Anhängelast Modell 2017
Mir ist aufgefallen, dass sich an den neuen (Faceliftmodellen) die Anhängelasten zum Teil drastisch
vermindert haben. Bsp. beim 150PS Benziner mit Frontantrieb von 2000 Kg auf nur noch 1500Kg.
Ist bei den neuen Modellen das Blech im Heckbereich dünner geworden, oder geht es hier nur um einen
"Respektabstand zum Ford Edge?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo
Hatte bis gestern die gleiche Frage gestellt. Das war ein Druckfehler bei Ford. In der neuen Preisliste vom 20.12.2016 sind die Daten angepasst. Alles wie vorher. Juhu.
Prima dann ist ja alles gut. Danke für die Info
Ja, auch die angegebene Stützlast wurde von 75kg auf 100kg "korrigiert"
Beim 150PS Benziner sind es nach wie vor 2000kg.
Zitat:
@WalkersAstra schrieb am 16. Januar 2017 um 09:23:48 Uhr:
Ja, auch die angegebene Stützlast wurde von 75kg auf 100kg "korrigiert"
Ist damit die stützlast von der werk mäßigen elektrisch schwenkbaren ahk gemeint?
Eigentlich ja - aber nur "eigentlich" Denn: Im aktuellen und neuen Prospekt (Seite 46, Drucklegung 12.2016), welches den Händlern vorliegt, wird nur von 60kg Stützlast gesprochen, während der Preisliste auf Seite 22 (Stand bei Drucklegung 20.12.2016) 100kg zu entnehmen ist. Ich gehe bei dieser Angabe aber davon aus, dass es sich hier um 60kg Fahrräder zzgl. dem Eigengewicht des Trägers handelt. Beim alten Kuga waren es 75kg (Preisliste alter Kuga) - Was soll man denn nun noch glauben? Warum macht Ford überall andere Angaben? Mein Händler konnte mir keine Auskunft erteilen....
die 60 kg haben hier nichts mit der Stützlast zu tun
bin am überlegen einen weitern kuga zu bestellen mit der schwenkbaren.. von daher ist es schon relevant... weil eine nachrüstbare hat 100kg... bin da ich irretiert wegen den 60kg
Zitat:
@doralen schrieb am 26. Januar 2017 um 10:07:53 Uhr:
die 60 kg haben hier nichts mit der Stützlast zu tun
Habe ich auch nie behauptet. Die 60kg-Angabe im Prospekt habe ich bemängelt und dass überall was anderes angegeben wird. Das verwirrt den unsicheren Kunden.
Die 60 kg sind die Angabe des Fahrradträgers wo nun wahrscheinlich noch das Gewicht des Trägers addiert werden muss. Und somit sind wir wieder bei 75kg.
Mein Bruder ist ebenfalls über diese Angabe gestolpert - ein Blick zur Konkurenz hat ihn dann aber vom Kauf abgehalten. Jetzt hat er einen Seat Ateca in der Garage stehen. Mit 100kg Stützlast.
Hallo,
Bin etwas verwirrt im Moment...
im Prospekt sind doch 100 kg Stützlast angegeben diese sind doch dann bei alle AHK ,auch die El.Schwenkbare oder ?
Gerade eben nachgesehen, Stützlast beträgt 100kg
Hallo,
danke für die schnelle Antwort ,
dies müsste dann ja für alle Kupplungen gelten , auch für die Elektrische Schwenkbare ?
Für die ist der Wert angegeben
Schaut doch einfach mal in die COC Papiere. Dort ist unter Punkt 19 die zulässige Stützlast zu finden.
Die 2013er MK 2 hatten nur 85kg. Wurde später wieder auf 100kg wie beim MK 1 erhöht. Verbindlich ist letzt Endes der Eintrag in den COC Unterlagen.
me3