1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Angemessener Preis Kia Ceed SW?`

Angemessener Preis Kia Ceed SW?`

Kia Ceed
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 20:41

Hi,

fahre aktuell einen Polo und brauche einen Kombi.

War zuerst beim Toyota Avensis, gibts aber kaum in Süddeutschland. Dann beim Golf 7 Variant, gibts wie Sand am Meer, kostet aber mit ACC (Abstandstempomat) aber auch gute 3 k mehr als ein Kia.

Im Forum hier habe ich vom Ceed SW eigentlich nur gutes gelesen, vor allem im Vergleich mit dem Golf.

Leider finde ich keinen Ceed SW mit ACC, was mir eigentlich sehr wichtig wäre weil ich viel auf der Autobahn/Bundesstraße pendel. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Jetzt habe ich diesen Kia Ceed SW entdeckt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=401631946&

Leider nicht 8-Fach bereift... Vergleichbaren Diesel gäbs für 15 k, aber mit 8-fach Bereifung. Ich fahre ca. 12 bis 14 k pro Jahr, also lohnt sihc der Diesel kaum bis garnicht.

Warum gibts so wenige Kias hier? Und was muss ich bei dem Angebot beachten?

Taugt die Steuerkette was oder ist das ein Desaster wie bei VAG?

Grüße und danke an alle Kia Fahrer hier

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe meinen Ceed 1.4 T-GDI jetzt am Montag für 17000€ verkauft. Hatte ACC und Spirit Ausstattung, allerdings eben auch ein schlechtes DCT. Da musst du echt aufpassen.

Wenn das Budget es zulässt, würde ich nach der aktuellen Generation (ab 2018) schauen. Da ist das Angebot deutlich größer. Bei älteren Modellen ist die Auswahl geringer, warum auch immer.

Ich bin den 1.4 T-GDI mit DCT7 über 5 Jahre und 80tkm im ProCeed gefahren. Der Motor ist total unauffällig, grundsätzliche Probleme mit der Maschine sind mir nicht bekannt. Die negativen Eindrücke über das DCT7 kann ich nicht bestätigen. Bis auf eine leichte Anfahrschwäche schaltet das Getriebe gut, oft sogar fast unbemerkt.

Mit SCC bin ich auch oft und gerne gefahren. Ich glaube, bei den älteren Baujahren der aktuellen Generation gibt es das nur in Verbindung mit DCT7.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 8:57

danke schonmal für die Antworten.

Zur aktuellen Generation, ich habe max. 17 k für den Kauf übrig. Glaube da hab ich bei Mobile noch keine Modelle gefunden die um die 100 tkm haben.

Bis 17K finde ich Deutschlandweit 57 Angebote vom Kia Ceed SW als Benziner ab 140PS. Alle unter 100tkm. Viele sogar weit drunter.

Bei deiner Fahrleistung wäre es eine Option.

Was spricht eigentlich nicht für einen ceed de Plug in. Ich bin super zufrieden. Das gute 6 Stufen Getriebe ohne Probleme. Massig Ausstattung, zumindest bei meinem Spirit incl. Abstandstempomat und wenn Strom leer, dann Weiterfahrt mit Benzin. Steuer 32 Euro und elektrisch fahren finde ich sehr angenehm. Da müsste doch für 18K auch schon was dabei sein auf dem Markt

Zitat:

@alien-2001 schrieb am 12. Februar 2025 um 10:20:25 Uhr:

Was spricht eigentlich nicht für einen ceed de Plug in. Ich bin super zufrieden. Das gute 6 Stufen Getriebe ohne Probleme. Massig Ausstattung, zumindest bei meinem Spirit incl. Abstandstempomat und wenn Strom leer, dann Weiterfahrt mit Benzin. Steuer 32 Euro und elektrisch fahren finde ich sehr angenehm. Da müsste doch für 18K auch schon was dabei sein auf dem Markt

Dem kann ich nur zustimmen, bin mit meinem SW PHEV Platinum (EZ 07/2020) zu 100 Prozent zufrieden.

Bisher 1,2 l/100km Verbrauch, allerdings fast nur Stadt/Kurzstrecke.

Ich genieße das elektrische Fahren!

Stromverbrauch ca. 18 kw/h = weniger als 5€/100 km incl. Ladeverlusten.

Edit: komisch, ich zahle nur ganze 2€ Steuer (pro Jahr!).

Wenn ich mich recht erinnere sind es die ersten Jahre 2 Euro und irgendwann 32. Habe damals einen Steuerbescheid oder so bekommen, auf dem das stand

Ja, die ersten 5 Jahre sogar nur 2 Euro Steuern

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 17:41

Also Automatik ist bei mir Pflicht. Werde gleich nochmal recherchieren für einen Ceed ab Bj 2018.

Zu dem PHEV, das ist ja ein Hybrid.

Bin ich nicht abgeneigt.

ABER:

- ich wohne zur Miete und parke auf der Straße ohne Stellplatz, heißt keine Wallbox oder sowas

- das Auto muss 2x im Jahr zum Urlaub zur Familie nach Italien fahren können und dort vor Ort ca. 2 Wochen betrieben werden können. Sollte ja dann in der Zeit als Voll-Benziner gehen oder?

Sorry kenne mich mit Hybrid garnicht aus

EDIT:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=407097342

Leider etwas über dem Budget.

Zitat:

das Auto muss 2x im Jahr zum Urlaub zur Familie nach Italien fahren können und dort vor Ort ca. 2 Wochen betrieben werden können. Sollte ja dann in der Zeit als Voll-Benziner gehen oder?

In Italien und auf dem Weg dorthin gibt es Gerüchten zufolge bereits öffentliche Ladesäulen ;)

Ich fahre auch seit 11/22 den Ceed SW PHEV.

Bin damit im HEV-Modus vollbeladen, mit 3 Erwachsenen und entsprechendem Gepäch für 14 Tage im Ferienhaus, ohne elektrisch nachzuladen bis nach Kroatien / Istrien gefahren. Durchschnittsverbrauch über die gesamte Fahrtstrecke 4,2l/100Km. Akku nie unter 30%. Durchschnitt ca. 130Km/h da wir mit 3 Autos gefahren sind.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.

Da wäre dann aber Geduld gefragt bei der Ladeleistung!

@SoulSurvivor78

@BraveTarnished

Je nachdem, wohin es nach Italien geht, fährt man die Strecke vielleicht nicht durch. Und am Zielort wird das Auto sicherlich nicht permanent bewegt.

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 9:46

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=416254333&

was haltet ihr von dem? Steht gut da, 8-fach bereift wie es aussieht.

Zum Tempomat finde ich wieder nichts, scheint wohl kein ACC zu sein.

Aber zum Hybrid. Wie gesagt ich kann bei mir an der Wohnung nicht laden, ich müsste das dann immer beim einkaufen oder in der Stadt laden an diesen parkplätzen.

Es geht immer nach Norditalien in die Lombardei, das sind dann so gute 500 km einfach, die ich am Stück runterfahre

Deine Antwort