ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Anruf über Anrufliste / Falsches Telefon wird genutzt

Anruf über Anrufliste / Falsches Telefon wird genutzt

BMW X3 G01
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 12:50

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer des X3. Folgendes Problem hat sich ergeben:

Firmentelefon verbunden per BT, über iDrive

Privat verbunden per Carplay

Ich verpasse einen Anruf auf dem Firmentelefon, will über die Lenkradtaste zurückrufen und der Anruf wird über das Privathandy veranlasst. Das ist völlig unlogisch und hat beim 3er BMW ohne Probleme funktioniert. Gibt es eine Lösung dafür, dass stets das Telefon genutzt wird, auf dem der Anruf verpasst wurde?

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du musst die Handys im Menü richtig zuweisen. Der Master ist das mit CarPlay verbundene. Da gibt es zum 3er BMW keinen Unterschied.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 16:16

Zitat:

Du musst die Handys im Menü richtig zuweisen. Der Master ist das mit CarPlay verbundene. Da gibt es zum 3er BMW keinen Unterschied.

Danke. In welchem Menu ist das zu finden? In den Geräte Einstellungen bei denen ich auch die Telefone entfernen kann usw.? Da finde ich nicht die genannte Einstellung.

Hier der Auszug aus dem Bedienhandbuch:

Wenn mehrere Mobiltelefone mit dem Fahrzeug verbunden sind, können die Prioritäten der Mobiltelefone festgelegt werden. Das Mobiltelefon mit der höchsten Priorität wird bevorzugt verwendet, z. B. für ausgehende Anrufe und Nachrichten.

1. „COM“

2. „Mobile Geräte“

3. Controller nach rechts kippen.

4. „Einstellungen“

5. „Prioritäten für Telefonie“

6. Gewünschtes Gerät auswählen.

7. Die gewünschte Priorität durch Verschieben auswählen.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 7:31

Vielen Dank, da ist die Priorität genau richtig, also erst Dienst, dann privat. Ich gucke mal, wie es jetzt ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Anruf über Anrufliste / Falsches Telefon wird genutzt