ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Anmeldung als Hauptbenutzer abgebrochen

Anmeldung als Hauptbenutzer abgebrochen

VW ID.7 ED
Themenstarteram 29. August 2024 um 10:26

Hallo liebe MT-Community,

ich habe seit Gestern meinen ID.7 Tourer, allerdings kann ich mich nicht als Hauptbenutzer anmelden.

In einzelnen Foren habe ich schon gelesen, dass es eventuell daran liegen könnte, dass der Verkäufer das "Auslieferungsdatum" nicht ins System eingetragen hat. Nach Eingabe soll es dann ca. 24 Stunden dauern, bis es dann funktioniert. Die 24 Stunden sind nun um, jedoch klappt die Anmeldung immer noch nicht.

Bei der Information zum Hauptbenutzer, stehe ich auch schon drin und über die App kann ich das Auto auch schon sehen. Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir eventuell Tipps geben, wie die Anmeldung klappt?

Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht funktioniert.

Ich kann immer nur als "Gast" fahren...

Vielen Dank im Voraus.

Anmeldung abgebrochen
7 Antworten

Hatte ich auch, drei Tage nach Abholung beim Händler hat es auf einmal funktioniert. Ich hatte zwischendurch das Fahrzeug aber auch nochmal komplett entfernt.

Themenstarteram 29. August 2024 um 10:46

Habe nun auch noch mal einen neuen Account angelegt, aber auch da habe ich das gleiche Ergebnis. Also kann es ein paar Tage dauern und nicht nur 24 Stunden!? Na gut, der Freundliche sagte sie haben es gemacht, aber ob es auch wirklich so stimmt ???????

Auch bei mir hat es leider viel länger als die erwähnten 24 Stunden gedauert. Alle Tricks im Auto oder auf in der App helfe nicht, solange es auf dem VW Server noch nicht korrekt in allen System eingestellt ist.

Hat mich leider auch genervt, aber es hat dann nach ein paar Tagen funktioniert.

Einfach täglich probieren. ??

Wichtig ist hier, dass der Händler das Auslieferungsdatum im System setzt. Ohne dieses ist ein Anmelden im Auo nicht möglich!

Zitat:

@h000fi schrieb am 29. August 2024 um 14:38:17 Uhr:

Wichtig ist hier, dass der Händler das Auslieferungsdatum im System setzt. Ohne dieses ist ein Anmelden im Auo nicht möglich!

Das stimmt, aber selbst dann dauert es noch einige Zeit.

Bei mir klappte die Kopplung über Scan des Codes nicht. Mit Eingabe von Mail und Passwort ging es direkt.

Themenstarteram 29. August 2024 um 19:50

Bei mir hat es nun geklappt. Ich habe es eben gerade noch mal versucht, mit Benutzername und Passwort, und siehe da, ich war Hauptbenutzer ??

Danke für eure Unterstützung

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Anmeldung als Hauptbenutzer abgebrochen