1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Angaben zur Ausstattung widersprüchlich

Angaben zur Ausstattung widersprüchlich

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 14:24

Hallo zusammen,

Habe noch keinen Beitrag diesbezüglich finden können.

Hat bisher auch jemand den Fall gehabt, dass die Angaben in der MyAudi App und auf der Homepage von Audi nicht übereinstimmen?

Zum Beispiel hat mein Fahrzeug laut App ein MMI mit touch. Die Homepage sagt ohne. Natürlich weiß ich, dass ich kein Touch habe.

Beim Quattro heißt es Quattro mit Ultra Technologie jedoch steht bei den technischen Details: permanenter Allradantrieb. Soweit ich weiß gibt es noch die Formulierung: permanent verfügbarer Allradantrieb.

Die Ausstattung müsste ja eindeutig der Fahrgestellnummer zugeordnet sein. Kann das Auswirkungen auf den Serviceplan bzw. auf die Intervalle haben?

Vllt kann jemand helfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach mal noch ein paar Angaben zu Baujahr und Motorisierung. MMI mit touch haben doch alle seit dem Facelift.

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 15:41

Zitat:

Mach mal noch ein paar Angaben zu Baujahr und Motorisierung. MMI mit touch haben doch alle seit dem Facelift.

Sorry, Angaben wäre sinnvoll gewesen!

Erstzulassung 10/2017, 2.0 TFSI quattro S tronic S line.

Modell: 8W5BAY

MMI Touch bezieht sich ja auch auf Touch im Dreh/Drückschalter. VFL hat kein Touchscreen, MIB2 mit Touchfläche im Schalter heißt dennoch MMI Touch.

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 16:22

Zitat:

@steel234 schrieb am 18. Januar 2025 um 16:55:51 Uhr:

MMI Touch bezieht sich ja auch auf Touch im Dreh/Drückschalter. VFL hat kein Touchscreen, MIB2 mit Touchfläche im Schalter heißt dennoch MMI Touch.

Ergibt Sinn und dennoch etwas irreführend.

Vielmehr geht es mir aber um die Angaben zum quattro. Hintergrund ist das schon häufiger beschriebene Problem der starken Vibrationen und Geräuschentwicklung beim Anfahren in Kurven mit leichtem Lenkeinschlag. Der Freundliche meinte 2 mal “Stand der Technik” und hat einmal auf dem Service-Nachweis die Spülung der Haldex empfohlen. Haben die meines Wissens nicht verbaut und da kommen dann doch Fragen auf, ob man im Service weiß was wo verbaut ist. Bei den ganzen Modellen ist das auch kaum machbar.

Kofferraum auf, den Aufkleber mit PR Codes suchen und Foto machen.

Das Rubbeln beim Einschlag hat eig nur permanenter quattro. Haldex an sich würde beim A3 verbaut, ab A4 ist es entweder torsenaetiger Kronendifferential oder eben Ultra, was jedoch sich vom "normalen" Haldex schon etwas unterscheidet.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Angaben in MyAudi eigentlich stimmen, aber nobody knows...

Deine Antwort