Android Car-Play
Da hat Garmin wieder zugeschlagen - schickt mich vom Norden Frankreichs auf dem Weg in die Normandie wieder zurück nach Paris auf die Autobahn (obwohl herausgenommen) quer durch den Terminal 2 des Flughafens Charles de Gaulle (Tatsache!!!). Ih möchte das Ding atomisieren und in der Unendlichkeit verschwinden lassen, brauche, aber, eine Alternative.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es in der Zwischenzeit auch möglich ist, auf Android Car-Play umzuruesten.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen W 205 Vormopf, also noch kleiner Monitor, das verbaute Radio ist wohl NT 5, Rueckfahrkamera integriert.
Wer macht einen solchen Umbau (Raum Mannheim/Frankfurt) und was dürfte das kosten.
Für eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank und bitte kein Bla-Bla l
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@Guntsch schrieb am 15. Juni 2024 um 22:43:16 Uhr:
Irgendwo habe ich gelesen, dass es in der Zwischenzeit auch möglich ist, auf Android Car-Play umzuruesten.
Ist "Android Car-Play" nicht einfach der Modus, bei dem das Display des Autos einfach das zeigt, was sich auf dem Smartphone abspielt? D.h. die ganze Intelligenz (Routenplanung usw.) findet auf dem Telefon statt und das Auto zeigt es nur bequem an (d.h. das Telefon kann auch in der Schublade liegen).
Dafür muss man m.E. nichts umrüsten, sondern nur das Telefon mit dem Auto-System verknüpfen (z.B. über Bluetooth).
Wenn ich das richtig verstanden habe (aber ich bin da fachlich wirklich eine Supernull) hast du im Prinzip recht - das Telefon ist über Bluetooth verbunden und funktioniert auch. - Damit aber die übrigen Apps und vor allem der Bildschirm verbunden werden, bedarf es wohl eines Dongles.
Darüber haette ich gern Informationen.
Wenn dem so ist, welcher Dongles hat sich bewährt?!
Lese Dich hier mal ein
https://www.motor-talk.de/.../...o-apple-carplay-adapter-t7269126.html
Carplay lässt sich codieren wenn Du die SA-Code 154 verbaut hast. Ich glaube das war frühestens Baujahr Mitte 2017 der Fall.
Gruß Marco