ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angebot eines Audi A3 2,0TDI DPF!! Kaufen oder lieber nicht???

Angebot eines Audi A3 2,0TDI DPF!! Kaufen oder lieber nicht???

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:03

Hi,

ich will mir demnächst einen Gebrauchten oder vielleicht auch den neuen Audi A3 kaufen.

Nun habe ich ein Angebot bekommen und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet!!!

Bin für alle Infos dankbar sowohl zu dem Auto ansich und natürlich auch zu dem Angebot !!!

Hier mal die Eckdaten:

- Audi A3 2,0TDI 140PS

- Erstzulassung 04/2008

- 30.000 km

- Navigationssystem

- Sitzheizung

- Tempomat

- Sportfahrwerk

- Bordcomputer

- Sportsitze

PREIS: 21.000€

So nun seit ihr dran!!! Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Schon Probefahrt gemacht?

Hört sich doch nicht schlecht an.Ich hab meinen A3 sportback 2.0 TDI 140PS BJ 2007 mit 23400km Navi ,sitzhezg ,bose... vor ca 4 Monaten geholt und hab 21500€ bezahlt.Wenn er dir gefällt kauf ihn.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo zusammen

Hm, Diesel verkaufen sich im Moment eher schlecht, und wenn Deiner nur diese Ausstattung hat ist er für den Preis unverkäuflich. Beim A3 geht die Klima extra, wenn die nicht drin ist ist er für den Preis unverkäuflich...

Vermute es ist ein Ambition?

Oder Attraction mit Sportfahrwerk und Sportsitze extra?

Gruß

Roland

Schon Probefahrt gemacht?

Hört sich doch nicht schlecht an.Ich hab meinen A3 sportback 2.0 TDI 140PS BJ 2007 mit 23400km Navi ,sitzhezg ,bose... vor ca 4 Monaten geholt und hab 21500€ bezahlt.Wenn er dir gefällt kauf ihn.

Den Motor kann ich bedingungslos empfehlen, der macht einfach nur Spaß! Und das bei Werten um die 6l. So habe ich es zumindest die letzten 2 Jahre erlebt.

Das Sportfahrwerrk ist nicht Jedermanns Sache. Das Standardfahrwerk ist ja schon ziemlich straff, aber m.E. noch ok und passend zu einem sportlichen Fzg. wie den A3. Das Sport-Fw allerdings wäre mir definitiv zu hart. Daher unbedingt vorher probefahren!

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Den Motor kann ich bedingungslos empfehlen, der macht einfach nur Spaß! Und das bei Werten um die 6l. So habe ich es zumindest die letzten 2 Jahre erlebt.

Das Sportfahrwerrk ist nicht Jedermanns Sache. Das Standardfahrwerk ist ja schon ziemlich straff, aber m.E. noch ok und passend zu einem sportlichen Fzg. wie den A3. Das Sport-Fw allerdings wäre mir definitiv zu hart. Daher unbedingt vorher probefahren!

Da kann ich dir nur zustimmen...Spass machen unsere drehmoment Bestien auf jeden fall :D

Würde gern mal den 170 PS TDI fahren um mal zu sehen wie der unterschied ist?!

Ich pesönlich finde das Sport FW jetzt nicht so extrem ,aber da hat jeder andere meinungen.

Hallo zusammen

Ich will ja kein Spielverderber sein aber als erstes sollter er nach der Klimaautomatik sehen, sonst hat es sich m.E. erledigt... :D

Es sei denn er will keine haben, dann würde ich den Wagen aber runterhandeln. ;)

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Ich will ja kein Spielverderber sein aber als erstes sollter er nach der Klimaautomatik sehen, sonst hat es sich m.E. erledigt... :D

Es sei denn er will keine haben, dann würde ich den Wagen aber runterhandeln. ;)

Gruß

Roland

Das stimmt allerdings...Ich könnte nicht auf die Klimaautomatik verzichten.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Ich will ja kein Spielverderber sein aber als erstes sollter er nach der Klimaautomatik sehen, sonst hat es sich m.E. erledigt... :D

Es sei denn er will keine haben, dann würde ich den Wagen aber runterhandeln. ;)

Gruß

Roland

Oh ja Klimaautomatik hat er auch hab ich nur vergessen aufzulisten(will ich auch nicht drauf verzichten) ;) Die Probefahrt wollt ich normalerweise heute machen nur leider hat sich der Verkäufer nicht gemeldet. Habe schon nen A3 1,6 102 Ps Probegefahren hat mich aber irgendwie überhaupt nicht überzeugt(obwohl ich bis jetzt nur nen 3er Golf 1,8 mit 75 PS fahre) bin mal gespannt wie es mit dem 2.0 Liter Moter ist !!!

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 20:29

Achso fast vergessen ich denkmal bei dem Preis handel ich sowieso nochmal, gehört ja irgendwie zum Autokauf dazu:D Denkt ihr da ist noch was möglich oder ist der Preis schon knapp kalkuliert??

MfG

am 13. Februar 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von sotorotos

Achso fast vergessen ich denkmal bei dem Preis handel ich sowieso nochmal, gehört ja irgendwie zum Autokauf dazu:D Denkt ihr da ist noch was möglich oder ist der Preis schon knapp kalkuliert??

MfG

Hi @ sotorotos,

also, vielleicht geht noch ein Satz Winterreifen oder vielleicht die kommende Inspektion ( 60.000er - liegt so zwischen 250 - 300 €) ?!?! Aber sonst würde ich mal probieren auf 20 - 20.5 zu handeln.

Fragen (handeln) kostet nichts.

mfg

alaa

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Zitat:

Original geschrieben von sotorotos

Achso fast vergessen ich denkmal bei dem Preis handel ich sowieso nochmal, gehört ja irgendwie zum Autokauf dazu:D Denkt ihr da ist noch was möglich oder ist der Preis schon knapp kalkuliert??

MfG

Hi @ sotorotos,

also, vielleicht geht noch ein Satz Winterreifen oder vielleicht die kommende Inspektion ( 60.000er - liegt so zwischen 250 - 300 €) ?!?! Aber sonst würde ich mal probieren auf 20 - 20.5 zu handeln.

Fragen (handeln) kostet nichts.

mfg

alaa

Okay werde ich mal probieren!!! Und Danke an alle bis jetzt für die Antworten!!

Hi,

der Wagen ist zu 99% ein ehemaliger Mietwagen. Das würde ich mal prüfen.

am 14. Februar 2009 um 10:49

Hi,

also wenn der wirklich ein Mietwagen war/ist, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Nun, man kann Glück haben und es ist alles in Ordnung oder man handelt sich das ganze Spektrum an Fehlern/Defekten ein. Ich hatte mal einen FIAT Brava (SORRY :( ) der vorher seinen Dienst als Fahrschulwagen abgeleistet hat. Na ja, nur Ärger !!

 

mfg

alaa

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Hi,

also wenn der wirklich ein Mietwagen war/ist, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Nun, man kann Glück haben und es ist alles in Ordnung oder man handelt sich das ganze Spektrum an Fehlern/Defekten ein. Ich hatte mal einen FIAT Brava (SORRY :( ) der vorher seinen Dienst als Fahrschulwagen abgeleistet hat. Na ja, nur Ärger !!

 

mfg

alaa

Meiner war auch ein Mietwagen.Habe aber keine Probleme mit ihm.Der sieht (sah) aus wie Neu.Und eingefahren ist er auch ;)

Kann mir aber auch gut das gegenteil vorstellen.Ich bin mit meinen damaligen Mietwagen auch nur geheizt.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:30

Ich hoffe morgen kann ich mir das Auto mal anschauen und eine Probefahrt machen!! Dann werde ich auch gleich mal nachfragen ob es sich tatsächlich um einen mietwagen handelt!!!

Werde morgen berrichten !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angebot eines Audi A3 2,0TDI DPF!! Kaufen oder lieber nicht???