ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Zwei Telefone kopplen

Zwei Telefone kopplen

BMW X3
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 15:39

Hallo,

Ich stolpere gerade über zwei (wiedersprüchliche) Aussagen von BMW.

Es geht um die Möglichkeit zwei Mobilgeräte mit der FSE zu verbinden und nutzen zu können.

Im BMW FAQ steht:

Sie können in Ihrem BMW mit Operating System 7 oder höher bis zu vier Geräte gleichzeitig über Bluetooth® koppeln. Beachten Sie: Sie können maximal zwei gekoppelte Geräte für die Telefonie und maximal zwei Geräte für die Audiowiedergabe nutzen.

Da der X3 aktuell OS7 hat sollte es grundsätzlich gehen.

Bei der Sonderausstattung "Telefonie mit Wireless Charging" steht:

Per Bluetooth® lassen sich bis zu zwei Mobiltelefone und ein mobiler Audioplayer gleichzeitig verbinden.

Ich möchte das Wireless charging nicht haben, brauche aber die Verbindung mit zwei Telefonen.

Ist dafür nun die genannte Sonderausstattung erforderlich oder geht das in der Zwischenzeit schon im Standard/Serienausstattung?

Danke und Gruß, Der Jumbo

Ähnliche Themen
11 Antworten

Geht bei mir ohne wireless charging. Positiver Nebeneffekt: Sind beide Telefone verbunden, sind sie auch stummgeschaltet, d.h. das Abspielen nerviger, stundenlanger Sprachnachrichten von Freundinnen funktioniert auch mit dem Telefon der Beifahrerin nicht ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 15:47

Das wäre super, denn das wireless charging lässt die Telefone mehr kochen als laden und ist damit für mich rausgeschmissen Geld.

Und wie wechselst Du die Telefone.

Aktuell habe ich Apple und Android. Kurz Sprachtaste drücken:Android

Sprachtaste lang drücken: Apple via CarPlay.

Zitat:

@chris_sieg schrieb am 26. Januar 2024 um 16:40:57 Uhr:

Geht bei mir ohne wireless charging. Positiver Nebeneffekt: Sind beide Telefone verbunden, sind sie auch stummgeschaltet, d.h. das Abspielen nerviger, stundenlanger Sprachnachrichten von Freundinnen funktioniert auch mit dem Telefon der Beifahrerin nicht ;-)

Vorsicht eine Zeit lang gab es wireless charging nicht wegen der Komponentenknappheit und damals gingen zwei Telefone. (Ist bei mir auch so)

Ich wäre mir nicht sicher dass das heute noch so ist wenn es die Option wieder gibt.

Zitat:

@DerJumbo schrieb am 26. Januar 2024 um 16:47:20 Uhr:

Das wäre super, denn das wireless charging lässt die Telefone mehr kochen als laden und ist damit für mich rausgeschmissen Geld.

Und wie wechselst Du die Telefone.

Aktuell habe ich Apple und Android. Kurz Sprachtaste drücken:Android

Sprachtaste lang drücken: Apple via CarPlay.

Wenn eins zwei gekoppelt sind und oder eins im CarPlay ist, kann man bei dem anderen einfach Telefonate annehmen. Brauch man nichts wechseln.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 19:18

Zitat:

Zitat:

@DerJumbo schrieb am 26. Januar 2024 um 16:47:20 Uhr:

 

Und wie wechselst Du die Telefone.

Aktuell habe ich Apple und Android. Kurz Sprachtaste drücken:Android

Sprachtaste lang drücken: Apple via CarPlay.

Wenn eins zwei gekoppelt sind und oder eins im CarPlay ist, kann man bei dem anderen einfach Telefonate annehmen. Brauch man nichts wechseln.

Annehmen von Anrufen habe ich mir so auch gedacht, aber raus telefonieren, also jemanden von dem einen oder anderen Telefon anrufen.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 19:24

Zitat:

@BX3 schrieb am 26. Januar 2024 um 20:10:27 Uhr:

Zitat:

Vorsicht eine Zeit lang gab es wireless charging nicht wegen der Komponentenknappheit und damals gingen zwei Telefone. (Ist bei mir auch so)

Ich wäre mir nicht sicher dass das heute noch so ist wenn es die Option wieder gibt.

Das ist ja der Kack, solche Detailfragen kann kaum einer zuverlässig klären.

Man sieht ja auch das BMW mit deinen Darstellungen potential hat, Zweifel zu erzeugen.

Nachher ist dier Wagen da und man ärgert sich.

Entweder es funktioniert nicht oder man hat unnötig Geld für einen Handywärmer (Wireless Charging) ausgegeben.

Mit den zwei Telefonen koppeln ist ja schön und gut, aber bei mir ist das so, wer zuerst einsteigt hat gewonnen, quasi, wenn meine Frau zuerst einsteigt, geht meine Blitzerapp nicht übers Radio zu hören? (Vielleicht kann man das irgendwie einstellen?Kein Plan!)!

Zitat:

Mit den zwei Telefonen koppeln ist ja schön und gut, aber bei mir ist das so, wer zuerst einsteigt hat gewonnen, quasi, wenn meine Frau zuerst einsteigt, geht meine Blitzerapp nicht übers Radio zu hören? (Vielleicht kann man das irgendwie einstellen?Kein Plan!)!

Vor allem hörst Du dann IHRE Spotify-Playlist. :-/ Kann man aber umstellen, auch man kann auch entscheiden, wessen Nummer raustelefoniert. War relativ intuitiv, da von uns selten genutzt, kann ich den Weg gerade nicht beschreiben. Ist dann ja ehr relevant, in wessen Telefonbuch die Nummer gerade gespeichert ist, die man braucht.

Zitat:

@orbit1 schrieb am 29. Januar 2024 um 10:51:40 Uhr:

Mit den zwei Telefonen koppeln ist ja schön und gut, aber bei mir ist das so, wer zuerst einsteigt hat gewonnen, quasi, wenn meine Frau zuerst einsteigt, geht meine Blitzerapp nicht übers Radio zu hören? (Vielleicht kann man das irgendwie einstellen?Kein Plan!)!

Dann hast du nicht „die Große“ FSE drin. Damit geht das.

Also bei meinem G01 ging das mit 4 Telefonen auch ohne Wireless Charging.

Allerdings nicht ab Werk, da musste ich mal kurz Hand anlegen aber ist ja kein Problem.

Zitat:

@orbit1 schrieb am 29. Januar 2024 um 10:51:40 Uhr:

Mit den zwei Telefonen koppeln ist ja schön und gut, aber bei mir ist das so, wer zuerst einsteigt hat gewonnen, quasi, wenn meine Frau zuerst einsteigt, geht meine Blitzerapp nicht übers Radio zu hören? (Vielleicht kann man das irgendwie einstellen?Kein Plan!)!

Es gibt ein Untermenü, wo man die priorisierte Telefonverbindung (fürs Telefonieren?) festlegen kann. Ob das auch für Apps wie Spotify, etc. gilt? k.A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen