Angebot für A4 S-Line 1.8 TFSI ?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Angebot für einen gebrauchten, misanoroten A4 Avant bekommen
5.009 Km, 118 KW (160 PS), Benzin, Misanorot, EZ: 09.2008
36990€
Ausstattung
* Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar)
* Audi Drive Select
* Audi music interface
* Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Abblendautomatik und Memory
* Misanorot
* Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung / Abschleppschutz
* Dynamiklenkung
* Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrkamera (APS Advanced)
* Exterieur-Paket S line
* Fahrassistenz-Sytem: Anfahr-Assistent (hold assist)
* Fahrassistenz-Sytem: Automatische Distanzregelung (Adaptive Cruise Control)
* Fahrassistenz-Sytem: Spurwechselassistent (side assist)
* Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay
* Fahrwerks-Dämpfungssystem Magnetic Ride (adaptives Dämpfersystem)
* Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum
* Glanz-Paket
* Innenspiegel mit Abblendautomatik
* Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz
* Kofferraumdeckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen)
* Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
* Lenkrad (Leder) mit Multifunktion S-line
* Licht- und Regensensor
* Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent
* Licht-Paket
* LM-Felgen 7,5x17 (7-Arm, Struktur)
* Mittelarmlehne vorn
* Mobiltelefon/Handy (Bluetooth) mit Bedienhörer in Mittelarmlehne
* Multi-Media-Interface MMI Navigation
* Panoramadach vorn elektrisch, hinten fest
* Radioempfang digital (DAB)
* Reifenkontroll-Anzeige
* Reserverad als Notrad
* Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
* Schließ-/Startsystem Advanced Key
* Seitenairbag hinten
* Sender für Garagentoröffner (integriert)
* Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen
* Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory)
* Sitzheizung vorn
* Sitzheizung vorn und hinten
* S-Line Sportpaket Plus
* Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
* Sound-System Bang & Olufsen
* Sprachsteuerungs-System
* Türarmlehnen beledert
* TV-Empfang (Tuner) analog und digital
* TV-Empfang (Tuner) analog und digital / Radioempfang digital
* Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert)
Verbrauch / Emission
Verbrauch innerorts 9,70l / 100 km
Verbrauch außerorts 5,80l / 100 km
Verbrauch kombiniert 7,20l / 100 km
CO2 Emission 172g / 100 km
Umweltplakette Grün
Schadstoffklasse Euro 4
--------------------------
Was haltet ihr von diesem Angebot und warum ist der Preis so niedrig?
Wegen dem Motor? der Farbe?
Also ich würde den sofort kaufen aber bin etwas verunsichert wegen dem niedrigen Preis.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel-S-84
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Angebot für einen gebrauchten, misanoroten A4 Avant bekommen
5.009 Km, 118 KW (160 PS), Benzin, Misanorot, EZ: 09.2008
36990€
Ausstattung
* Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar)
* Audi Drive Select
* Audi music interface
* Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Abblendautomatik und Memory
* Misanorot
* Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung / Abschleppschutz
* Dynamiklenkung
* Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrkamera (APS Advanced)
* Exterieur-Paket S line
* Fahrassistenz-Sytem: Anfahr-Assistent (hold assist)
* Fahrassistenz-Sytem: Automatische Distanzregelung (Adaptive Cruise Control)
* Fahrassistenz-Sytem: Spurwechselassistent (side assist)
* Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay
* Fahrwerks-Dämpfungssystem Magnetic Ride (adaptives Dämpfersystem)
* Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum
* Glanz-Paket
* Innenspiegel mit Abblendautomatik
* Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz
* Kofferraumdeckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen)
* Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
* Lenkrad (Leder) mit Multifunktion S-line
* Licht- und Regensensor
* Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent
* Licht-Paket
* Mittelarmlehne vorn
* Mobiltelefon/Handy (Bluetooth) mit Bedienhörer in Mittelarmlehne
* Multi-Media-Interface MMI Navigation
* Panoramadach vorn elektrisch, hinten fest
* Radioempfang digital (DAB)
* Reifenkontroll-Anzeige
* Reserverad als Notrad
* Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
* Schließ-/Startsystem Advanced Key
* Seitenairbag hinten
* Sender für Garagentoröffner (integriert)
* Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen
* Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory)
* Sitzheizung vorn
* Sitzheizung vorn und hinten
* S-Line Sportpaket Plus
* Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
* Sound-System Bang & Olufsen
* Sprachsteuerungs-System
* Türarmlehnen beledert
* TV-Empfang (Tuner) analog und digital
* TV-Empfang (Tuner) analog und digital / Radioempfang digital
* Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert)
Verbrauch / Emission
Verbrauch innerorts 9,70l / 100 km
Verbrauch außerorts 5,80l / 100 km
Verbrauch kombiniert 7,20l / 100 km
CO2 Emission 172g / 100 km
Umweltplakette Grün
Schadstoffklasse Euro 4
--------------------------
Was haltet ihr von diesem Angebot und warum ist der Preis so niedrig?
Wegen dem Motor? der Farbe?
Also ich würde den sofort kaufen aber bin etwas verunsichert wegen dem niedrigen Preis.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Daniel
Also sollte das kein Fake sein, ist es das Angebot des Jahrhunderts. Ich denke da will dich jemand oder alle mit diesem Angebot nur veräppeln. Die Sonderausstattung ist ja schon die 37.000€ Wert und obwohl er 5.000KM runter hat ( was sehr sehr wenig ist ). Das klingt für mich sehr doll nach Fake.
Das ist kein Fake. Habe dieses Auto begutachtet und werde es am Freitag probefahren. Neupreis sind 60000 euro. Das Angebot ist von einem Audi-Händler mit 14 Niederlassungen.
Zitat:
Das ist kein Fake. Habe dieses Auto begutachtet und werde es am Freitag probefahren. Neupreis sind 60000 euro. Das Angebot ist von einem Audi-Händler mit 14 Niederlassungen.
Dann kann ich dir nur empfehlen diese Auto ( wenn der Motor für dich Okay ist und ein A4 Avant möchtest ) zu kaufen, weil das Angebot ist nahezu unschlagbar.
Wollte mir erst einen A3 kaufen aber der hätte mich auch 38000 euro Listenpreis gekostet und der A4 ist halt schon der wahnsinn.
Ist der 1.8TFSI ein schlechter Motor? Ich fahre jetzt einen 105 PS Benziner und fahre überwiegend Landstraße und Bundesstraße.
Ca. 25tkm im Jahr.
Könnte mir vorstellen, dass die Farbe rot einige abschreckt aber ich finds einfach nur geil. Zusammen mit dem S-Line Exterieur und dem Open-Sky sieht es echt gut aus.
Zitat:
* Exterieur-Paket S line
* S-Line Sportpaket Plus............
alleine hier stimmt schon mal irgendwas nicht, niemand der S-Line in allen nur möglichen Varianten hat, macht ein Downgrade von 18 oder gar 19 Zöllern auf 17 Zoll Felgen...und über 60 T€....das will ich auch nicht so ganz glauben. Konfiguriere den mal bei audi.de und schaue was rauskommt. Letztendlich ist es "nur" der kleine 160 PS Motor. Wenn alles jedoch passt - dann kaufen, allerdings bei von Dir gefahrenen 25 TKM / Jahr - da rechnet sich locker ein Diesel. Der 143 PS Motor steht zu haufen im Angebot und ist mit dem 160 PS Benziner leistungstechnisch durchaus gleichzusetzen.
Nun so gut ist das Angebot doch gar nicht, ich habe den mal eben bei www.autofocus24.de durch gedrückt und die bieten den exakt zu dem aktuellen Listenpreis an. Lass dich mal nicht von den vielen Extras blenden, die sind im Wiederverkauf nix Wert und vor allem nicht bei der Versicherung, wenn man ihn dir klauen sollte. Das mußte ich gerade selber schmerzhaft erfahren.
Wenn du das Auto allerdings mehr als 5 Jahre fahren willst machst du sicher keinen Fehlkauf aber bedenke der ist eben schon 18 Monate alt und da ist eher ein günstigerer Preis gerechtfertigt.
Also ich suche schon ein Auto für die nächsten 5-6 Jahre und der Audi hat es mir einfach angetan. Die Leistung ist für mich völlig ausreichend und bin auch kein Bleifußfahrer. Hab zwar ab und zu mal meine 5 Minuten aber der Verbrauch sollte sich bestimmt irgendwo bei 9 Liter einpendeln. (so viel verbauch ich mit meinem 1.6er Benziner auch)
Das Angebot ist äußerst fair und zuviel bezahle ich sicherlich nicht. Es ist ein 1,5 Jahre altes Auto aber eben nur mit 5tkm und die Anschlussgarantie ist dadurch auch recht günstig.
Händler EK sind wohl so um die 34t€. Hätte ich jetzt nicht gedacht aber die 37t€ sind schon ein gutes Angebot.
Die 17Zoll Felgen sind wohl ein Fehler im Angebot, da so wie ich das auf dem Bild sehe, die Standard S-Line 18"-felgen sind. (siehe bild im Anhang)
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
* Exterieur-Paket S line
* S-Line Sportpaket Plus............
alleine hier stimmt schon mal irgendwas nicht, niemand der S-Line in allen nur möglichen Varianten hat, macht ein Downgrade von 18 oder gar 19 Zöllern auf 17 Zoll Felgen...und über 60 T€....das will ich auch nicht so ganz glauben. Konfiguriere den mal bei audi.de und schaue was rauskommt. Letztendlich ist es "nur" der kleine 160 PS Motor. Wenn alles jedoch passt - dann kaufen, allerdings bei von Dir gefahrenen 25 TKM / Jahr - da rechnet sich locker ein Diesel. Der 143 PS Motor steht zu haufen im Angebot und ist mit dem 160 PS Benziner leistungstechnisch durchaus gleichzusetzen.
Ich fahr 48TKM /Jahr und habn 1.8Tfsi
@ Daniel
Die Farbe is Geschmacksache aber der Rest an sich is doch Top, sicherlich reichen dir die 160PS geht ganz gut eigentlich fahre ja selber einen.
Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
Zitat:
@ Daniel
Die Farbe is Geschmacksache aber der Rest an sich is doch Top, sicherlich reichen dir die 160PS geht ganz gut eigentlich fahre ja selber einen.
@BlacKKBurN
wie ist dein Durchschnittsverbrauch?
Ich persönlich, als 25 Jahre junger, dynamischer Mann, finde das rot wirklich super. Scheiben noch dunkel tönen und 19 Zöller drauf und ich bin glücklich.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
@ Daniel
@BlacKKBurN
wie ist dein Durchschnittsverbrauch?
Ich persönlich, als 25 Jahre junger, dynamischer Mann, finde das rot wirklich super. Scheiben noch dunkel tönen und 19 Zöller drauf und ich bin glücklich.
Bin jetzt bei 63TKM und er liegt so bei 8,4L. Von meinen Fahrten sind 70% Autobahn 10% Stadt und 20% Landstraße. Und bei mir passiert es das ein oder andere mal das man mal zügig unterwegs ist . Macht halt Spass mit nem Avant einigermaßen schnell unterwegs zu sein.
Nun bei der geringen Laufleistung sind wahrscheinlich die Räder schon eckig und die Kolben angerosstet also schöb vorsichtig wieder einfahren.
Vom Motor her kann ich nur sagen das du im Vergleich zum 1.6er begeistert sein wirst wieviel Drehmoment so ein Benziner doch haben kann. Ich kenne den 1.8TFSI zwar nur aus dem Octavia II aber da macht der richtig spass und druck hast du ab 1500 Touren. Auf den Landstrassen bewegst du den auch mit unter 7 Litern nur in der Stadt geht es dann gen 9 Liter.
Noch ein Tipp, warte nicht zu lange mit dem Zuschlag, ich selbst habe im Februar meinen gebrauchten A4 8k gekauft und ehe es so weit war habe ich bei 5 Autohändlern angefragt und das ausgesuchte Auto war immer schon weg, irgend wie gehen die A4 gerade wie frisch geschnitten Brot weg!
Zitat:
dann kann Dir auch keiner mehr helfen, entweder Du hast zuviel Geld oder Du musst den Sprit nicht selber zahlen....dann kann man Deinem Chef nicht mehr helfen
.....mit der Excel-Tabelle im Anhang kann jeder für sich selbst ausrechen, ab wann sich für Ihn ein Diesel lohnt
Danke für die Tipps!
Habe das Auto bis Freitag reserviert und kann dann erst einmal eine ausgiebige Probefahrt machen. Wenn alles passt, werde ich den Deal am Freitag perfekt machen.
Zitat:
Zitat:
dann kann Dir auch keiner mehr helfen, entweder Du hast zuviel Geld oder Du musst den Sprit nicht selber zahlen....dann kann man Deinem Chef nicht mehr helfen
.....mit der Excel-Tabelle im Anhang kann jeder für sich selbst ausrechen, ab wann sich für Ihn ein Diesel lohnt
Ich sag mal so Geld is kein Thema, aber ich wollte kein Auto das keinen Sound hat :P ( klingt vllt sehr dumm aber ist tatsache ) is ja auch nur der zweit und Familien Wagen.