1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Android Display Einbau

Android Display Einbau

Opel Corsa D

Hallo allerseits,
ich habe mir einen Opel Corsa D, Bj. 2011 gekauft.
87 PS Benziner. Das Fahrzeug an sich läuft super, jedoch fehlen mir persönlich einige smarte Komfortfunktionen. Deswegen habe ich mir bei Amazon ein Komplettpaket gekauft, mit dem ich die Radioeinheit, durch ein Display mit Kamera ersetzen kann, jedoch bekomme ich es leider nicht zum laufen.
Ich habe das alte Radio mit ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten, da ich eher zu vorsichtig sein wollte, rausbekommen.
Das neue Displayradio zum testen erstmal ohne Kamera angeschlossen mit einem mitgelieferten Kabelbaum, sowie die Antenne, die im alten Radio drin war, habe ich angeklemmt. Wenn ich nun die Zündung starte, sehe ich am Board vom neuen Displayradio, dass hinten eine blaue LED Lampe manchmal aufleuchtet, manchmal aber auch nicht und Bild auf dem Display bekomme ich leider keins. Ich frage mich seit Stunden woran es liegen könnte, da das Displayradio leider nicht sehr günstig war. Notfalls kann ich es zurückschicken.
Ich wollte fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir sagen könnte, ob ich etwas falsch mache, oder ob das neue Radio einen defekt haben könnte.
Es handelt sich um das folgende Radio:
Hikity 7 Zoll RDS Android 10 Autoradio mit Navi WiFi FM für Opel Astra Corsa Vectra Autoradio 2 Din mit Bildschirm Bluetooth Freisprecheinrichtung AHD Rückfahrkamera SWC USB Spiegeln Link+Canbus https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_apan_i_NRQAZQ59ARM60FA9ZMW3?...
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar und freue mich über jede Antwort, die mich voranbringen kann.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du es Mal probiert mit Motor an?
Beim Radio anschließen kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, ist ja alles Plug n Play. Aber dann müsste es ja eigentlich gehen, also aus der Entfernung kann man dir wahrscheinlich eher weniger helfen. Vielleicht kannst du ein paar Bilder machen oder so, die mehr helfen.

Ja.
Funzt das Radio jetzt ?
Was für ein Bild soll das Display anzeigen ?

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Mai 2022 um 17:04:11 Uhr:

Ja.
Funzt das Radio jetzt ?
Was für ein Bild soll das Display anzeigen ?

Es soll wahrscheinlich erstmal überhaupt ein Bild zeigen, Startbildschirm oder sowas :)

Hallo nochmal,
ich danke euch vielmals für die Rückmeldungen.
Genau eigentlich sollte es ja nur Plug & Play sein und funktionieren. Was sehr komisch war ist, dass ich das Navi in den Bluetooth Einstellungen meines Handys sehen konnte, mich aber nicht damit verbinden konnte, um es eventuell einzurichten oder es irgendwie bedienen zu können ohne Bild auf dem Display zu haben. Ich habe ein bisschen hin und her mit einer sehr "komischen" Email Adresse vom Hersteller/Amazonverkäufer geschrieben, die ich in der Beschreibung finden konnte. Dort konnte mir leider auch nicht weitergeholfen werden. Ich sollte den Reset Knopf drücken und es nochmal versuchen. Das hat leider immer noch nicht mein Problem gelöst.
Mit Motor an habe ich es auch versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe das Gerät heute reklamiert und zur Post für die Retoure gebracht. Bis Freitag soll ein neues Gerät bei mir ankommen. Jedoch ein anderes mit sehr vielen positiven Bewertungen.
Wenn ich Erfolg oder Misserfolg haben sollte, werde ich mich hier noch einmal melden.
Trotzdem noch einmal vielen Dank. ^^

Zitat:

@kesch schrieb am 2. Mai 2022 um 23:13:03 Uhr:

Ich frage mich seit Stunden woran es liegen könnte, da das Displayradio leider nicht sehr günstig war.

Hm, wir reden von 190€ ... sorry, für mich ist das nicht nur günstig, sondern billig. Da fragt man sich schon wie ein Chinese da überhaupt div. elektronische Einzelkomponenten einkaufen und zusammenschustern kann ... davon noch Steuern abführt und lebt.

Zitat:

Ich wollte fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir sagen könnte, ob ich etwas falsch mache, oder ob das neue Radio einen defekt haben könnte.

Da man nicht wirklich weiß was du gemacht hast, wir nicht die Einbaudoku kennen und auch nicht die BDA vorliegen haben ... vlllt. ist ja nur das Display abgeschaltet ... da ist so ein Knopf auf den Bildern.

Du bekommst ja nun ein neues, 2. Analauf, abwarten ... und dann bleibt es zu hoffen das es auch mit deutlich neueren Betriebssystemen auf den smartphones harmoniert als die die in der Produktbeschreibung angegeben sind.

Zitat:

@kesch schrieb am 4. Mai 2022 um 00:15:13 Uhr:

Hallo nochmal,
ich danke euch vielmals für die Rückmeldungen.
Genau eigentlich sollte es ja nur Plug & Play sein und funktionieren. Was sehr komisch war ist, dass ich das Navi in den Bluetooth Einstellungen meines Handys sehen konnte, mich aber nicht damit verbinden konnte, um es eventuell einzurichten oder es irgendwie bedienen zu können ohne Bild auf dem Display zu haben. Ich habe ein bisschen hin und her mit einer sehr "komischen" Email Adresse vom Hersteller/Amazonverkäufer geschrieben, die ich in der Beschreibung finden konnte. Dort konnte mir leider auch nicht weitergeholfen werden. Ich sollte den Reset Knopf drücken und es nochmal versuchen. Das hat leider immer noch nicht mein Problem gelöst.
Mit Motor an habe ich es auch versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe das Gerät heute reklamiert und zur Post für die Retoure gebracht. Bis Freitag soll ein neues Gerät bei mir ankommen. Jedoch ein anderes mit sehr vielen positiven Bewertungen.
Wenn ich Erfolg oder Misserfolg haben sollte, werde ich mich hier noch einmal melden.
Trotzdem noch einmal vielen Dank. ^^

Auch Erfolg gerne melden :)

Hallo nochmal,
Ich wollte bescheid geben, dass das neue display radio welches angekommen ist ganz einfach plug&play funktioniert. Zwei Kabel angeschlossen und es ging direkt an, als ich die Zündung gestartet habe. Es läuft mit ios 15 und android 11 ohne Probleme, android 12 kann ich leider nicht testen, da ich kein handy mit android 12 habe. Ich bin sehr zufrieden und morgen werde ich hoffentlich zeit finden um die kamera anzuschließen.

@kesch das freut mich, Glückwunsch:)
Wenn du es hinbekommst, die Rückfahrkamera anzuschließen, kannst du mir gerne Mal privat schreiben, an welche Kabel du am Rücklicht Plus und Minuspol angeschlossen hast, bei mir gibt's da paar Probleme. Kannst ja gerne Mal bei meinem erstellten Thema vorbeischauen, da geht's zwar anfangs darum, dass bei mir das Radio nicht mehr ging, später hat sich das Problem aber auf die Rückfahrkamera verschoben, Lies es dir gerne Mal durch, vielleicht weißt du, was das Problem ist.

https://www.motor-talk.de/.../...-geht-nicht-mehr-an-t7280079.html?...

@EB10emol hast du dir überhaupt das Video angeschaut, welches ich dir gestern verlinkt habe???

@Pingi68 ich hab reingeschaut, was hab ich denn übersehen?
Zumal ich das Video vorher schon gekannt und angeschaut hatte, aber da ist doch nichts drin, was ich nicht gemacht hab?

Deine Antwort