ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Anmeldung bei Car-Net funktioniert nicht

Anmeldung bei Car-Net funktioniert nicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 5:13

Guten Morgen!

 

Bin neuerdings ein Golf 7 Variant Besitzer (2018er). Wollte das mich bei Car-Net anmelden. Das Fahrzeug habe ich im Webportal angemeldet und eine Registrierungscode erhalten.

 

Habe dazu das MIB 2 mit einem Hotspot verbunden. Leider kommt immer der Fehler „Onlineservice zur Zeit nicht verfügbar.“ Ich versuche es schon seit mehreren Tagen. Damit klappt das auch mit dem Registrierungscode nicht :confused:

 

Ist es notwendig, den USB Stick (mit SIM Karte) zu beschaffen :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten

Einen Zugang hast du gekauft?

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 6:49

Hallo! Beim Anmelden im Webportal habe ich die "gratis" Dienste genommen - zu mehr komme ich nicht, da der MIB 2 nicht Online kommt ...

Wäre mir neu, dass es car net gratis gibt.

"Guide & Inform" kostet was um die 79€, für 1 Jahr

Anmelden können muss man sich aber eigentlich trotzdem. Zumindest um dann zu sehen, dass der Service abgelaufen ist.

Ich würde mich da mal direkt an den Digitale Dienste Support von VW wenden (findet man auf der CarNet Seite). Wann auch immer ich Probleme hatte, lag es an deren Backend und ein Techniker musste was per Mausklick zurücksetzen.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 7:15

Okay, aber soweit bin ich ja noch nicht.

Ich bekommen den MIB 2 nicht "online". Und im Webportal kann ich nichts kaufen, da die Verifizierung nicht abgeschlossen ist (weil ich die Code am MIB 2 eingeben kann).

Zurückgesetzt worden ist das MIB, also die alten Nutzerdaten sind raus?

Hallo! Das war eine frage. Ich würde es mal Zurücksetzen.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 7:29

Zitat:

@orkfresh schrieb am 14. Mai 2024 um 09:25:58 Uhr:

Zurückgesetzt worden ist das MIB, also die alten Nutzerdaten sind raus?

Guter Tipp, das habe ich noch nicht versucht. Nachdem keine Netze gespeichert waren, habe ich einfach neu gekoppelt.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 15:34

Also: ich habe zuerst die Car-Net Einstellungen zurückgesetzt. Hat nichts geholfen.

Habe alle Einstellungen zurückgesetzt. Hat nichts geholfen.

Habe dann einen anderen Hotspot benutzt (Spoiler: bei dem nicht quad9 als DNS Schutz eingestellt war).

Siehe da - auf einmal klappts mit dem Car-Net ;)

Wenn ich mehr „aktive“ USB Anschlüsse hätte, würde ich mit glatt einen LTE Stick überlegen :cool:

Schön zu hören, dass der Fehler nun so leicht behoben werden konnte.

Ich kann nur wärmstens empfehlen den Huawei E8372 in den Kofferraum zu hängen. 1-2min nach Zündung ist das Auto verbunden (die längere Zeit liegt wohl beim Golf) und die Verkehrsinfos fließen.

Gibt's eigentlich schon einen adäquaten Nachfolger für den E8372, der 5G kann? Von Huawei scheint es nichts zu geben und viele andere Geräte erzeugen Kabelsalat, sind viel größer oder schalten sich nicht ein, wenn sie Spannung bekommen.

5G basiert in Europa zu 98% auf 4G Basisstationen. Heißt, dort wo es 5G gibt, gibt es auch 4G. Die paar echten 5G Basisstation stehen irgendwo im Fußballstadion oder Flughafen, also Orten an denen du nie mit dem Auto sein wirst.

Daher bietet die 5G exakt Null Vorteile (zumal für die putzigen Datenmengen der Onlineservices beinahe 2G ausreicht).

Zitat:

@6N1 schrieb am 16. Mai 2024 um 08:29:51 Uhr:

(zumal für die putzigen Datenmengen der Onlineservices beinahe 2G ausreicht).

Absolut, darum reichen für die Services ja auch Gratis Karten im Stick wie

https://www.netzclub.net/

Gilt natürlich nicht mehr für die Generation 4 des Octavias.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Anmeldung bei Car-Net funktioniert nicht