Anhängerkupplung
Hallo, ich möchte Anhängerkupplung nachrüsten jetzt finde ich hinten rechts keine stecker für den E-Satz ? Kann mor jemand helfen ?
Beste Antwort im Thema
Sicherung F26 40A belegt?
Stecker siehe Bild
Ähnliche Themen
22 Antworten
sind noch weiter hinten, andere Seite vom Sicherungskasten
Hi erst mal danke für die schnelle anwort also och hab heute geguckt hinten rechts wie obe auf dem bild ich dachte das sind kabel bzw. Stecker habe aber keine gefundet der Sicherungkasten ist rechts also lonks habe keine kasten könnte sein das es trozdem das ist ?
Hier rechte seite hinten
Sicherung F26 40A belegt?
Stecker siehe Bild
Super ich weiss nocht woe ich Ihm danke soll also morgen baue ich noch mal und gucke. Danke noch mal also es muss auf jeden fall da sein muss ich irgendwelche kabel nach vorne ziehen ? Zb. Can bus oder sowas ?
wenn die 2 Stecker da sind, dann nicht.
weiß aber nicht wie es ist, wenn die Ladeleitung benötigt wird
Es muss nicht da sein, wenn die Sicherung F26 im Sicherungskasten ist,sind normalerweise auch der Can Bus Stecker und der graue Stecker für die Modul Stromversorgung vorhanden.
Ok also vielen dank ich werde morgen auf jeden fall noch ml gucken der sicherung ist nicht da aber der steckolatz für den sicherung wie gesagt ich gucke noch mal morgen und noch mal danke. Ich werde euch auf jeden fall morgen sagen ob ich das gefunden habe.
Mfg Michael
Schau noch ob im Steckplatz F26 zwei Kontaktzungen ( Flachstecker ) sitzen ? Wenn da nur ein Kontakt ist, kannst du dir die Suche nach den Can Bus und den Modul Stromversorgungsstecker sparen.
Ich habe bei meinem Titanium FL letztes Wochenende eine AHK nachgerüstet.
Trotz fast Vollausstattung und belegter Sicherung 26 sind die Stecker nicht vorgerüstet gewesen.
Ich musste die Can Leitung bis zum Beifahrerfußraum verlegen und dort anschließen.
Ich habe eine Westfalia Anhängerkupplung und Westfalia Elektrosatz verbaut, wenn der grüne und graue Stecker nicht vorgerüstet ist, gibts dafür einen Erweiterungssatz. Der beinhaltet u.a. die beiden Stecker.
Dauerplus ist bei dem Elektrosatz intregiert und Ladeleitung muss (wenn benötigt) noch extra angeschlossen werden.
Bei meinem letzten Kuga 2016er VFL habe ich einen Elektrosatz von AC verbaut, der ist von Anschluss ähnlich, greift das CAN Signal aber vom OBD Stecker ab.
Zitat:
@Björn_R schrieb am 12. September 2017 um 02:45:23 Uhr:
Ich habe bei meinem Titanium FL letztes Wochenende eine AHK nachgerüstet.
Trotz fast Vollausstattung und belegter Sicherung 26 sind die Stecker nicht vorgerüstet gewesen.
EDIT:
Man sollte nicht mitten in der Nacht schreiben:
Steckplatz 26 war nicht komplett belegt, nur eine “Zunge“ war vorgerüstet, den dazugehörigen Kontakt musste ich nachrüsten.
Zitat:
@Björn_R schrieb am 12. September 2017 um 13:09:12 Uhr:
Steckplatz 26 war nicht komplett belegt, nur eine “Zunge“ war vorgerüstet, den dazugehörigen Kontakt musste ich nachrüsten.
Dann sind die Stecker auch nicht da. Beim Jaeger Satz (von http://jaeger-automotive.de , es gibt 2 Jaeger-Firmen) ist eine Zunge für den Sicherungssteckplatz dabei, einfach reinstecken und der original Sicherungsplatz ist verwendbar.
Die CAN Leitung kann man auch links im Kofferraum von dem Steuergerät Verrieglungssystem holen.
Also ich hab leider keine stecker gefundet ( rechts hinten ) nur linls habe ich was gefundet aber was das für modul ist weiss ich nicht ( siehe bilder )
Also ich hab leider keine stecker gefundet ( rechts hinten ) nur linls habe ich was gefundet aber was das für modul ist weiss ich nicht ( siehe bilder )