ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Anfahrschwäche Diesel

Anfahrschwäche Diesel

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 26. April 2021 um 8:39

Hallo

ich habe bis vor Kurzem einen Q8 mit dem 286 PS Diesel gefahren. Dieser hatte eine starke Anfahrschwäche. Angeblich gab es da vor kurzem ein Update, welches ich nicht mehr erlebt habe.

Soweit ich das hier gelesen habe, hat der 286 PS Touareg das gleiche Problem. Ist hier in letzter Zeit irgendetwas durch irgendwelche Updates verbessert worden oder haben die aktuellen immer noch das gleiche Problem?

Ist eigentlich für den Touareg ein Facelift geplant?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@schautzi schrieb am 26. April 2021 um 10:39:12 Uhr:

Hallo

ich habe bis vor Kurzem einen Q8 mit dem 286 PS Diesel gefahren. Dieser hatte eine starke Anfahrschwäche. Angeblich gab es da vor kurzem ein Update, welches ich nicht mehr erlebt habe.

Soweit ich das hier gelesen habe, hat der 286 PS Touareg das gleiche Problem. Ist hier in letzter Zeit irgendetwas durch irgendwelche Updates verbessert worden oder haben die aktuellen immer noch das gleiche Problem?

Ist eigentlich für den Touareg ein Facelift geplant?

Hallo,

es gibt definitiv ein Update für die Anfahrschwäche beim Touareg.

Ich denke ab Modelljahr 2021 wird dieses Update serienmäßig beim Touareg sein.

Zum Thema Facelift denke ich wird da sicherlich noch was kommen.

 

Grüße

 

Ja, das Update für den Tourareg III heißt 23CI wurde bei mir durchgeführt und hat eine spürbare Verbesserung gebracht.

Von einem Facelift für den Touareg III weiß ich nichts. Ich wüsste auch nicht, was da "verschlimmbessert" werden sollte!

Mir gefällt der Touareg III so wie er ist am besten!

Wenn man sich die normalen Verläufe bei VW Modellen anschaut, ist mit einem Facelift zum Modelljahr 2023 zu rechnen. Zu lesen ist davon in der Presse noch nichts.

Es gibt hier schon länger einen Thread über die Anfahrschwäche. Dort kann die Diskussion weiter geführt werden.

Ähnliche Themen