- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Anklappbare Außenspiegel
Anklappbare Außenspiegel
hallo,
ich habe heute mehr zufällig festgestellt, daß die anklappbaren Außenspiegel auch mit der Fernbedienung angesteuert werden können. In der BA habe ich dazu nichts gelesen
Anklappen: Schließtaste des Funkschlüssels länger drücken
Ausklappen: einfach Öffnentaste des Funkschlüssels drücken.
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich habe heute mehr zufällig festgestellt, daß die anklappbaren Außenspiegel auch mit der Fernbedienung angesteuert werden können. In der BA habe ich dazu nichts gelesen
Anklappen: Schließtaste des Funkschlüssels länger drücken
Ausklappen: einfach Öffnentaste des Funkschlüssels drücken.
gruss mucsaabo
Ähnliche Themen
76 Antworten
wie lassen sie sich denn noch anklappen?
automatisch geht da nix zu codieren?
Zitat:
@mlkzander schrieb am 31. Juli 2015 um 16:33:11 Uhr:
hallo,
über den dafür vorgesehenen Taster im Bedienfeld in der Fahrertür.
gruss mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 31. Juli 2015 um 16:35:25 Uhr:
Zitat:
hallo,
über den dafür vorgesehenen Taster im Bedienfeld in der Fahrertür.
gruss mucsaabo
Oder wenn man das Paket "Komfortöffnung" hat, einfach lange die Sensorfläche am Türgriff (schließen) betätigen!
Hallo!
Wobei man, so ist es eingestellt, 1,5 Sekunden auf die Taste der FB drücken muss (analog die gleiche Zeit auf den Griff bei Komfortzugang). Da ist für mich zu lang, daher habe ich die Zeit auf 0,3 Sekunden codiert. So klappen bei einem normalen Schliessvorgang die Spiegel ein, man kann es aber auch noch verhindern, wenn sie im Winter zum Beispiel eingefroren sein könnten.
CU Oliver
Zitat:
Man muss im Inneren nur beide Spiegeltasten gleichzeitig drücken.
Zitat:
@Nitrosd schrieb am 1. August 2015 um 09:35:14 Uhr:
Zitat:
Man muss im Inneren nur beide Spiegeltasten gleichzeitig drücken.
hallo,
was meinst du mit "beide Spiegeltasten". Ich habe den Schalter "Fahrer-/Beifahrerspiegel", den 4-Quadrantenschalter für die Spiegelposition und den Taster für das "Anklappen/Ausklappen"
Was soll da gleichzeitig gedrückt werden?
gruss mucsaabo
Bei uns ist definitiv kein Schalter für das ein -und ausklappen. Wir müssen Fahrer/Beifahrer Taste gleichzeitig drücken zum ein -und ausklappen !!!???
Zitat:
@Nitrosd schrieb am 1. August 2015 um 10:00:31 Uhr:
Bei uns ist definitiv kein Schalter für das ein -und ausklappen. Wir müssen Fahrer/Beifahrer Taste gleichzeitig drücken zum ein -und ausklappen !!!???
hallo,
verstehe ich immer noch nicht. Wie kann man einen "Schiebeschalter", der 2 Positionen hat, gleichzeitig drücken?. Ich habe die SA 430 :
"Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Elektrochromspiegel innen und außen, Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar,
Spiegel-Memory über Personal Profile, Bordsteinautomatik (Beifahrerseite
beim Einlegen des Rückwärtsgangs), Scheibenwaschdüsen beheizt"
und da gibt es den Taster zum Anklappen.
Auch mit der SA 313 gibt es den Taster.
gruss mucsaabo
Wir haben nur die Spiegel zusätzlich anklappbar genommen und elektrisch verstellbar. Da musst Du einen Taster drücken ob Du den Fahrer oder Beifahrer Spiegel verstellen möchtest. Wenn Du einklappen möchtest wie gesagt einfasch beide gleichzeitig drücken. Ist wohl völlig anders als bei Deiner Ausstattungsvariante.
hallo,
sorry, das verstehe ich immer noch nicht.
Lt. ETK gibt es 2 Varianten für die Schalter "Fensterheber Fahrerseite", einen mit dem Anklapptaster und einen ohne den Anklapptaster, siehe hier:
und zur Auswahl der Einstellung Spiegel "Fahrerseite/Beifahrerseite" ist ein Schiebeschalter vorgesehen. Hast du da eine unbekannte 3. Variante für das Bedienfeld???.
gruss mucsaabo
Nein, also laut Deinem Bild haben wir wohl Variante 2. Unter dem Steuerkreuz sind direkt die zwei Taster(einer links und einer rechts) direkt nebeneinander. Das sind bei uns keine Schiebeschalter sondern Drucktaster wie bei einer Tastatur. Beide gleichzeitig drücken und die Spiegel fahren ein. Einen Schiebeschalter kann ich auch beim besten Willen auf den Bildern nicht erkennen. Wenn ich nur den linken einmal antippe oder den rechten kann ich den jeweiligen Spiegel danach einstellen.
hallo,
bei meinem Auto ist das ein Schiebeschalter, der auch für die Bordsteinautomatik Verwendung findet. Und so steht es in der BA:
"Spiegel auswählen: Umschalten auf anderen Spiegel: Spiegel-Umschalter schieben".
gruss mucsaabo
Eventuell ist es technisch anders weil wir die Bordsteinautomatik ja nicht haben. Optisch ist es gleich.
Ne, nochmals, du hast einen Schiebeschalter, mit dem du auswählst, welchen Spielgel du einstellen möchtetst, nach rechts geschoben, rechter Außenspiegel, nach links, wie gehabt. Mit diesem kannst du auch die Bordstein-Automatik aktivieren, wenn du ihn in Stellung rechts beläßt. Dann klappt das Spiegelglas automatisch mit Einlegen des Rückwärtsganges nach unten.
Zusätzlich hast du bei der SA "Außenspiegel anklappbar" einen Druckknopf , mit dem du Spiegel anklappen kannst. Dies funktioniert auch über die FB mittels lämgerem Drücken auf die Absperrtaste. Ansonst hast du nur noch den Einstellschalter mit 4 Ebenen. Das ist bei BMW seit 20 Jahren so, und auch beim AT und GT so.