ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Angebot Xenon Plus

Angebot Xenon Plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. März 2019 um 10:27

Einen schönen guten Tag,

Ich habe ein Angebot bekommen für die Nachrüstung von Xenon Plus für ca 2000 Euro. Für das gesamt Paket inkl. lackierte Stoßstange und SWRA und Montage. Was sagt ihr sollte ich das machen? Die halogen leuchten stören mich schon sehr und ich will mein Auto auch noch ein paar Jahre fahren weil ich sonst sehr sehr zufrieden bin. Hat erst 33000 gelaufen. Danke.

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wenn wirklich alles, auch die automatische Leuchtweitenregulierung samt Achssensoren, dabei ist, dann ist es gut.

Themenstarteram 17. März 2019 um 18:51

Vielen Dank für dein Feedback. Das denke ich nämlich auch und das ist es mir wert. Endlich mal vernünftig was sehen und optisch mit dem led tagfahrlicht sieht er auch nochmal 1000 mal besser aus.

Zitat:

@A48k2013 schrieb am 17. März 2019 um 19:51:28 Uhr:

Vielen Dank für dein Feedback. Das denke ich nämlich auch und das ist es mir wert. Endlich mal vernünftig was sehen und optisch mit dem led tagfahrlicht sieht er auch nochmal 1000 mal besser aus.

Hoffentlich FL.

Themenstarteram 17. März 2019 um 19:42

Ist ein FL BJ 2013

Zitat:

@A48k2013 schrieb am 17. März 2019 um 20:42:04 Uhr:

Ist ein FL BJ 2013

Dann ist es eine lohnende Investition. Ich würde gleich Scheinwerfer mit adaptive Light kaufen und mit nachrüsten. Im Netz sind sie meist sogar etwas günstiger. Der Aufwand ist, bis auf den vorderen Niveausensor, der selbe.

Ggf. muss das Bordnetzsteuergerät sowieso gewechselt werden.

Themenstarteram 17. März 2019 um 20:01

Ich finde die VFL lichterketten LEDs nicht schön. Sehe ich auch so das es eine lohnende Investition ist.

Was für Vorteile habe ich noch mit adaptive light?

Und die Lichtausbeute - und ausleuchtung zum Halogen ist gewaltig.

Bessere Ausleuchtung der Straße durch sich seitlich bewegende Lichtkegel, sowie separates Abbiegelicht in H7.

Ich möchte es nicht missen. Licht ist ja schließlich auch Sicherheit.

Themenstarteram 17. März 2019 um 20:26

Glaube ich das der Unterschied gewaltig ist. Hatte vorher immer nur halogen.

Wenn das auch noch drin ist mache ich das direkt mit. Hört sich gut an und ja licht ist Sicherheit

Zitat:

@A48k2013 schrieb am 17. März 2019 um 21:26:54 Uhr:

Glaube ich das der Unterschied gewaltig ist. Hatte vorher immer nur halogen.

Wenn das auch noch drin ist mache ich das direkt mit. Hört sich gut an und ja licht ist Sicherheit

Ich persönlich würde es sogar selbst nachrüsten. Wobei die 2.000 € dafür in Ordnung gehen.

 

Weißt du zufällig, was für ein Index das derzeitige Bordnetzsteuergerät hat?

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 17. März 2019 um 21:02:12 Uhr:

Und die Lichtausbeute - und ausleuchtung zum Halogen ist gewaltig.

So gewaltig is es auch nicht. ich Fahre beide Farianten.

Zitat:

@A48k2013 schrieb am 17. März 2019 um 21:26:54 Uhr:

Glaube ich das der Unterschied gewaltig ist. Hatte vorher immer nur halogen.

Wenn das auch noch drin ist mache ich das direkt mit. Hört sich gut an und ja licht ist Sicherheit

Und sofern du die Xenon Brenner extra kaufen musst, nimm nicht die Standard von Phillips, sonder zum Beispiel die CBI von Osram!

Der Unterschied ist gewaltig ich bin sowohl Halogen -als auch Xenonvariante ( mit Osram CBI) gefahren. Das siehst du vor allem außerorts.

Themenstarteram 19. März 2019 um 8:49

@Arpaio

Sorry das weiß ich leider auch nicht aber ich hoffe das meins xenon fähig ist? Kann man das irgendwie nach schauen oder anhand der Austattung prüfen ob das steuergerät gewechselt werden muss ?

Danke Leute merke ich mir mit den Xenon Brennern

Ich glaube auch das der Unterschied gewaltig ist. Gab es beim 8k eigentlich auch voll LED Scheinwerfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen