Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Angebot 135i - eure Meinung und auf was muss ich achten

Angebot 135i - eure Meinung und auf was muss ich achten

BMW 1er
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 17:56

Hallo zusammen,

habe ein Angebot für einen 135i gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Natürlich wäre auch interessant, auf was ich achten muss bzw. ob ihr da bedenken hättet.

BMW 135i

BJ. 04/2011

23000km

Alpinweiß mit braunem Leder

Vollausstattung (DKG, Navi Prov, Bluetooth, Innovations-, Comfort-, Advantage- und Sportpaket, Schiebedach, Harman Kardon Soundsystem, USB, 18" Styling 261M Sommerräder, 17" WR, usw.)

Anschlussgarantie bis 04/2014

Privatanbieter

ca. 30000,- Euro

Unfallfrei, Nachlackierungsfrei, keine Kratzer oder sonstigen Mängel.

Was halltet ihr von dem Angebot? Was sind die Schwachstellen bei diesem Modell? Ist der 135i sehr anfällig gegenüber, sagen wir mal, sportlicher Fahrweise?

Hab mit den 1er Modellen und auch dem 3,5L Motor keine Erfahrungen..

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß,

Beste Antwort im Thema

Frage mich bei sowas immer spontan, wieso man sein Auto nach einem Jahr (besonders als 23-Jähriger) wieder verkauft.

Aber ne fadenscheinige Begründung wie Geldsorgen, Auslandssemester oder eigene Wohnung ist wahrscheinlich auch nicht so wertvoll.

Würde trotzdem mal nachfragen und deine Menschenkenntnis entscheiden lassen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

mit dem N55 Motor gibts keine bekannten Probleme :)

geiler Motor :D

ist doch bestimmt ein Coupe ?

Gruß

odi

Zum Thema Fahrweise möchte ich etwas sagen.

Der 135i (übrigens ein 3l Turbo, kein 3,5l) ist grundsätzlich standfest. Allerdings gibt es trotzdem die für jeden Turbomotor wichtigen Dinge zu beachten: warm- und kaltfahren.

Das heißt gemütlich fahren und wenig Drehzahl bis der Motor warm ist (80-90° Öltemperatur).

Kaltfahren heißt den Motor nach harter Beanspruchung nicht sofort abzustellen. Entweder noch 1 Minute im Stand laufen lassen oder einfach die letzten 2-3km gemütlich fahren, auch das reicht dann.

Wenn man dies beachtet, gibt es nichts zu befürchten...

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:46

Ja is ein Coupe.

Der aktuelle Besitzer ist 23 Jahre alt. Er sagt zwar, dass er sehr auf den Wagen geachtet hat und immer warm- bzw kaltgefahren hat, aber man weiß ja nie. Ach ja, Erstbesitzer war BMW.

Wie gesagt, der Wagen hat eine Werksgarantie bis 5/2014. wenn wirklich was am Motor oder sonstigem wäre, sollte BMW ja normal dafür haften.

Ich will das Auto sowieso nur max 1 Jahr fahren.

Kann vielleicht noch jemand was zum Preis sagen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Ja is ein Coupe.

Der aktuelle Besitzer ist 23 Jahre alt. Er sagt zwar, dass er sehr auf den Wagen geachtet hat und immer warm- bzw kaltgefahren hat, aber man weiß ja nie. Ach ja, Erstbesitzer war BMW.

Wie gesagt, der Wagen hat eine Werksgarantie bis 5/2014. wenn wirklich was am Motor oder sonstigem wäre, sollte BMW ja normal dafür haften.

Ich will das Auto sowieso nur max 1 Jahr fahren.

Kann vielleicht noch jemand was zum Preis sagen?

da gibts für die Rückleuchten ne Rückrufaktion ,würde da mal nachfragen ob die schon getauscht wurden

unsere vom Coupe wurden im Frühjahr 2011 gewechselt wegen defekten Dichtungen

beim Preis kommt es auf den Anschaffungspreis und die Ausstattung an

wie siehts den mit Sportsitzen und Fahrwerk aus ?

Gruß

odi

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Ja is ein Coupe.

Der aktuelle Besitzer ist 23 Jahre alt. Er sagt zwar, dass er sehr auf den Wagen geachtet hat und immer warm- bzw kaltgefahren hat, aber man weiß ja nie. Ach ja, Erstbesitzer war BMW.

Wie gesagt, der Wagen hat eine Werksgarantie bis 5/2014. wenn wirklich was am Motor oder sonstigem wäre, sollte BMW ja normal dafür haften.

Ich will das Auto sowieso nur max 1 Jahr fahren.

Kann vielleicht noch jemand was zum Preis sagen?

da gibts für die Rückleuchten ne Rückrufaktion ,würde da mal nachfragen ob die schon getauscht wurden

unsere vom Coupe wurden im Frühjahr 2011 gewechselt wegen defekten Dichtungen

beim Preis kommt es auf den Anschaffungspreis und die Ausstattung an

wie siehts den mit Sportsitzen und Fahrwerk aus ?

Gruß

odi

Sportpaket (inkl. M-Fahrwerk und Sportsitze, hochglanz shadow line), Innovationspaket, Comfortpaket, Außenspiegelpaket, Advantagepaket, Hifi System, Schiebedach, USB, Sonnenschutzverglasung, Erweriterte Anbindung d Musicplayers, Navi Prof mit Bluetooth Freisprech, Leder Terra, DKG, M-Sportlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen, Klimaautomatik, Sitzheizung,

glaub das wars an Ausstattung...recht viel mehr geht eigentlich eh nicht mehr oder? AHK und elektr. Sitze fehlen.

EDIT: Connectivity Paket, Lichtpaket, Ablagenpaket, Fernlichtassistent, Innenspiegel aut. abblendend, Skisack, PDC, Armauflage vorn hat er auch noch.

finde den Preis bei der Kilometerleistung gar nicht so schlecht - aber ein bisschen Handeln geht immer :)

 

Gruß

odi

Frage mich bei sowas immer spontan, wieso man sein Auto nach einem Jahr (besonders als 23-Jähriger) wieder verkauft.

Aber ne fadenscheinige Begründung wie Geldsorgen, Auslandssemester oder eigene Wohnung ist wahrscheinlich auch nicht so wertvoll.

Würde trotzdem mal nachfragen und deine Menschenkenntnis entscheiden lassen.

N55-Motor ist sehr gut. Ist eine Neuentwicklung und unterscheidet sich in sehr vielen Bereichen vom N54-Motor - eine Neukonstruktion eben :) Aber ein toller Motor - die Zuverlässigkeit wird sich zeigen. Einmal (ja, nur einmal) habe ich gelesen, dass bei einem N55-Motor-Besitzer die Nockenwellen bei XX.XXX km kaputt waren - war wohl ein Einzelfall! :)

Grüße,

BMW_verrückter

Hallo!

Also ich fahre ein 135i Cabrio aus 2009 mit aktuell ca. 35.000km auf dem Tacho.

Der Motor ist schon echte bayrische Motorenbaukunst und läuft traumhaft.

Ich glaube ich habe in meinem Modell noch den Vorgänger (N54) aber auch mit diesem habe ich keinerlei Probleme gehabt. Ich fahre meinen 135i als Zweitwagen nur bei schönem Wetter, wenn die Straßen trocken sind. Im Winter bei Eis und Schnee möchte ich mit diesem Wagen nicht unterwegs sein...

Es gab mal eine Nachbesserungsaktion wegen der undichten Rückleuchten, wurde hier aber schonmal beschrieben. Ansonsten glaube ich, kann man mit diesem Modell nichts falsch machen!

Achte auf den Zustand der Bremsen & Beläge! -Wenn die neu müssen, wirds relativ teuer.

Außerdem spiegeln die auch sehr gut das Fahrverhalten der Vorbesitzer wieder...

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf!

 

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 12:12

Hallo nochmal,

wollte euch nochmal kurz informieren. Ich habe den Wagen nicht genommen. Hab lange überlegt, mich dann aber doch dafür entschieden, dass es ein "Vernunftskauf" werden soll. Glaube das Angebot war sehr sehr gut. Naja, am Donnerstag hole ich meinen "neuen" E61 530d ab. Glaub das war die richtige Entscheidung (für mich).

Trotzdem danke für die schnellen Tips!

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Hallo nochmal,

wollte euch nochmal kurz informieren. Ich habe den Wagen nicht genommen. Hab lange überlegt, mich dann aber doch dafür entschieden, dass es ein "Vernunftskauf" werden soll. Glaube das Angebot war sehr sehr gut. Naja, am Donnerstag hole ich meinen "neuen" E61 530d ab. Glaub das war die richtige Entscheidung (für mich).

Trotzdem danke für die schnellen Tips!

? E61 ist halt eine gänzlich andere Kategorie......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Angebot 135i - eure Meinung und auf was muss ich achten