1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Android Auto, Xiaomi 13TPro, keine Verbindung

Android Auto, Xiaomi 13TPro, keine Verbindung

Opel Corsa F
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 8:14

Hallo zusammen. Wir sind seit gestern Besitzer einer Corsa F BJ 23. Das Fahrzeug verfügt über Android Auto. In Verbindung mit einem Samsung Handy funktioniert die Software ohne Probleme.

Bei der Verwendung eines Xiaomi 13T Pro ist die Verbindung über das Kabel nur eingeschränkt möglich, heißt Musik wird abgespielt, Navigationsanlagen kommen aber Karte erscheint nicht.

Es war aber auch schon alles wie eingefroren.

kennt hier jemand das Problem und kann evtl einen sinnvollen Tip geben.

Vielen Dank schon einmal.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich kenne das von Xiaomi Handys das Sie gerne Mal Probleme bei den Berechtigung haben. Schaue Mal ob die Apps die Probleme machen z.b. die Energiesparenoptionen anhaben oder im Hintergrund nicht aktiv sein dürfen. Gleichzeitig kann es auch sein das beim ersten Verbindung eine von Xiaomi spezielle Berechtigung eingeblendet worden ist und diese nicht beantwortet worden ist. Oder du beim Verbinden noch die richtige Verbindungsoption auf dem Handy bestätigen musst.

Leider merkt sich das Handy die Verbindungsoption nicht, so das man die immer neu auswählen muss. Bei Datenrettung eines Handys mit Kaputten Display besonders gut....

Vielleicht Mal die Berechtigungen von Android Auto auf dem Handy zurücksetzten oder der App die Probleme macht. Wirst wahrscheinlich Trial & Error machen müssen...

Ich hatte mit einem Xiamoi und auch Samsung Probleme.

Alle Kabel probiert. Ging nicht einwandfrei.

Bin dann zu AAWirless gewechselt. Ist ne kleine Box mit der du über WiFi eine Verbindung machst.

Seitdem habe ich keinen einzigen Fehler mehr.

Ein Versuch wäre es Wert und Komfort hast auch dazu. Ich liebe es.

Einsteigen und Navi alles sofort da.

Deine Antwort