1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Android Auto - rechtes Dispay-Drittel

Android Auto - rechtes Dispay-Drittel

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 15:09

Vorweg: Ich befürchte, die Frage ist hier schon dreimal gestellt und beantwortet worden - ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden per Suche. Deswegen möchte ich trotzdem einfach mal fragen ....

Heute habe ich endlich mal Android Auto in meinem ProCeed ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Darstellung auf dem Display. Android Auto nutzt nur das linke und mittlere Drittel des Displays, im rechten Drittel wird nur das "Android Auto"-Logo angezeigt (siehe Foto). Meine Frage: kann man dieses Drittel einer sinnvollen Nutzung zuführen? Sinnvoll wäre ja z.B. dort die Anzeige von Radio- oder MP3-Bedienung.

Danke im Voraus!

Frank

Android-Auto-Anzeige
Version
Ähnliche Themen
197 Antworten

Ja, das kann man. Dazu musst du die Software einfach updaten. Seit geraumer Zeit ist das letzte Drittel inzwischen genauso wie bei dem verbauten Navi nutzbar.

Beste Grüße und frohes Fest!

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 22:18

Zitat:

@Ceed-SWler schrieb am 24. Dezember 2022 um 17:32:36 Uhr:

Ja, das kann man. Dazu musst du die Software einfach updaten.

Dann werde ich wohl doch mal das Update angehen müssen.

Danke für den Tipp und ebenfalls schöne Weihnachten!

Zitat:

@Ceed-SWler schrieb am 24. Dezember 2022 um 17:32:36 Uhr:

Ja, das kann man. Dazu musst du die Software einfach updaten. Seit geraumer Zeit ist das letzte Drittel inzwischen genauso wie bei dem verbauten Navi nutzbar.

Beste Grüße und frohes Fest!

Welche Version hast du?

Nicht vergessen dass in den Projektionseinstellungen vom Auto Navi noch der Splitscreen deaktiviert werden muss wenn man das neue Android Auto Design im Fullscreen haben möchte, ansonsten wird dort vom Auto Navi selber Infos angezeigt.

Bei mir kommt rechts immer das. Kein plan was das ist wo das herkommt oder wie das weg geht.

20221225_142620.jpg

Das kommt von deiner Google Podcast App. Siehst du links an dem Zeichen mit den bunten Punkten.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Aber ich bin zu blöd das weg zu bekommen

Zitat:

@RicoLito schrieb am 25. Dezember 2022 um 16:54:46 Uhr:

Aber ich bin zu blöd das weg zu bekommen

Warum wird bei dir das Google Maps Symbol links in der Spalte nicht angezeigt obwohl dus offen hast..? Normal drückst du auf dieses Symbol nochmal drauf und Google Maps geht in den Fullscreen. Das was dort rechts angezeigt wird ist immer der letzte Player den du offen hattest, das geht auch nicht mehr weg..

Ja irgendwie der Wurm drinnen bei mir

Ein iPhone zu Weihnachten wäre auch eine Lösung gewesen :D

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 25. Dez. 2022 um 17:44:23 Uhr:

Normal drückst du auf dieses Symbol nochmal drauf und Google Maps geht in den Fullscreen.

Nein, links ist immer die zweite App die auf ist. Das ist bei ihm Google Podcast. Ist ganz normal. Sieht bei mir auch so aus. Wenn er oben auf den weißen Button drückt kommt er ins Menü. Dort kann er was anderes auswählen. Spotify oder Amazon Music.

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:24:25 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 25. Dez. 2022 um 17:44:23 Uhr:

Normal drückst du auf dieses Symbol nochmal drauf und Google Maps geht in den Fullscreen.

Nein, links ist immer die zweite App die auf ist. Das ist bei ihm Google Podcast. Ist ganz normal. Sieht bei mir auch so aus. Wenn er oben auf den weißen Button drückt kommt er ins Menü. Dort kann er was anderes auswählen. Spotify oder Amazon Music.

Hi Christian :)

Es werden links in der Leiste IMMER eine Medienapp und eine Navigationsapp angezeigt, ebenso die Telefonapp. Bei ihm sieht man nur die Podcast app, obwohl er nebenbei noch Maps aufhat. Heißt bei ihm stimmt einfach was nicht ;) Und es geht hier um das neue Design, beim alten wars so wie du beschrieben hast.

PS: @lobolob, hast du ein 8" Navi? Dann siehts so aus als hättest du das Coolwalk Update von Android Auto noch nicht

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 6:27

Nur mal, damit ich das auch richtig verstehe: In den letzten Beiträgen ging es immer darum, dass Android Auto über den vollen Bildschirm angezeigt wird und dabei selbst einen eigenen Splitscreen mit zwei Google-Apps aufbaut, also z.B. llinks groß Maps und rechts daneben z.B. einen Google-Musik-Player.

Was mich mehr interessiert: Geht es nach dem Update auch, dass AA nicht das ganze Display einnimmt, sondern wie in meinem Bild nur 2/3 und rechts dann eine "App" des Kia-Systems, also z.B. Radio oder Telefon?

Ja, wenn du in den Projektionseinstellungen weiterhin den Splitscreen aktiviert lässt

Deine Antwort