1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Androidradio Pumpkin geht nicht mehr an

Androidradio Pumpkin geht nicht mehr an

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:24

Hi Leute,
Ich habe mir vor einer Woche ein neues Android Radio DIN 2 der Marke Pumpkin eingebaut. Heute starte ich das Auto und das Radio, was eigentlich immer synchron dazu angeht, startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
Nun weiß ich nicht, woran das liegen könnte, immerhin ist das Ding ja brandneu. Das einzige was ich sagen kann ist dass ich heute nen OBD Stecker seit Mittag durchgehend stecken hatte, auch wenn das Auto stand. Kann es daran liegen? Ist das ne Sicherheitsfunktion dass das Radio bei etwas entladener Batterie ausbleibt?
Es war heute übrigens auch ziemlich warm und feuchte Luft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Jetzt werde ich einfach morgen früh gegen 6:30 Uhr, wenn ich losfahre, nochmal schauen ob sich was tut, aber vielleicht hat bis dahin ja jemand von euch ne Idee?

LG

Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:25

Zitat:

@EB10emol schrieb am 05. Mai 2022 um 19:24:11 Uhr:

Das einzige was ich sagen kann ist dass ich heute nen OBD Stecker seit Mittag durchgehend stecken hatte, auch wenn das Auto stand. Kann es daran liegen?

Frage ich, weil ich den Stecker erst heute bekommen und deswegen auch heute das erste Mal im Einsatz hatte, deswegen hab ich damit keine Erfahrungen und weiß nicht, ob das normalerweise auch so ist. Ist nur komisch, dass es ausgerechnet seit dem ich das Ding stecken hatte nicht mehr geht.

Sicherung durch?

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:42

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 5. Mai 2022 um 19:27:07 Uhr:

Sicherung durch?

Wie finde ich das denn heraus?

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:44

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 5. Mai 2022 um 19:27:07 Uhr:

Sicherung durch?

Und wie könnte es denn überhaupt dazu gekommen sein?

Indem du die entsprechende Sicherung mal auswechselst. Welche das ist, weiss ich nicht aus dem Kopf. Und daran denken, dass im Radio selbst auch meist noch eine ist.
Sicherungen checken ist immer das erste was ich tun würde, sobald irgendein elektronisches Teil von jetzt auf gleich nicht mehr funzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass @BlackyST170 evtl. weiss welche Sicherung betroffen ist.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:52

Muss ich da in dem Sicherungskasten links neben dem Lenkrad schauen welche fürs Radio ist, da wo der Schalter für die Scheinwerfer ist? Und hinten am Radio am Eingang für den Hauptstecker ist glaube ich auch noch eine, die könnte es ja dann auch sein oder?

@Eb10emol

Beiträge lassen sich noch eine gewisse Zeit nachträglich editieren, gehe auf das Stift Symbol;)
Dann braucht man keine Beiträge direkt hintereinander zu schreiben sondern kann diese zusammenfassen.
Hat das Radio eine eigene Sicherung, wenn ja diese kontrollieren.

Richtig. Müsste eigentlich die Nr. 3 sein in dem von dir beschriebenen Sicherungskasten. 20 A.
Nutz mal die SuFu hier.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:56

@Haribo11
Ich nehme es mir zu Herzen :)
Aber wie kontrolliere ich denn genau, ob eine Sicherung durchgebrannt ist? Einfach durch austauschen und schauen?
Und hat es nicht einen Grund, wenn die Sicherung durchbrennt? Ist es dann eine Lösung, sie einfach auszutauschen?

Ist der einfachste Weg, würd ich sagen. Du kannst natürlich auch durchmessen, wenn du zuviel Langeweile hast.
Aber ne neue einsetzen geht schneller als du dein Multimeter überhaupt eingeschaltet hast.
Meine Meinung :)

Ich meine wenn die Sicherung Nr.3 defekt wäre würde auch das Info-Display nicht mehr funktionieren.

Sicherungen kontrolliert man nicht.
Das sind Cent -Artikel !!
Einfach austauschen.

@BlackyST170 mein Reden ;)
@Haribo11 da gabs doch hier schon mal so eine nette Diskussion, weil bei manchen Steckplatz 1 leer ist. Und da tauchte dann die Belegung auf. Unter Steckplatz 3 ist nur das Radio aufgeführt.

Edit..
Gerade nachgeschaut, ist nicht die Nr.3 sondern Sicherung Nr.2, die ist für das Display zuständig
Knapp daneben ist auch vorbei..::D

Deine Antwort