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Anlasser dreht lange bei start
Moin, mein Opel Astra G benötigt beim Starten eine lange Drehzeit, bis er schließlich anspringt. Ich habe bereits die Zündkerzen erneuert. Meine Vermutung ist, dass die Benzinpumpe vielleicht keinen Druck aufbaut und erst arbeitet, wenn der Motor dreht.
Wenn ich den Anlasser für 2 Sekunden betätige und dann 2 Sekunden warte, springt er danach gut an. Zudem höre ich beim Drehen des Zündschlüssels auf Position 1 keine Benzinpumpe (wie bei anderen Autos). Ist das beim Astra normal? Wenn das Auto läuft, fährt es einwandfrei und ich stelle kein Ruckeln oder andere Probleme fest.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
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28 Antworten
Könnte auch ein Problem mit der Ermittlung des OT Signals sein.
Wenn die Zündung 15min aus war und dann einschaltest, hörst du auch nichts?
Gibt es ein Unterschied, ob der Motor kalt oder heiß ist?
Zitat:
Könnte auch ein Problem mit der Ermittlung des OT Signals sein.
Nach dem Wechsel der Zündkerzen habe ich sie mit Kontaktspray eingesprüht. Danach startete der kalte Motor perfekt. Trotzdem OT ?
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 20. April 2024 um 14:09:28 Uhr:
Wenn die Zündung 15min aus war und dann einschaltest, hörst du auch nichts?
Gibt es ein Unterschied, ob der Motor kalt oder heiß ist?
Nein höre die Pumpe nie. Ist der Motor warm springt er sofort wieder an, steht er dann wieder 1-2h braucht er wieder länger..
Dann klapp mal die Rückbank hoch oder mach die Tür dabei auf, die hört man sicher.
Du solltest mal den Druck messen (lassen), wenn du meinst, dass es daran liegt.
Über welchen Motor reden wir hier?
Zitat:
@Biomus schrieb am 20. April 2024 um 23:50:30 Uhr:
Über welchen Motor reden wir hier?
Der 74kw Motor.
Also der X16XEL. Hast du schon KW- + NW-Sensor geprüft?
Zitat:
@Biomus schrieb am 21. April 2024 um 09:43:50 Uhr:
Also der X16XEL. Hast du schon KW- + NW-Sensor geprüft?
Wie prüfe ich die Sensoren denn am besten ? Ist es also normal, dass man die Benzinpumpe nicht hört ?
Jeweils einen der beiden Sensoren abstecken und Starten.
Nein, die Pumpe hört man. Dann solltest du mal dein Ohr an die Serviceöffnung legen.
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 21. April 2024 um 11:34:05 Uhr:
Jeweils einen der beiden Sensoren abstecken und Starten.
Nein, die Pumpe hört man. Dann solltest du mal dein Ohr an die Serviceöffnung legen.
Und worauf soll ich achten wenn die Stecker ab sind ?
Nur jeweils einer abstecken! Wenn er mit dem angesteckten nicht startet, ist er defekt.
Ist der Astra tatsächlich vor 2001?
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 21. April 2024 um 12:25:47 Uhr:
Nur jeweils einer abstecken! Wenn er mit dem angesteckten nicht startet, ist er defekt.
Ist der Astra tatsächlich vor 2001?
Danke ich probier das dann mal, der ist bj 2002.
Dann est es aber kein X16XEL! Spielt für dein Problem aber keine Rolle.