Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Anklappbare Außenspiegel & Komfortschließung

Anklappbare Außenspiegel & Komfortschließung

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 8:09

Hallo... sicherlich kann mir einer von Euch weiter helfen, habe trotz Suche nichts gefunden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und habe ein paar Fragen.

Mein Auto hat die Komfortschließung und das Außenspiegelpaket. Die Spiegel klappen nur an, wenn ich die Schließtaste auf dem Schlüssel gedrückt halte. Beim Verschließen über Berühren des Türgriffs funktioniert das nicht. Was mache ich hier falsch?

Um den Kofferraum zu schützen, suche ich eine geeignete Kofferraummatte mit einem kleinen Rand. Ist die Originalmatte vom BMW Zubehör empfehlenswert oder was habt Ihr gekauft?

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Lange den Finger auf die geriffelte Fläche am Türgriff halten und die Spiegel klappen an. Außerdem schließt sich so auch das Panoramadach samt Rollo. Habe die Originalmatte und bin sehr zufrieden. Hält dank Klett sehr gut.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 13:32

Supi... danke... habe es ausprobiert und es funktioniert. War wohl ein wenig zu ungeduldig.

Dann stimmt es ja doch, was so in der Bedienungsanleitung steht;-))

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 15:11

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 15. Juni 2017 um 16:59:26 Uhr:

Dann stimmt es ja doch, was so in der Bedienungsanleitung steht;-))

Danke... auf so einen Kommentar habe ich gewartet... ;-))

Ich habe noch einmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Darin steht zwar, dass sich Fenster und Schiebedach schließen und die Außenspiegel anklappen, wenn man die kleine Fläche am Türgriff berührt. Es steht jedoch nichts, wie lange man den Finger darauf halten muss. Also erachte ich meine Frage als nicht ganz so dämlich...

Hallo!

 

Das Delay ist standardmäßig auf 1,5 Sekunden eingestellt. Bei mir habe ich es auf 0,2 Sekunden codiert. Gefällt mir erheblich besser.

 

CU Oliver

Zitat:

@radiriddick schrieb am 15. Juni 2017 um 17:11:14 Uhr:

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 15. Juni 2017 um 16:59:26 Uhr:

Dann stimmt es ja doch, was so in der Bedienungsanleitung steht;-))

Danke... auf so einen Kommentar habe ich gewartet... ;-))

Ich habe noch einmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Darin steht zwar, dass sich Fenster und Schiebedach schließen und die Außenspiegel anklappen, wenn man die kleine Fläche am Türgriff berührt. Es steht jedoch nichts, wie lange man den Finger darauf halten muss. Also erachte ich meine Frage als nicht ganz so dämlich...

Naja, von dämlich habe ich ja auch nichts geschrieben.

Hab noch mal in meiner X1 Anleitung nachgelesen. Die scheint etwas besser zu sein. Da steht bei Schließen, dass man die geriffelte Fläche für ca. 1 Sekunde berühren muss und Komfortschließen, dass man sie berühren und halten soll.

0,2 Sek. wären mir pers. zu kurz, da man da ja immer aufpassen muss, dass nicht alles geschlossen wird. Auch, wenn man es gar nicht wollte.

Ich hätte es auch ganz gerne etwas kürzer. Macht das BMW? Was kostet das dann? Oder geht sowas nur mit Carly und Co.?

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. Juni 2017 um 17:16:03 Uhr:

Hallo!

Das Delay ist standardmäßig auf 1,5 Sekunden eingestellt. Bei mir habe ich es auf 0,2 Sekunden codiert. Gefällt mir erheblich besser.

CU Oliver

Wäre echt cool zu erfahren ob man das mit einfachen Mitteln auch selber machen kann???

Hallo!

 

Mit dem richtigen Programm und einem OBD Stecker geht es.

 

0,2 klingt kurz. Aber man darf erstaunt sein, dass man für normal den Knopf seiner Fernbedienung nur sehr kurz drückt. Wobei die Zeit ja variabel ist, also je nach Gusto.

 

CU Oliver

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, beim Aussteigen das Knöpfchen in der Tür zu drücken, wenn ich die Spiegel anlegen möchte.

Das geht am schnellsten und das Panodach geht nicht schrittchenweise mit zu.

Grüße!

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. Juni 2017 um 21:40:48 Uhr:

Hallo!

Mit dem richtigen Programm und einem OBD Stecker geht es.

0,2 klingt kurz. Aber man darf erstaunt sein, dass man für normal den Knopf seiner Fernbedienung nur sehr kurz drückt. Wobei die Zeit ja variabel ist, also je nach Gusto.

CU Oliver

Nachdem ich einen Komfortzugang habe, kann ich mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Knopf an der Fernbedienung gedrückt habe. Ich komme eigentlich regelmäßig ohne Benutzung des Schlüssels aus.

Kurze Zwischenfrage: Wenn ich den Schliessen-Knopf am Schlüssel drücke gehen zwar die Fenster zu, nicht aber das Schiebedach ...??? Was mache ich falsch?

Länger drücken oder Dach neu initialisieren?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 16. Juni 2017 um 09:59:07 Uhr:

Länger drücken oder Dach neu initialisieren?

Länger drücken klappt nicht. Initialisieren kannte ich nicht. Werde ich probieren. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Anklappbare Außenspiegel & Komfortschließung