ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Angebot Inspektion Mercedes vs ATU

Angebot Inspektion Mercedes vs ATU

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. April 2013 um 10:40

hallo liebe clk gemeinde,

nun es ist so weit mein clk muss zur grossen inspektion.

habe beim freundlichen nach preis gefragt in welchen rahmen preislich das inspektion befinden wird und

der nette meister rechnete mir ca 800€ für assyt b. das ist ärgerlich da ich ja in kürze nach türkei mit dem auto fahre und das inspektion ist ein muss.

tya bin dann mal zur atu gefahren nur um zu fragen was das bei denen alles kostet.

und der gute herr hat mir ein angebot gemacht da kann man eigentlich nicht nein sagen.

weniger als die hälfte, 400€ ist ein gutes geld.

Nun, jetzt frage ich euch, was meint ihr soll ich zur ATU oder doch in den sauren apfel beissen und zur MERCEDES fahren?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Warum den bei 137 Tausend die Zündkerzen ?????? so lange überzogen, die sind doch bei 100 Tausend fällig oder irre ich mich da.

Meinst du das ATU den Service auch zurückstellen kann wie es sein soll ???? also ich habe da meine Bedenken .....

Warum MB da über 800 EURO für haben will (du bringst ja das Öl selber mit) ist mir ein Rätzel.

Der letzte assyt B hat mich bei MB mal gerade 370 EURO inklusive Öl und alle Filter gekostet. (war der bei 110 000 km ohne Zündkerzen da die bei 91000 km mit gewechselt wurden)

 

am 14. April 2013 um 13:18

Den Service kannst doch selber wieder reseten :confused:

Das ATU-Angebot war doch nur bis zum 16.03. gültig.

Mache ggf. bei ATU einen Kurzcheck und den eigentlichen Assyst-Service in der Türkei.

ich würde die ganze ATU sache nicht machen, ausser für ein ölwechsel bei meinem winter auto würde ich da kein auto abgeben. die ganzen positiven berichte beziehn sich meist auf kleinwagen im wert von 2.000-3.000€

wenn kleinigkeiten gemacht werden müssen. sons gibts nur negatives über ATU

was ich über ATU gehört habe und bei bekannten gesehen habe ist wirklich beängstigend.

kollege wollte die spurvermessen lassen , als das auto begutachtet wurde , wurde gesagt zuerst müssen neue reifen drauf, die reifen waren knapp 8-9.000km gefahren völlig in ordnung und stabis müssten gemacht werden und und und. totaler reinfall dieser laden. nur auf umsatz aus.

ich hatte mal eine reportage gepostet im forum über ATU wo mit versteckter kamera autos abgegeben wurden und getestet wie die werkstatt arbeitet, es kam sogar raus das öl extra auf die stoßdämpfer geschmiert wurde um dem kunden zu zeigen das die stoßdämpfer neu rein müssen weil es sons kein TÜV gibt.

werkstatt betrug ist ja allgemein weit verbreitet auch bei mercedes werden unnötige sachen gemacht , aber ATU kann man total vergessen.

ich würde mir eine freie werkstatt suchen die vertrauenswürdig erscheint vielleicht wo ein bekannter gute erfahrungen gemacht hat. tausendmal besser als ATU

am 14. April 2013 um 14:05

ölwechsel udn alles andere was gemacht werden kann selber machen ,rest inner freien und danach service zurückstellen ,was ist das problem?

am 14. April 2013 um 15:01

Ich habe bei ATU so eine "Art" Service machen lassen. Und bin zufrieden.

Du musst wissen wenn du nach MB gehst und ein Service da machen laesst sind mansche Sachen mit drin. Wie Luftfilter und alles Fluessigkeiten und so... (muesste nun den Service-Plan raussuchen). Gib es aber hier im Forum in einem Threat.

Ich habe das folgend gemacht. Bremsscheiben waren runter. Die haette MB machen wollen. Ich hab die (Sportpacket) 300Euro gekauft und in einer freien Werkstatt für 100 einbauen lassen. MB will die Zündkerzen immer dann machen wenn nichts im Service-Heft daruebher steht. Das waere bei mir der Fall gewesen. Die haben gesagt: "wenn wir die anpacken dann tauschen wir die" Ich brauch das nicht!! Wenn ich die machen lasse dann fuür 150 +/- bei Bosch Service. Also alle zusatzarbeiten wegfallen lassen, heisst 500-700 Euro fuer einen Ölwechsel????

ATU hat so ein Angebot. Die Fuellen für XX Euro dir das öl vom Fass ein. Dann hat er gesagt das die Bremsflüssigkeit schlecht aussieht, dunkel. Er sagte eventuell wegen dem Wechsel der Scheibenund Belaege wurde der Dreck aus dem Sattel hoch gedrueckt. Aber gemessen kein Wasser drin. Sagte mir ist meine Entscheidung ob ich die Bremsflüssigkeit getauscht haben will. 29Euro!! Hab ich mit gebucht.

Also alles in allem 200 Euro für Ölwechsel (mit Filter) und Bremsfluessigkeit. Und den Service haben die zurueckgestellt. Bin voll zufrieden.

Klimacheck kostet 100Euro mit auffüllen beim Spezialisten hier in Duesseldorf. Das kostet auch bei MB extra.

@ basimbelada ,,, wenn du ein lückenloses Serviceheft hast und Du den Wagen verkaufen willst bevor er die 150000 runter hat, mach das bei MB. Wenn du kein lückenloses Serviceheft mehr hast (sowieso keine Garantie) dann gehe nach ATU oder Primo. Die machen das genauso gut und kostet nicht so viel. ;)

Scheiben OK? Stossdaempfer OK?

 

 

 

Ich war früher öfter bei ATÜ und wurde eigentlich Nie EntÄuscht, beim Scheibenwechseln gabd es sogar noch einen 100,-€ Einkaufsgutschein dazu!

Als ich aber sah was die Montoure für beschissene Arbeitszeiten haben und das noch weit unter Tariflohn Warcraft mich Grund genug Software nicht weiter zu Unterstützen, sicher ändere ich alleine nicht viel und wenn man es ganz genau nimmt schadet man damit auch noch den Angestellten aber so kann es doch auch nicht weiter gehen wenn man sieht wie Teuer eine Arbeitseinheit ist und wie wenig davon der Angestellte Schrauber bekommt... Wobei wenn man schaut was die Arbeitswerte bei MB oder BMW kosten ist es da auch nicht viel besser,

Handwerk hatte mal Goldenen Boden in Deutschland, Heute ist Handwerk leider Bodenlos und Zukunftslos, es kann doch nur besser werden und wenn wir unsere CLK's nur lange genug fahren haben die Berufsschrauber auch wieder ihr Einkommen,

das Ziel eines jeden CLK's sollte 30 PLUS sein, mit 30 Jahren wird der Wagen erst richtig Interessant Vorrausgesetzt das zuvor nicht zuviel dran rumgebastelt wurde!

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:06

hallo zusammen,

das fahrzeug ist lückenlos check heft geflegt beim mercedes.

bremsen und stossdämpfer alles in ordnung tüv war oktober 2012

Die Zündkerzen wurde gewechselt bei 100.000 04.04.2008 der mercedes händler sagte mir alle 90.000 oder alle 4 jahre, km leistung hat mein clk zwar nicht erreicht aber die 4 jahre sind um.

das thema öl, die vom atu hatten keine mobil 1 ow40 deswegen habe ich gesagt ich besorge mir die selber.

das auto verkaufen möchte ich eigentlich nicht, nicht in kürze jedenfalls. falls doch habe ich auch angst das es den kaüfer schreckt wenn da ein stempel von atu steht.

denke aber auch nicht das die jungs bei atu pfuschen oder so denke das die gleiche arbeit machen wie die jungs vom mercedes.

interresant wäre für mich auch das inspektion in der türkei aber weiss nicht.

mama sagt beiss in den sauren apfel und gehe zur mercedes ^^

ich überlege erstmal.

danke euch die mir antworteten

Hallo,

Ich bringe meinen CLK nur noch zu MB, wenn was mit der Elektronik ist oder die Versicherung zahlt. Inspektionen und Service lasse ich in einer freien Werkstatt machen. Da kostet die Arbeit deutlich weniger (allerdings ist der service auch nicht  so gut). Einige Dinge haben sie auch besser als MB gemacht.

Gruß

Orben

Deine Antwort
Ähnliche Themen