht. Er hat bei VW angefragt, ob das nachträglich eingespielt werden kann. Warte noch auf Antwort.
Was für ein Händler war denn das ? Manchmal wundere ich mich dann schon. Die Taste ist doch sogar vorhanden im Innovision Cockpit. Einfach drauf drücken dann kommt die Meldung das es z.b noch nicht frei geschalten ist.
Zitat:
@markb74 schrieb am 8. Februar 2025 um 06:52:44 Uhr:
Wieso sollte es App connect nicht geben? Ich fahre seit fast 4 Jahre den Touareg R und navigier nur noch mit Android auto.
Angeblich soll das am FL liegen. Wir sind gemeinsam durch sämtliche Menüs gegangen. Nichts gefunden. Und die Kollegen wussten es auch nicht.
Er meinte nur, mit dem FL ist es schlechter, unübersichtlicher geworden. Dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Das wäre schon etwas ganz besonderes. Der FL hat ja als fast einziges Upgrade neue Leuchten in ein ein Upgrade bezüglich des Multimedia systems bekommen von MIB2 auf MIB3 (ohne Gewähr) womit sogar Wireless CarPlay und Android Auto gehen sollte. Bei mir geht das nur über USB Kabel.
Aber wie schon gesagt, kann mir nicht vorstellen das es bei dir Hardware mäßig etwas fehlt. Sollte Software mäßig freischaltet sein.
Natürlich hat der das. Das muß man nur kaufen, wenn es nicht ab Werk mitbestellt wurde. Der Knopf dafür wird oben neben dem Menue Button eingeblendet. Dort wo man auch Musikquellen wie Radio oder USB anwählt.
Gestern habe ich diecAntwort bekommen, dasselbe Nachrüstung von Androidauto auch per Software nicht möglich ist....Schon putzig....mitbestellen ja, nachrüsten nein.....
Ich habe es nachgerüstet. MODELL 2023.
Zitat:
@VWT3 schrieb am 13. Februar 2025 um 11:18:44 Uhr:Ich habe es nachgerüstet. MODELL 2023.
Also altes Modell. Hier geht es um das Facelift. Beim Neuen wird das nix, weil Codieren fast gar nicht mehr möglich ist. Ohne das Connectivity Paket kein Android Auto.