Anpassungen Konfigurator 28.01.25
Heute scheint es ein paar Anpassungen im Konfigurator gegeben zu haben. Beim iX2 xDrive30 fiel mir auf:
- Entfall Option „Entfall Modellbezeichnung“
- AC Laden Prof nun 900€ (vorher 720€)
- Auswahl Winterräder im Konfigurator erweitert
Grundpreis oder M Sportpaket Pro wurden auch leicht teurer, irgendwo ist meine offene Konfiguration nämlich 50€ gestiegen.
Kennt ihr weitere Anpassungen oder Veränderung der Serienausstattung?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hier gibt's Infos:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...ge-massnahmen-zum-fruehjahr-2025
Noch das interessanteste:
Ladeleistung der Plugin-Hybride wurde auf 11 kW erhöht.
Glaube generell ist es nur eine Preiserhöhung,oder?
Meine ursprüngliche Konfiguration ist von 63.500€ auf 64.110€ gestiegen, dafür entfällt jetzt "Entfall Modellbezeichnung".
Rest scheint ja gleich geblieben zu sein.
Hm, hoffe mal nicht, dass meine Konfiguration jetzt von 69.950 über die 70k Grenze springt. Das wäre echt mies..
Da hast du aber knackig konfiguriert. Verlagerung des „Reifenpannensets plus“ in die Serienausstattung scheint schon >50€ schwer.
Zitat:
@Lattementa schrieb am 29. Januar 2025 um 21:31:01 Uhr:
Hm, hoffe mal nicht, dass meine Konfiguration jetzt von 69.950 über die 70k Grenze springt. Das wäre echt mies..
Rein von den einzelnen Preis-erhöhungen, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch. Beim M Sportpaket ist jetzt z.B. auch die Dachreling inklusive + die 50€ vom Reifenpannensets Plus könnten schon reichen, dass du über einem BLP von 70k€ kommst.
Alarmanlage ist jetzt auch nicht mehr abwählbar, soll angeblich in einem Paket enthalten sein, aber das Paket habe ich bisher noch nirgends gefunden. Bei mir bleibt die Alarmanlage jetzt immer "hinzugefügt".
Bei unserer Konfiguration im letzten Jahr mussten wir für die Alarmanlage noch 500 EUR extra zahlen, dieser Preis ist jetzt irgendwo bereits mit drin. Denn der Preis ist aktuell für unsere Ausstattung insgesamt bei gleicher Ausstattung um 80 EUR gestiegen.
Zitat:
@Jo_86 schrieb am 29. Januar 2025 um 13:42:29 Uhr:
Heute scheint es ein paar Anpassungen im Konfigurator gegeben zu haben. Beim iX2 xDrive30 fiel mir auf:
- Entfall Option „Entfall Modellbezeichnung“
- AC Laden Prof nun 900€ (vorher 720€)
- Auswahl Winterräder im Konfigurator erweitert
Grundpreis oder M Sportpaket Pro wurden auch leicht teurer, irgendwo ist meine offene Konfiguration nämlich 50€ gestiegen.
Kennt ihr weitere Anpassungen oder Veränderung der Serienausstattung?
... und der iX1 xDrive30 ist bei mir im Konfigurator aktuell nicht auswählbar ... nur der "kleine" ... beim iX2 ebenfalls
... außerdem kostet Iconic Sounds nun 200€ Aufpreis
Iconic Sound war beim ix1 20 Im preis enthalten war davor aber Aufpreis pflichtig. Jetzt wieder optional.
Der Grundpreis vom ix1 30 ist um 400€ gestiegen. Verglichen mit Juli 2024.
Das Reifenpannenset war vorher optional 60€
Lichtpaket ist mir neu. Leider keine Info was beinhaltet.
Alarmanlage jetzt Serie, vorher 500€ optional
Dachreling vorher optional 320€ beim ix1
Im Summe 880€ mehr Extras für 400€ Aufpreis.