ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anpassung der Konfiguration nach Bestellung

Anpassung der Konfiguration nach Bestellung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. April 2017 um 17:10

Hallo Zusammen,

ende März wurde mein PDW beim Audi Händler bestellt. Liefertermin ist Ende September.

Jetzt wollte ich im Nachgang die Lackierung von Ibisweiß auf Scubablau ändern lassen.

Mein Händler hat mir einsilbig geantwortet, das ist jetzt nicht mehr möglich...

Habt ihr Erfahrungen wie kulant Audi hier noch Änderungen im Nachgang vornehmen kann?

Besten Dank

Andi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2017 um 5:03

Hallo Zusammen,

folgende Zusammenfassung muss ich leider formulieren:

- Verkäufer wollte seinen Fehler "vertuschen" und hat einfach gemeldet es geht nicht mehr...

- Habe das Thema über das Flottenmanagement eskalieren lassen und folgende Info wurde zu Tage gefördert...

Der Verkäufer hat den Wagen mit Priorität und Händlerabholung, statt wie gewünscht auf Lieferung Ende Sept. incl. Werksabholung bestellt

Lösung:

- Autohaus muss den "falsch" bestellten A4 selbst übernehmen

- Für mich wird ein komplett neuer A4 incl. Leasingvertrag bestellt in Scubablau und Werksabholung :-)

Und der Verkäufer hat jetzt auch enormen Ärger bekommen, da er den Fehler vertuschen wollte...

vg

andi

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

bei Liefertermin ende sept. sehe ich da eher weniger Probleme da er noch gar nicht fest eingeplant ist?!

da würde ich mal ggf die Kundenbetreuung direkt anschreiben

...oder mich über Facebook bei Audi erkundigen. Die reagieren hier sehr schnell.

Glaub auch nicht das es bei Dir zu spät ist...

Gruss

Themenstarteram 26. April 2017 um 17:36

Habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert... sie geben es weiter und geben per E-Mail Rückmeldung.

Ich melde hier das Ergebnis wieder rein.

danke

klar wird das gehen :) bis zur produktion ist das machbar, bzw bis es eingereiht wurde. das wird wohl irgendwann ende juli/august passieren.

ps: mit blau haste eindeutig die bessere wahl getroffen :)

Meiner wurde auch deutlich kürzer geliefert. Daher, wenn etwas zu ändern ist, dann sofort hingehen. Sonst schaust du blöd drein.

Ich halte das übrigens für ein Gericht, dass bis kurz vor der Produktion dies machbar ist. Bei mir wurde ein gutes Monat vor Produktion der Wagen definitiv für Änderungen gesperrt. Vielleicht es in Deutschland anders, aber der österreichische Importeur sagte rien ne va plus.

Haha,

bestell mal einen Gruß an deinen Verkäufer und sag er soll seinen Job tuen - und zwar nicht nur, bis zur Unterschrift.

Mein Verkäufer hat schon graue Haare bekommen, weil ich noch x-Fach sowohl den TT, als auch den A6 als auch den A5 umkonfiguriert habe. Auch beim A4 gab es 2 Änderungen.

Bis zur wirklichen Einplanung sollte das alles kein Problem dastellen. Es kann auch sein, dass du einen neuen Vertrag unterschreiben musst, weil der Wert sich ändert... aber machbar ist alles.

Grüße,

J.

Habe bei meiner Limousine auch bis ca. vier Wochen vor Auslieferung Änderungen vorgenommen.

Bei der letzten Änderung (LED Upgrade auf Matrix) wurde sogar die Leasingrate aufgrund der niedrigeren Zinsen geringer.

Wenn allerdings der Verkäufer der Meinung ist, der "Kunde stört den geregelten Arbeitsablauf", wechsele ich auch gern den Verkäufer oder das Autohaus.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 26. April 2017 um 23:57:46 Uhr:

Haha,

bestell mal einen Gruß an deinen Verkäufer und sag er soll seinen Job tuen - und zwar nicht nur, bis zur Unterschrift.

Mein Verkäufer hat schon graue Haare bekommen, weil ich noch x-Fach sowohl den TT, als auch den A6 als auch den A5 umkonfiguriert habe. Auch beim A4 gab es 2 Änderungen.

Bis zur wirklichen Einplanung sollte das alles kein Problem dastellen. Es kann auch sein, dass du einen neuen Vertrag unterschreiben musst, weil der Wert sich ändert... aber machbar ist alles.

Grüße,

J.

Bestell doch du deinem Verkäufer einen schönen Gruß. Das wurde direkt mit der Disposition und mit Rückfrage des Importeurs gemacht. Wie gesagt, in Deutschland mag das anders sein, in Österreich läuft ALLES über den Importeur.

Es ist ja nur gut, dass du polemisierend geantwortet hast, ohne, dass du überhaupt meinen Post konkret durchgelesen hast. Es gibt einfach einen Zeitpunkt bei dem keine Änderungen mehr möglich sind. Schön für dich, wenn es in Deutschland möglich ist.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 27. April 2017 um 06:10:41 Uhr:

Habe bei meiner Limousine auch bis ca. vier Wochen vor Auslieferung Änderungen vorgenommen.

Bei der letzten Änderung (LED Upgrade auf Matrix) wurde sogar die Leasingrate aufgrund der niedrigeren Zinsen geringer.

Wenn allerdings der Verkäufer der Meinung ist, der "Kunde stört den geregelten Arbeitsablauf", wechsele ich auch gern den Verkäufer oder das Autohaus.

Auch für dich, es ging direkt über die Disposition und zum Importeur für Österreich. 4 Wochen vor Auslieferung = eingetaktet zur Produktion. So war es dann übrigens auch bei mir. Nur, dass der Liefertermin viel später gewesen wäre. Somit war die Sperre von Änderungen eigentlich das Zeichen, dass er nun komplett eingetaktet, sowohl im Werk, als auch in der Supply-Chain, war.

Es ist mir egal, empfiehlt was ihr wollt, aber dann bitte kein Mimimimi wenn doch keine Änderung mehr geht.

am 27. April 2017 um 19:55

Ich kenne das problem. Meine freundliche zickte schon 2 tage nach bestellung rum als ich eine aenderung wollte. War dann aber zaehneknirschend trotzdem moeglich. Am einfachsten ist per facebook direkt bei audi zu fragen da hast du innerhalb einer stunde eine antwort die mehr gewicht hat als ein fauler verkaeufer der nach der unterschrift eine papierkram phobie bekommt. ;-)

@A5Cabriolet

Ja. Wunderbar.

Wie sagte schon Karl Valentin: "Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem."

am 27. April 2017 um 21:01

Zitat:

@xpla schrieb am 27. April 2017 um 21:44:57 Uhr:

Bei der letzten Änderung (LED Upgrade auf Matrix)

Das ging bei mir 6 wochen vor geplanter lieferung schon nicht mehr teilte mir audi via facebook mit.

am 27. April 2017 um 21:11

@D Lehner: wenn verschiedene leute ihre erfahrung schildern und sich diese deckt ist die wahrscheinlichkeit hoeher dass die information einschlägig richtig ist als wenn nur einer seinen einzelfall schildert.

Insofern ist es durchaus hilfreich fuer die qualifizierung einer information wenn diese von mehreren seiten mehrfach kommt und sich deckt. Kanns aber verstehen dass von diesem Prinzip wissenschaftlichen Arbeitens, eventuell nicht jeder schonmal gehört hat.

Speziell in einem solchen forum gibt es viel halbwissen und durch stille post verbreitete falschinformationen. Gerade deshalb ist es dann nochmals wichtiger eine information mit mehreren quellen abzusichern. :-)

@A5Cabriolet

"wissenschaftlches Arbeiten". :-DDDD Ich schmeiß mich weg! :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anpassung der Konfiguration nach Bestellung