ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Android-Radio mit Harman Kardon?

Android-Radio mit Harman Kardon?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. März 2019 um 9:27

Hey Leute,

ich habe stundenlange Recherche gemacht aber leider nichts gefunden deswegen brauche ich eure Hilfe wenn es euch recht ist.

und zwar es geht um folgendes Fahrzeug

Mercedes w211

Command NG1 (denke ich)

BJ 2003

CD Wechsler

Navi

TV Modul

Freisprechanlage

Da mein AGW einen weg hat und der Navi Rechner defekt ist möchte ich auf ein Android wechseln.

Jetzt habe ich nur die Frage wie sieht das mit der H&K Anlage aus ?

ich habe ein paar mal gelesen das nur Stereo gehen würde aber auch ein paar mal das man neue Boxen und Bassbox braucht

und wie sieht das mit dem Geheimfach raus kann man das noch Nutzen oder fällt das weg ?

vielen dann schon mal

MfG

 

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2019 um 11:25

HK funktioniert nicht mit diesen China-Radios.Keine Unterstützung von LWL.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hast Du jetzt HK oder willst Du das nachrüsten ?

Falls Du jetzt HK hast, soll das bleiben ? Wenn Dein AGW hinüber ist brauchst Du ja sowieso eine andere Lösung.

Geheimfach wird vom AGW gesteuert, also kein AGM -> kein Fach !

Themenstarteram 19. März 2019 um 10:25

Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe

 

Also ich möchte jetzt auf ein android Radio umrüsten und möchte natürlich die hk behalten die Frage ist nur klappt das ohne weiteres oder kommt kein Ton ?

Ich habe nur gefragt weil Du HK bei der Auflistung Deiner Ausstattung nicht aufgeführt hast.

Das AGW ist Dein Verstärker, was heißt dass es einen weg hat ? Wenn das AGW kaputt ist kommt natürlich kein Ton. Mit den ganzen MOST Adaptern ist dann die Fader Funktion weg. Wenn Du alle Lautsprecher Kabel nach vorne verlegst könnte es sein, dass das Radio mit der Impedanz nicht klar kommt.

Im Übrigen kann ich nicht ganz glauben, dass Du stundenlang gesucht hast. Das wurde doch alles schon bis ins Detail durchgekaut.

am 19. März 2019 um 11:25

HK funktioniert nicht mit diesen China-Radios.Keine Unterstützung von LWL.

Gebrauchtes AGW und Navirechner kaufen und glücklich sein. Die gibt es schon günstig bei Ebay. Egal welches Nachrüstradio du dir kaufst, da wird dein HK System / Sound nicht mehr funktionieren. Entweder HK oder nur Standard Lala haben mit Nachrüstradio.

Rolandbau192 hat recht.

wollte bei mir auch Rückfahrkamera und Digitalradio sowie Bluetooth Funktion noch montieren - habe dann allerdings feststellen müssen, dass die Situation nur extern zu lösen ist.

also Rückfahrkamera Display sowie Digital Radio mit Bluetooth Adapter einzeln nachgerüstet

Zitat:

@Dariush-Wiesbaden schrieb am 19. März 2019 um 12:25:46 Uhr:

HK funktioniert nicht mit diesen China-Radios.Keine Unterstützung von LWL.

Das stimmt nicht so ganz. Es gibt ja diese Adapter die wohl auch funktionieren. Darüber wird dem AGW der Sound über LWL eingespeist.

Ein Beispiel ist dieser hier:

https://www.ebay.de/.../172958986807

Allerdings geht die Fader Funktion verloren weil diese Adpter nur 2 Eingänge haben. Außerdem ist das AGW des TE ja wohl defekt und dann funktioniert dieser Adapter auch nicht.

Hat denn schon jemand beim HK System den Adapter verbaut und kann bestätigen das dieser funktioniert ?

Ich würde davon ausgehen dass das funktioniert... es wandelt schlichtweg den Low-Pegel vom (Android-)Radio gen digitales Signal für den MOST. Das ist kein Hexenwerk... macht mein Dension Gateway ja (unter anderem) auch.

Laufen überhaupt andere (Mercedes-)Soundsyteme im W211 über MOST ?

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 19. März 2019 um 20:28:56 Uhr:

Hat denn schon jemand beim HK System den Adapter verbaut und kann bestätigen das dieser funktioniert ?

Im W164 Forum gibt es einige Android Fans die Ihre NTG2 Geräte ersetzt haben und dort funktionieren diese Adapter wohl mit den genannten Einschränkungen. Der Adapter gibt sich im MOST BUS als Head Unit aus und speist Musik ein. Das sollte eigentlich schon funktionieren.

Themenstarteram 20. März 2019 um 8:38

Das was ich immer gefunden habe ist das viele ein android Radio eingebaut haben aber ich habe nicht gelesen das jemand ein android Radio mit der hk verbunden hat und das ist meine Frage ob das möglich ist

 

Und zum AGW und naiv Rechner kaufen ist richtig aber das kostet mich mehr als wenn ich auf android umsteige

Nochmal, wenn Dein AGW kaputt ist brauchst ein neues, auch wenn Du auf ein anderes Radio umsteigst.

Themenstarteram 20. März 2019 um 8:51

Ach was ein misst habe mir schon mal ein AGW bestellt für die hk sind die ja Schweine teuer und das einzige was sich gebessert hat ist das das Command zumindest wieder an geht und das knistern in den Boxen weniger geworden ist

 

Und den navi rechner habe ich zu Zeit mit einen Adapter überbrückt

Lies mal die Beiträge im W164 Forum. Einer musste sein rauchendes Android Gerät aus der Halterung reißen bevor das Auto abbrennt. Ich persönlich würde mir so einen Schrott nie einbauen. Es gibt aber auch einige die begeistert sind und bei denen auch der Adapter funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Android-Radio mit Harman Kardon?