ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Android Auto - vor/zurückspulen von MP3

Android Auto - vor/zurückspulen von MP3

Kia Ceed CD
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 11:19

Hallo!

Ich habe ein Samsung Note 10 (davor Note 8) via Android Auto angeschlossen.

Sowohl bei MD Player als auch bei JetAudio Player habe ich das Problem, dass ich nich wirklich zurückspulen kann.

Wenn ich den Wippschalter rechts auf dem Lenkrad mänger nach unten halte, springt der aktuelle Track 4-5 Sekunden zurück. Wenn ich drauf bleibe, passiert weiter nichts.

Um -sagen wir 20 sek - zurückzuspulen, muss ich die Taste auslassen, ekn paar Sekunden warten und sie wieder länger drücken. Da aber nur 4-5 Sekunden zurückgespult werden, ist es recht sinnfrei.

Wenn ich die Taste zu früh erneut drücke, wird der Track vom Anfang an abgespielt.

Da ich vilele Hörbücher höre, ist dieses Verhalten echt frustrierend.

Habt ihr eine Idee, wie man das besser machen kann?

LG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Über den Touchscreen Fortschrittsbalken zurück schieben oder anderen Player nutzen.

Android Auto beenden, Handy abklemmen, Hörbücher auf Stick kopieren und dann komfortabel hören. Muss man natürlich selber entscheiden, ich persönlich brauche Android Auto NIE!

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:16

Zitat:

@mueck schrieb am 28. Juli 2020 um 13:42:59 Uhr:

Über den Touchscreen Fortschrittsbalken zurück schieben oder anderen Player nutzen.

Das ist es ja - den Balken kann ich nicht einblenden.

Anderen Player - gerne, nur welchen? Das Problem besteht bei allen von mir getesteten Playern...

LG

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:19

Zitat:

@steviexceed schrieb am 28. Juli 2020 um 14:09:54 Uhr:

Android Auto beenden, Handy abklemmen, Hörbücher auf Stick kopieren und dann komfortabel hören. Muss man natürlich selber entscheiden, ich persönlich brauche Android Auto NIE!

Ich wiederum finde Andoid Auto gut. Bis auf ein paar nicht nachvollziehbaren "Verhörern". Derselbe 08/15 Name aus dem Telefonbuch wird unter denselben Bedingungen oft verstanden und dann plötzlich nicht...

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:26

PS: Gerade länger gegoogelt. Das ist ein - länger bekanntes und dennoch ungelöst gebliebenes - Android Auto Problem, das Viele haben.

Zitat:

@pimpex schrieb am 28. Juli 2020 um 15:16:41 Uhr:

Das ist es ja - den Balken kann ich nicht einblenden.

Anderen Player - gerne, nur welchen? Das Problem besteht bei allen von mir getesteten Playern...

Da bin ich auch etwas überfragt. Nutze kein AA und kein Samsung :D

 

Ich meine aber das beim ausprobieren Amazonmusic funktionierte zu spulen.

Evtl VLC Player mal ausprobieren. Oder statt AA eben normal nur per Bluetooth verbinden.

pimpex, wenn du mit USB-Stick die Hörbücher hörst, dann brauchst auch keinen externen Player und die Steuerung am Lenkrad geht auch. Also mache doch kein Problem, wo keines ist.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 15:30

@mueck

Danke, ich probiere es gleich aus!

@stevie

Und wo schließe ich dann das Handy an, um Google Maps etc. zu verwenden?! Ich möchte AA verwenden UND Hörbücher hören.

Wurde hier schon diskutiert mit 2-fach Adapter, soll aber wohl nicht funktionieren. Navi von Kia ist doch top, da brauche ich kein AA!

Zitat:

Navi von Kia ist doch top, da brauche ich kein AA!

Schon mal POIs per Sprachsteuerung im Kia Navi ausgewählt? WhatsApp Nachrichten diktiert oder vorlesen lassen? Musiktitel per Sprachsteuerung abspielen lassen?

 

Zitat:

@steviexceed schrieb am 28. Juli 2020 um 17:55:59 Uhr:

Navi von Kia ist doch top, da brauche ich kein AA!

Na ja, das Navi hat mich heute in Essen von der A52 in Rüttenscheid auf die B224 geleitet, dann dort eine Kehrtwende machen lassen und dann wieder auf die A52 geführt. Das verstehe wer will...

Vielleicht hat sich ja ein Stau ganz plötzlich aufgelöst und Dein Fahrzeug hat kehrt gemacht :cool:

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:36:45 Uhr:

Zitat:

@steviexceed schrieb am 28. Juli 2020 um 17:55:59 Uhr:

Navi von Kia ist doch top, da brauche ich kein AA!

Na ja, das Navi hat mich heute in Essen von der A52 in Rüttenscheid auf die B224 geleitet, dann dort eine Kehrtwende machen lassen und dann wieder auf die A52 geführt. Das verstehe wer will...

Zitat:

@anre61 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:38:33 Uhr:

Vielleicht hat sich ja ein Stau ganz plötzlich aufgelöst und Dein Fahrzeug hat kehrt gemacht :cool:

Zitat:

@anre61 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:38:33 Uhr:

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:36:45 Uhr:

 

Na ja, das Navi hat mich heute in Essen von der A52 in Rüttenscheid auf die B224 geleitet, dann dort eine Kehrtwende machen lassen und dann wieder auf die A52 geführt. Das verstehe wer will...

Das wäre eine superschnelle Auflösung und Neuberechnung gewesen... Im Ernst, keine Ahnung, was sich der Algorithmus da zusammengerechnet hat...

Soulsurvivor, das brauche ich alles nicht im Auto. Poi’s benutze ich sehr selten, WhatsApp überhaupt nicht während der Fahrt. Musik wechsle ich schnell über Lenkrad oder Monitor. Außerdem habt ihr doch alle keine Lösung für das Hörbuch Problem, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Android Auto - vor/zurückspulen von MP3