Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ANGEBOTS-CHECK: 118i LIMITED SPORT EDITION

ANGEBOTS-CHECK: 118i LIMITED SPORT EDITION

BMW
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:55

Guten Abend zusammen,

habe von einem Händler folgendes Angebot bekommen:

118i Limited Sport Edition

Bj. 11/07, 39.000 KM, ein Vorbesitzer

M-Paket und Advantage Paket, Leichtmetallräder Radialspeiche 216 mit Mischbereifung

Efficient Dynamics, Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control vorne und hinten

Chrome Line Exterieur, Tempomat

1 Jahr Garantie

Kostenpunkt: 15490,-

Ich habe versucht den Verkäufer herunterzuhandeln, aber da war nichts mehr zu machen. Seine Aussage: "Das ist ein Top-Angebot, da kann ich nicht mehr herunter gehen."

Auch bei der Finanzierung hat er sich nicht zu einer Preissenkung überreden lassen. Auf die Frage, ob ich denn wenigstens einen Satz Winterräder dazu bekäme, lächelte er nur süffisant und sagte, er könne mir welche für 450,- anbieten.

Irgendwie etwas unverschämt der gute Mann...

So und jetzt ist euer Sachverstand gefragt! ;) Stimmt der Preis?

 

THX!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelDelaney

Kostenpunkt: 15490,-

Irgendwie etwas unverschämt der gute Mann...

So und jetzt ist euer Sachverstand gefragt! ;) Stimmt der Preis?

Hättest Du ein besseres Gefühl, wenn der Wagen mit 17.000 EUR ausgezeichnet gewesen wäre und Du den Händler 1500 EUR runtergehandelt hättest?

Der Preis ist normal bei der Ausstattung vom Händler würde ich sagen.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:46

das hätte ich bestimmt :cool:

Aber dennoch glaube ich, dass ein guter Verkäufer auch dem Kunden etwas entgegen kommen sollte. Von 15490 auf 15000 herunterzugehen tut dem Autohaus bestimmt nicht wirklich weh...

Top Angebot, ach was? 11/07 und ein Vorbesitzer hört sich einfach viel zu sehr nach Leasingrückläufer an - falls es ein ist, dann steht der sich schön seit über einem halben Jahr die Räder platt. Wäre es so ein tolles Angebot wie der Händler sagt, hätte den wohl längst jemand gekauft.

Bei meinem ging auch angeblich erst gar nix. Als ich dann sagte, ich würde für 1000€ weniger den Kaufvertrag direkt unterschreiben, gings dann plötzlich doch. Aber zwingen kann man den Händler natürlich nicht. Wenn er nicht will dann will er nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:12

Der ist zwar ein Leasingrückläufer, aber das Teil ist erst seit letzte Woche Freitag im Netz. Der ist noch nicht einmal aufbereitet worden...

Ich weiß nur, dass ich vorher auch einen 118i lse im Visier hatte (allerdings für 13.900 mit 80 TKM), der war aber nach 2 Stunden verkauft.

Aber was sagst Du denn jetzt zum Preis? :D

Wenn der Preis richtig gut ist, sind die Dinger nach ein paar Tagen weg. Wenn er also schon ein oder zwei Wochen im Netz ist, dann ist das Interesse nicht allzu groß und der Preis kein Knaller. Sprich zu teuer. Heißt natürlich nicht, dass nicht doch morgen jemand beim Händler antanzen und den Wagen zu dem Preis kaufen könnte.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:27

Wie ich schon sagte der Wagen ist seit letzter Woche Freitag drin, also seit 5 Tagen! Lang ist das nicht gerade... Und angeblich steht schon ein anderer Interessent auf der Matte - aber das sagen sie ja alle ;)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelDelaney

Der ist zwar ein Leasingrückläufer, aber das Teil ist erst seit letzte Woche Freitag im Netz. Der ist noch nicht einmal aufbereitet worden...

Wenn der von 11/2007 ist, war es aber eine seltsame Leasingzeit. Kann natürlich sein, dass der Leasingnehmer 6 Monate verlängert hat.

Zitat:

Ich weiß nur, dass ich vorher auch einen 118i lse im Visier hatte (allerdings für 13.900 mit 80 TKM), der war aber nach 2 Stunden verkauft.

Aber was sagst Du denn jetzt zum Preis? :D

Sagen wir's mal so: wenn dir der Wagen gefällt und er dir das Geld wert ist, dann solltest Du Deine Entscheidung nicht von Meinungen im Forum abhängig machen.

Ich habe bei mobile.de keinen günstigeren Facelift mit M-Paket gefunden. Allgemein gibt's ehr wenige mit M-Paket, d.h. wenn du sparen willst, dann müsstest Du meines Erachtens auf das M-Paket verzichten.

BTW: Winterräder für 450 EUR sind günstig - das solltest Du nicht so unterbewerten.

am 15. Juni 2011 um 6:40

also ich finde den preis absolut in ordnung. wie mein vorredner schon sagte, man bekommt selten einen 1er mit m-paket zu günstigeren preisen. und schon gar nicht wenn man aus großen städten kommt. da bekommste auch für den preis kaum einen mit m-paket. ich würde zuschlagen...

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 8:25

Ich werde den Wagen nicht kaufen, das Angebot ist zwar ganz gut, aber der Verkäufer war mir einfach nicht kooperativ genug. Ein bisschen etwas am Preis hätte er schon machen können (das geht meines Erachtens immer) und dafür hätte er einen treuen und zahlungskräftigen Kunden bekommen.

Ich habe eigentlich keine Lust mit Leuten Geschäfte zu machen, die so unnachgiebig sind... und es ist nicht das letzte gute Angebot denke ich :cool:

Danke für eure Ratschläge!

Zitat:

Original geschrieben von MichaelDelaney

Ich werde den Wagen nicht kaufen, das Angebot ist zwar ganz gut, aber der Verkäufer war mir einfach nicht kooperativ genug. Ein bisschen etwas am Preis hätte er schon machen können (das geht meines Erachtens immer) und dafür hätte er einen treuen und zahlungskräftigen Kunden bekommen.

Ich habe eigentlich keine Lust mit Leuten Geschäfte zu machen, die so unnachgiebig sind... und es ist nicht das letzte gute Angebot denke ich :cool:

Danke für eure Ratschläge!

Für mich stellt sich die Frage ob es dir ums kaufen oder um's fahren geht.

Wie gesagt - hätte der Händler den Wagen für 17.000 EUR angeboten und wäre dir 2000 EUR entgegengekommen, hättest Du ihn jetzt wohl gekauft mit dem Gefühl ein super Schnäppchen gemacht zu haben, obwohl Du im Endeffekt mehr bezahlt hättest.

Tatsache ist, dass dies ein Wagen ist, der dir gefällt zu einem vertretbaren Preis und dass es zumindest im Web nicht gerade massig Angebote mit M-Paket zu einem günstigeren Preis gibt (wobei Du bei BJ 2007 auf das Facelift achten musst).

Ich persönlich würde lieber 500 EUR zuviel ausgeben, als noch einen Monat weiter zu suchen in der Hoffnung was ähnliches zu finden, was dann ein paar EUR günstiger ist. Immer vorausgesetzt der Wagen entspricht genau Deinen Vorstellungen und der Preis liegt in Deinem Budget.

 

 

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:28

Also, wenn ich ihn von 17.000 auf 15.000 hätte herunterhandeln können, wäre ich günstiger weggekommen (der Festpreis lag ja bei 15.490). Würde das Ganze so aussehen, hätte ich den Wagen definitiv gekauft.

Abgesehen davon lag es nicht an meinem Budget, dass ich mir den Wagen nicht gekauft habe. Es ist für mich auch kein Problem mehr als 15.000 auszugeben, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Mich hat einfach der Händler genervt. Und da ich, wenn ich den Wagen gekauft hätte, später bestimmt wieder mit ihm zu tun gehabt hätte (Winterreifen, Inspektionen, Weiterfinanzierung, etc.), verzichte ich lieber und warte auf ein ebenso gutes Angebot von einem Händler mit dem man vernünftig verhandeln kann.

Bei Geschäften geht es eben nicht nur um Zahlen, es geht genau so um Psychologie und Menschenkenntnis. Und meines Erachtens verfolgt dieser Verkäufer eine schlechte Strategie...

am 15. Juni 2011 um 9:42

Hi Jens,

ich sehe das ähnlich.

Immer wieder diese sinnlosen "Angebots-check" Threats.

Die Arbeit, den Markt zu beobachten und sich darüber klar werden was man

genau will, nimmt einem niemand ab!

Iss so!

Und den meisten geht es nicht um ein gutes Angebot,

das nicht unbedingt billig sein muss,

sondern nur darum das Gefühl zu haben

DAS billigste Auto geschnappt zu haben.

Ich weiß von was ich rede.

Iss mein tägl. Brot

So Long

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:54

Die Aufgabe eines solchen Forums ist es schon, Möglichkeiten zu bieten, sich bei anderen, die evtl. mehr Ahnung haben, über die Qualität eines Angebots zu informieren - ich finde das schon sinnvoll, oder ich habe das Prinzip des www falsch verstanden.

Ein guter Verkäufer schafft es übrigens, dem Kunden klar zu machen, was er will und ihm dann genau das zu einem guten Preis anzubieten. Das gehört zu seinen Aufgaben.

Ich weiß wovon ich rede, ist mein Job ;)

am 15. Juni 2011 um 10:12

@MichaelDelaney

OK, deine Sicht der Dinge- iss nicht negativ gemeint.

Nur ICH will ein Auto kaufen und nicht Honig ums Maul geschmiert bekommen!

Wenn das Auto "passt" und der Verkäufer mir blöd kommt

gehe ich einfach zu seinem Kollegen und kauf das Auto bei dem!

Was schlimmeres kannst du ihm nicht antun!!

So Long

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ANGEBOTS-CHECK: 118i LIMITED SPORT EDITION