Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Androidauto nachrüsten?

Androidauto nachrüsten?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 8:30

Für meinen 2er AT 02/2021 gab es bei Auslieferung kein Android Auto. Irgend wo hatte ich gelesen, dass in 2021 beim 2er auch Android Auto zur Verfügung stehen wird. Kann jemand sagen, ob man das durch ein Update oder anderweitig nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Juli 2021 um 11:16

Wahrscheinlich Ende 2021 beim Nachfolger des 2er AT F45.

Ein Update durch BMW wird es in der Form geben, dass du dann dein jetziges Auto beim Händler in Zahlung gibst und dafür den neuen Active Tourer U06 kaufst.

Ach, haben sie sich doch einen Ruck gegeben? Mein letzter Stand ist immer noch, das BMW das grundsätzlich ablehnt....

https://www.ewaying.de/.../...fur-bmw-mit-android-auto-cic-nbt-evo?...

Das funktioniert ganz gut. Hab das System mit 10.25 Touch im F30. Hier bleibt eben der Bildschirm erhalten. Ob Touch dann unterstützt wird, ist die andere Frage. Gibt aber auch komplett Systeme von anderen Herstellern mit Display und Android OS.

Android Auto gibt es ab OS7, was erst im Nachfolger U06 kommt. Da OS7 OTA Updates/Upgrades bekommt, konnte BMW Android Auto nachträglich allen OS7 Fahrzeugen anbieten.

 

Im Übrigen ist die Frage ob dein F45 Screen Mirroring unterstützt, eventuell kann man Android Auto darüber nutzen. Am besten @Waveshaper fragen.

Zitat:

@kiboer schrieb am 8. Juli 2021 um 20:38:16 Uhr:

Im Übrigen ist die Frage ob dein F45 Screen Mirroring unterstützt, eventuell kann man Android Auto darüber nutzen. Am besten @Waveshaper fragen.

Ich habe wo gelesen, dass die gesamte F45 und F46 Reihe auch bis zum Schluss kein Screen Mirroring kann. Wäre echt interessant, ob es nachträglich mittels Codierung freigeschaltet werden könnte.

Hi. Mal die Auflösung. Diese Baureihen haben immer ein EntryEvo ab 07/2017 verbaut. ScreenMirroring kann nur das große EVO aber nicht das EntryEvo. Die Codierung endet in einem Fehler.

Die einzige Lösung wäre für iPhone Besitzer mittels Apple Carplay.

Zitat:

@Tom.1.9.8.3 schrieb am 8. Juli 2021 um 16:25:39 Uhr:

https://www.ewaying.de/.../...fur-bmw-mit-android-auto-cic-nbt-evo?...

Gibt es diesen Decoder auch für Android Auto? Der verlinkte scheint Apple CarPlay zu sein... Habe einen F45 Bj 2016. Danke für die Antwort!

Ist doch Android Auto dabei.

Hallo habe neu einen 220d X mit apple carplay Vorbereitung, da ich aber ein Samsung habe wäre Android CarPlay von Vorteil. Lässt sich da was upgraden?

Ist vielleicht was für @waveshaper. Danke für info

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Carplay' überführt.]

Zitat:

@BMWGT218 schrieb am 18. Dezember 2022 um 22:07:40 Uhr:

Hallo habe neu einen 220d X mit apple carplay Vorbereitung, da ich aber ein Samsung habe wäre Android CarPlay von Vorteil. Lässt sich da was upgraden?

Ist vielleicht was für @waveshaper. Danke für info

Das Gegenstück von Apple Carplay heißt Android Auto und wird von BMW erst ab ID7 unterstützt. Der 2er hat maximal ID6L.

Marco

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Carplay' überführt.]

Hi. Wenn man das @ Zeichen benutzt, muss es und der Name dann farblich erscheinen, sonst erhalte ich keine Nachricht. Habe es jetzt durch Zufall gefunden.

@MAG2006 hat Recht.

Hier geht nur einen MMI Box oder ein Android Radio.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Carplay' überführt.]

@MAG2006 @Waveshaper. Danke für die Info muss die MMI Box von einem bestimmten Hersteller sein? Und die wird dann wo eingebaut? Was die farbliche Sache mit dem @ angeht wird hier nix farbig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Carplay' überführt.]

Also im Browser schon. Unsere Namen sind gelb. In der App weiß ich es nicht.

Gibt viele Hersteller, habe aber keine Erfahrungen damit. Musst dann eine für das EntryNav2/EntryEvo bzw. Evo nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Carplay' überführt.]

Hat von euch schon Erfahrungen mit so einer box gemacht?

https://autoflix.eu/.../drivebox-pro?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Carplay' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen