ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Anfahrtgeschwindigkeit SCC bei MJ22

Anfahrtgeschwindigkeit SCC bei MJ22

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 0:21

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das die Anfahrtgeschwindigkeit bei Benutzung des SCC echt langsam ist.

Wenn der Vordermann losfährt, ich das Gaspedal oder den Schalter am Lenkrad drücke, dauert

es gefühlt eine Ewigkeit bis der Wagen anfährt. Dann ist der Vordermann schon 2 bis 3 Wagenlängen weg bis der Wagen mal in die Gänge kommt.

Ich weiß das beim vFL im Kombiinstrument bei der Ansicht des "Lane Assist" mit dem drücken auf der "OK" Taste am Lenkrad ein Untermenü geöffnet werden kann , wo man diverse Sachen (unter anderem auch die Anfahrtgeschwindigkeit) einstellen kann.

Wenn ich bei meinem MJ22 dort lange auf die "OK" Taste drücke öffnet sich aber am Navi das Menü der Fahrassistenzsysteme (kein Untermenü im KI) wo es keine Möglichkeit gibt die Anfahrtgeschwindigkeit zu ändern.

Bin ich nur blind oder hat KIA das mit dem MJ22 wegrationalisiert ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Man muss etwas hochscrollen. Habe mich auch mal dumm gesucht.

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 8:10

Danke für die Bilder, aber diesen Eintrag habe ich bei mir nicht. Zugegeben, das aktuelle Update habe ich nicht installiert, aber das müsste doch auch ohne das aktuelle Update vorhanden sein ?!

EDIT: Du meinst in diesem Menü hoch scrollen, statt runter ? Okay, das teste ich mal. Bin nie auf die Idee gekommen hoch zu scrollen.

Ja genau, wenn du in die Einstellung gehst sieht es wie Bild 1 aus. Dann hochscrollen (Finger nach unten bewegen) und du siehst den Menüpunkt.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 16:26

Ich war gerade am Auto, dieser Punkt fehlt bei mir :-(

Fährst Du auch einen ProCeed MJ22 ? Hab das Gefühl das es entweder

wegrationalisiert wurde oder erst mit dem neusten Update kam.

Ne hab den Vorgänger. Gib’s doch mal in der Suche ein.

Ich fahr auch ein MY22 und ich hab den Punkt auch erfolglos gesucht heute :confused:

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 21:52

Ich verstehe die Politik von KIA nicht .. das gleiche Auto, nur ein Facelift und dann wird soetwas "wichtiges" entfernt.

@Normi Ich glaube dafür ist das MJ22 zu neu um hier was zu finden.

Ich mein in der SuFu vom Auto.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 23:31

Verstehe nicht was Du meinst ? Was soll ich denn zu diesem Problem hier suchen ?

Scheinbar ist es beim vFL vorhanden, beim FL nicht mehr ...

Kläre mich bitte auf, versteh's leider nicht wonach ich suchen soll. Danke schön :-)

Das Navi hat ne Suchfunktion und da würde ich nochmal schauen - SCC suchen.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 8:35

Achsooooo ... okay, das kann ich mal machen obwohl ich jedes Menü durchgesucht habe. Danke Dir erstmal.

Wenn das so ist wie mit der Einstellung das die Rückfahrkamera an bleibt beim Wechsel von R zu D dann wird das immer lustiger hier mit KIA weil da ist es ja genau so! Mansche können es mansche nicht und keiner weis was anders ist

Also bei mir findet man die Einstellung über die Suche. Nur SSC eingeben bringt nichts.

@Normi ich hab my22 und weder bei Suche nach ssc noch bei Eingabe von 'Ansprechverhalten' wird kein Eintrag gefunden.

Scheint es bei my22 wirklich nicht zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Anfahrtgeschwindigkeit SCC bei MJ22