1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Angebot fair?

Angebot fair?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 17:34

Da nun mein CLK seid gerademal ca 3 Wochen weg ist und ich diesem seid dieser Zeit hinterher Weine stellt sich mir die Frage ob ich mir doch nciht ienen neuen zulege. Bedingung diesmal ist eine LPG Anlage.

Habe bei ebay gestöbert und dieses fahrezug entdeckt, scheint doch ganz okay zu sein oder was denkt ihr? Verläufer ist nur ca 3km von mir entfernt. Würde ihn mir eventuel am Wochende mal ansehen, aber dachte ich frage hier mal vorher was ihr dazu sagt.

Achja habe mit dem Verkäufer telefoniert, Checkheft ist bis ca 170 000 km gepflegt, der letzte Service war in einer freien Werkstatt und wurde nicht ins Serviceheft eingetragen (war nicht vor Ort), aber Rechnung des letzten Service mit Datum und km Stand ist vorhanden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2009 um 19:55

Was ist denn nun aus der Besichtigung geworden? Wir sind alle sehr interessiert, denn verkauft ist das Fahrzeug ja noch nicht.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Mai 2009 um 17:46

Moin,

komme auch aus der Gegend!

btw -> Können uns auch gerne mal treffen!

Habe den Wagen auch schon mal fahren sehen.

Gasanlage nicht eingetragen kann kann schön nervig werden, wenn nicht alle Papiere vorhanden und orignal sind.

Dann gibts nämlich keinen TÜV! Hab ich vorm halben Jahr selber durchgemacht!

Ansonsten hab ich das Gefühl, das ist was im Busch....ist aber nur meine Meinung!

ich schreib dir noch kurz ne PN!

MfG

Leif

am 19. Mai 2009 um 17:59

Hatte "mcpole" nicht solch ein Emblem an seinem Grill? Da würde ich wirklich sehr vorsichtig sein. Auch die Richtung Westküste, Heide, Brunsbüttel könnte stimmen. Außerdem sieht es für mich so aus, als wenn die hinteren Kotflügel gezogen sind. Die Gasanlage ist auch nicht eingetragen, könnte neu umgebaut sein und es gibt eventuelle Probleme bei der Eintragung beim TÜV und das Fahrzeug soll deshalb verkauft werden. Vielleicht deshalb auch der Preis. Einfach 'mal drüber nachdenken.

PS: Dies ist jetzt kein Hetzbeitrag gegen "mcpole" sondern ein ernst gemeinter und gut gemeinter Rat.

am 19. Mai 2009 um 18:05

Wenn das mit diesen Negativen Vermutungen stimmen sollte,bitte sofort bescheid geben,sonst wird aus dem clk Forum langsam aber sicher ein Betrüger Forum.Sei bitte bei dem kauf auf der hut und kontr. alles 2x Gruß Manny

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Hatte "mcpole" nicht solch ein Emblem an seinem Grill? Da würde ich wirklich sehr vorsichtig sein. Auch die Richtung Westküste, Heide, Brunsbüttel könnte stimmen. Außerdem sieht es für mich so aus, als wenn die hinteren Kotflügel gezogen sind. Die Gasanlage ist auch nicht eingetragen, könnte neu umgebaut sein und es gibt eventuelle Probleme bei der Eintragung beim TÜV und das Fahrzeug soll deshalb verkauft werden. Vielleicht deshalb auch der Preis. Einfach 'mal drüber nachdenken.

PS: Dies ist jetzt kein Hetzbeitrag gegen "mcpole" sondern ein ernst gemeinter und gut gemeinter Rat.

Habe bezüglich der Gasanlage ja auch schon mit dem verkäufer am Telefon gesporchen. Rechnung des Einbaus ist über 1 Jahr alt, also denke ich nicht das es Probleme gab. Werde mir denke ich mal den Wagen ansehen. Verkäufer meinte der Wagen wird verkauft, da er auf den neuen CLK 500 umgestiegen ist. Zunächst sollte der Wagen als Garagenwächter stehen bleiben aber aufgrund des momentan schlechten Gebrauchtwagenmarktes und der Befürchtung einen erheblichen Preisverfall zu erleiden soll er nun verkauft werden.

am 19. Mai 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Rechnung des Einbaus ist über 1 Jahr alt, also denke ich nicht das es Probleme gab.

Gerade DESHALB würde ich Probleme vermuten.Normalerweise wird die Eintragung vom Umrüster mitgemacht!

@PeKu: Ich habe ähnliche Vermutungen angestellt!

MfG

Leif

am 19. Mai 2009 um 18:14

@ Derv8fahrer

Ich wollte hier auch wirklich niemanden denunzieren. Waren nur meine Gedanken und es kann alles in bester Ordnung sein.

Aber ich sehe gerade, ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.

@ Manlu,

er hat das Fahrzeug ja nicht im Forum zum Verkauf angeboten, sonder bei Mobil.de. Völlig legal. Und dort gibt es für einen Betrug aus jetziger Sicht definitiv keine Anhaltspunkte. Also kann von einem "Betrügerforum" keine Rede sein.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:26

Zitat:

@ Derv8fahrer

Ich wollte hier auch wirklich niemanden denunzieren. Waren nur meine Gedanken und es kann alles in bester Ordnung sein.

Aber ich sehe gerade, ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.

@ Manlu,

er hat das Fahrzeug ja nicht im Forum zum Verkauf angeboten, sonder bei Mobil.de. Völlig legal. Und dort gibt es für einen Betrug aus jetziger Sicht definitiv keine Anhaltspunkte. Also kann von einem "Betrügerforum" keine Rede sein.

Thema kann geschlossen werden. Habe Kontakt mit einem der das fahrzeug aus seiner Ortschaft kennt. besichtigung erfolgt am wahrscheinlich Wochenende.

am 26. Mai 2009 um 19:55

Was ist denn nun aus der Besichtigung geworden? Wir sind alle sehr interessiert, denn verkauft ist das Fahrzeug ja noch nicht.

Zitat:

Hatte "mcpole" nicht solch ein Emblem an seinem Grill?

mcpole hat ein Auto?

mcpole hat einen Führerschein?

:D :D :D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:02

Habe mir den Wagen am Sonnabend angesehen. Optisch ist er sehr lecker (nur leicht Rost an der Heckklappe ums Schloß,aber das haben ja die meißen CLK´s. Was mich strte waren die Felgen, da sie doch zu Prollig rüberkommen. Glänzen extrem und sind meiner Meinung nach zu Breit. Habe eine Probefahrt gemacht und war begeistert. Sind dann in eine Werkstatt gefahren wo ich mir den Wagen von unten ansehen durfte. Die Kosten hat der Verkäufer dafür übernommen,obwohl es mein Vorschlag war mit der Werkstatt.

Wollte den Wagen auch nehmen jedoch ohne Felgen. Hatte 7500Euro mit, aber der Verkäufer lies sich darauf nicht ein. Er meinte mit Felgen 9100 und ohne geht nicht, da keine anderen Räder da wären,bis auf seine Winterräder, die er aber anderweitig verkaufen möche und die auch schon bezahlt und nur noch abgeholt werden müssen.

Im nachhinein hätte ich mal 8800 mitnhemen soll, vielleicht hätte ich ihn überredet,aber ein schönes Wochenende war es dennoch dort oben. Habe zum ersten mal in meinem Leben Ebbe gesehen :-D

PS: Verkäufer war sehr entgegenkommend und nicht Böse aufgrund der "Zeitverschwendung". Er wollte uns sogar zum Grillen einladen, was wir aber aus freundlichkeit verneinten.

am 27. Mai 2009 um 21:21

Hi,

auch wenn es sich bereits erledigt hat möchte ich für den Fall das ein anderer von euch mit dem Gedanken spielt das Auto zu kaufen einen Hinweis geben.

Ich wasche mein Auto immer in der SB-Wäsche da nebenan. Zuvor stand da auf dem Hof öfters ein weißer CLK 430 der eine ganze Zeit immer nur mit Roten Nummernschilder gefahren wurde. Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das dieser Besitzer gut mit seinen Autos umgeht wenn man das Auto anmacht und direkt mit vollgas und durchdrehenden Reifen vom Hof fährt. (Motor war kalt)

Meiner Meinung nach scheint mir das ganze sehr suspekt/nicht vertrauenswürdig.

MfG

Drigan

P.S.: Ich komme aus der Gegend und man kann sich gerne mal treffen mit den Autos :)

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 3:57

Zitat:

Original geschrieben von Drigan

Hi,

auch wenn es sich bereits erledigt hat möchte ich für den Fall das ein anderer von euch mit dem Gedanken spielt das Auto zu kaufen einen Hinweis geben.

Ich wasche mein Auto immer in der SB-Wäsche da nebenan. Zuvor stand da auf dem Hof öfters ein weißer CLK 430 der eine ganze Zeit immer nur mit Roten Nummernschilder gefahren wurde. Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das dieser Besitzer gut mit seinen Autos umgeht wenn man das Auto anmacht und direkt mit vollgas und durchdrehenden Reifen vom Hof fährt. (Motor war kalt)

Meiner Meinung nach scheint mir das ganze sehr suspekt/nicht vertrauenswürdig.

MfG

Drigan

P.S.: Ich komme aus der Gegend und man kann sich gerne mal treffen mit den Autos :)

Habe mit dem Besitzer ein Fotoalbum seiner vorherigen Reifen Begutachtet. Dort war ein SLk usw, jedoch kein einziges mal ein weißer CLK. Also haut dies schonmal nicht hin. Und das der Verkäufer rasant anfährt habe ihc bereits von anderer Quelle aus diesem Forum gehört, dass dies nicht der Fall sei. Für mich machteder Verkäufer einen sehr seriösen Eindruck und schien sehr sehr hilfsbereit zu sein.

Nicht nach der Art: " Kaufen oder gehen". Es schien so als wäre es ihm egal ob der Wagen verkauft werden würde oder nicht. Er meinte ja auch, dass er zwar seinen neuen nun hat, jedoch einen unbedingtenVerkauf nicht haben muss, er könne zur Not beide stehen lassen nur wäre es zu Schade um den CLK.

am 28. Mai 2009 um 8:21

Meinst du nicht das es möglich ist das er von dem Auto gar keine Bilder gemacht hat?

Dann hatte er an dem Tag nen nervösen Fuß ok.

Möglich ist auch das es ein sehr gute Bekannter war der sehr oft bei ihm war.... (dagegen spricht das das Auto aufm Hof ohne Nummernschilder stand)

Er kann ja auch Nett sein und einen seriösen Eindruck machen. Möglich ist alles aber ich wollte mitteilen aus welchen Gründen ich auch kein gutes Gefühl bei diesem Angebot habe.

MfG

Drigan

Deine Antwort