ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Angebot OK? Mexico Käfer!

Angebot OK? Mexico Käfer!

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 14:08

Hallo Leute ...

ich habe von einem Bekannten eines Bekannten und dessen Bekannten ein Angebot erhalten! Und zwar wie folgt:

Neue Reifen(500 Km alt), neuer Himmel dabei, Chrometeile dabei,Kotflügel dabei, Gepäcknetz unterm Amaturenbrett gibt es auch dazu...undundund

Besonderheit:Absolut Kein Öltropfen unterm Auto!!!!!

Vb,- 1000 Euronen

Tüv auf Wunsch neu!!!

Hätte evtl. auch noch zwei Recarositze mit abzugeben(Sitzheizung, Fahrersitz höhenverstellbar)

Die passende Lichtmaschine (Drehstrom) hab ich auch noch...

Alles da um den Käfer wieder richtig flott zu machen...

Der Zustand ist gut, keinen Rost da wo er welchen haben müsste....denoch sieht man ihm an das er ein Mexikaner ist, hat halt auch Gebrauchsspuren, und hier und da nen bissel Rost...

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2007 um 14:09

Und noch nen Bildchen

Was ich damit vor habe?

Er soll komplett zerlegt werden, restauriert werden, schöne dicke Alus drauf und schön tief gelegt werden! Eventuell nen flotter Motor! Halt nen schöner flitzer für Sonnige Tage!

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 14:11

Sry bild vergessen

Wäre zwar nicht meine Farbe, aber zumindest von der Beschreibung her gehen 1000 Euro in Ordnung. Habe jür meinen 84er Samtroten mehr als das 1 1/2 fache bezahlt inkl. Winterreifen.

Gruss Master

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 14:31

Farbe hin oder her ... soll ja eh komplett zerflückt werden und dann neu lackiert und restauriert werden!

Der Wagen hat für deine Zwecke einen gravierenden Fehler:

Das Baujahr, da wird es nämlcih schwieriger mit dicker Maschine und so.

Wenn du so einen aufbauen willst, macht es keinen Unterschied, ob du eine Grotte kaufst, oder welches Baujahr du kaufst.

Viel Arbeit und viel Geld gehen allemal rein. Was du so ansprichst bestimmt 5000 Euro und mehr, für ein Auto, was aber nichst besonderes ist.

Sowas ist ehr interessant, für jemand der einen Einstiegskäfer sucht. Für 500 Euro maximal kaufen, bisschen was reparieren und dann erst mal ne Weile fahren und Käferluft schnuppern.

 

Gruß

jubifahrer

am 20. Januar 2007 um 10:18

ich finde den Preis in ordnung ,die Tuningsmaßnahmen sind ok die du vorhast ,ein Mex ist zwar nicht die idealste Ausgangsbasis für ein Unikattuner aber alles ist machbar .Kauf Ihn und verwirkliche dein vorhaben.Darauf achten das beim Kauf der Tuningteile immer ein entsprechendes Gutachten vorhanden ist andernfalls braucht man sehr gute Tüv Prüfer die vom Fach sind.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 8:54

Ok, das sind ja jetzt 2 total unterschiedliche Aussagen!

Also das mit dem größeren Motor soll auf jeden fall passieren! Was wäre denn die beste Ausgangsbasis für ein solches Vorhaben???

Dann lass es. Einen 84er auf einen größeren Motor umzurüsten ist recht anspruchsvoll. Bei meinem alten 81er Mex gab es sogar massiven Ärger wegen eines Serien 1600ers...

Dann geh auf jeden Fall auf einen deutschen Käfer vor 79, je älter desto besser. Wenn du noch vor 71 oder besser vor 6/69 kommst, noch viel besser. ASU entfällt und man braucht kein Abgasgutachten mehr :D

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 13:59

Also lieber einen 1302 oder 1303???

Ja.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 14:25

Na das ist doch mal eine Antwort!

Gut ... dann werde ich mir mal ein paar anschauen gehen und gucken welcher der beste für mich ist!

Was meint ihr was man für eine restaurationsbedürftiges Gefährt hinlegen muss?

am 23. Januar 2007 um 14:47

Ich hätte noch nen 03 er BJ 73 mit H-Zulassung , F Motor und absolut im originalen Zustand.

Kannst ja per PN weitere Infos haben wennst willst...oder du schaust hier mal rein, da steht alles drinne

http://www.motor-talk.de/t1314289/f222/s/thread.html

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 15:16

Danke für das Angebot ... leider ist es erstens von der entfernung her nicht interessant weil münchen am ganz anderen Ende von Deutschland ... zweitens ist der Preis nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe ... drittens ist er im kompletten Original zustand und einfach für meine Umbaumassnahmen mit neuem Lack und Co zu schade!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 15:40

Hab gerade mal ein wenig rum geschaut ... was würdet ihr hiervon halten:

- VW Käfer Cabrio 1302 BJ.1972

- Seit über 10 Jahren abgemeldet

- Alle Teile vorhanden

- Der Originalbrief ist vorhanden

- Angefangen und fast beendet wurde der Umbau auf einen 4 Zylinder Reihenmotor 1,8l vom Golf,der aber ohne Probleme wieder Rückgängig gemacht werden kann.

- Komplett zerlegt.

- wenig rost

- Preis 1300€

Deine Antwort
Ähnliche Themen