ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. April 2020 um 10:25

Hallo geschätzte Mercedes-Gemeinde,

kann mr jemand sagen, ob die Anhängerkupplung der A-Klasse W177 auf die B-Klasse W247 passt ?

Ich habe des öfteren gesehen, daß bei den Anbieter beide Fahrzeuge zur Auswahl stehen bei der selben Kupplung.

Für eure Antworten danke ich vorab.

Gruß

Rüdiger

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir eine selbst eingebaut von Westfalia (abnehmbar) mit dem vermehrk AdBlue Tank.

War sehr leicht einzubauen. Gut außer ein Kabel da stimmte nicht die Beschreibung von der Farbe des Bremslichtkabel.

Was noch zu buche fällt sind die Freischaltung am Auto, es sind 7 Steuergeräte. das hatte bei mir 230€ gekostet

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Rüdiger,

auf Ebay findest Du viele Angebote von Westephalia, Brink und anderen Anbietern. Leider findet man keine Bilder und Erfahrungsberichte dazu. Daher habe ich eine Diskussion gestartet.

Liebe Moderatoren, vielleicht kann man die beiden Diskussion zusammenführen, damit nicht 2x das gleiche besprochen wird.

Danke,

Mägga

Ich habe mir für meine B220d (W247) eine Westfalia-Kupplung (abnehmbar) gegönnt.

In der Beschreibung steht, dass diese u.a. auch für die A-Klasse W177 einbaubar ist.

Daher denke ich, dass weder der Hersteller noch die Fachfirma für den Einbau (S&E aus Dortmund) sich dem Risiko aussetzen, eine Kupplung anzubieten bzw. einzubauen, die für das beschriebene Fahrzeug doch nicht nutzbar ist...

Vermutlich sollte man daher auch eine vorhandene Kupplung vom W177 auf den W247 umsetzen können!?

Ich hab mir eine selbst eingebaut von Westfalia (abnehmbar) mit dem vermehrk AdBlue Tank.

War sehr leicht einzubauen. Gut außer ein Kabel da stimmte nicht die Beschreibung von der Farbe des Bremslichtkabel.

Was noch zu buche fällt sind die Freischaltung am Auto, es sind 7 Steuergeräte. das hatte bei mir 230€ gekostet

Themenstarteram 29. April 2020 um 8:36

Zitat:

@renaldo schrieb am 29. April 2020 um 06:28:56 Uhr:

Ich hab mir eine selbst eingebaut von Westfalia (abnehmbar) mit dem vermehrk AdBlue Tank.

War sehr leicht einzubauen. Gut außer ein Kabel da stimmte nicht die Beschreibung von der Farbe des Bremslichtkabel.

Was noch zu buche fällt sind die Freischaltung am Auto, es sind 7 Steuergeräte. das hatte bei mir 230€ gekostet

Hallo Renaldo,

finde ich super das Du die AHK selbst eingebaut hast.

Ich würde das auch machen, aber ich weiß nicht wo zum Demontieren der Heckschürze die ganzen Schrauben und Stifte sind um diese zu entfernen. Somit habe ich zuviel Angst etwas von der Heckschürze abzubrechen. Mit dem E-Satz hätte ich keine Probleme.

Ich hatte mir ein Mercedes WIS 2019 im Internet gekauft und heruntergeladen aber die Software kannte meine VIN nicht. Also für die Tonne.

Gruß

Rüdiger

Wenn du im Internet zur Shop gehst da gib die Anleitung zur runterladen. Da steht alles genau beschrieben wie und was zu demontieren ist.

Ich hab ja ein E Satz mit Steuergerät und das freischalten würde ich bei einer Werkstatt machen. Man weis nicht was alles dranhängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Anhängerkupplung nachrüsten