ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Anschlussgarantie nachträglich

Anschlussgarantie nachträglich

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 17. November 2014 um 9:15

Bei der Bestellung von meinem Auto (BJ 07/14) habe ich leider keine Anschlussgarantie mit bestellt. Nachdem ich die Beiträge hier im Forum nun schon längere Zeit verfolge, halte ich das inzwischen für einen großen Fehler. Kann man die Anschlussgarantie (3 Jahre, max. 100.000 km) noch nachträglich abschließen? Falls ja, bis wann muss das gemacht werden und wie teuer kommt mich das ungefähr? Es wird dann ja wahrscheinlich teurer als die ursprünglichen 690 EUR werden.

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2014 um 11:57

Die AUDI- Neuwagenanschlussgarantie kann man nur bei Neuwagenbestellung mit bestellen oder max. bis zur ersten Zulassung noch nachtragen lassen über den AUDI PARTNER! Die wird dann ja über die Fahrgestellnummer erfasst wie ein Schiebedach, d.h. entweder ist Schiebedach drin oder nicht; nachträglich einbauen geht nicht.

Man kann natürlich innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie auch eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen beim AUDI PARTNER; das ist dann aber nicht DIE AUDI- Garantie sondern wird über den VolkswagenVersicherungsDienst abgeschlossen; die Leistungen sind vergleichbar, aber halt teurer!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was hat dein Händler dazu gesagt?

Teurer? JA!

Bis wann? Innerhalb der Werksgarantie!

Erfahrung vom VW Scirocco ;)

Habe im August einen Gebrauchten gekauft, der war genau 2 Jahre alt.

Auf Nachfrage konnte der Audi Händler noch 2 Jahre Werksgarantieverlängerung abschließen. Das geht also bei Audi solange das Fahrzeug noch in der Werksgarantiephase drin ist.

Preis war meine ich genau so hoch wie nach Liste, hat aber der Händler selbst getragen (Teil des ausgehandelten "Rabattes").

Kannst quasi einen Tag vor Ablauf der regulären Garantie (2 Jahre) sämtliche Garantiepakete buchen (wenn sie nicht mit deiner bis dahin erreichten Laufleistung kollidieren)! Preislich gibt es keinen Unterschied...der Vorteil beim Direktkauf ist der, dass du die Garantiepakete in eine etwaige Finanzierung reinpacken kannst!

Also das es das selbe kostet bezweifele ich jetzt mal.

Vielleicht macht das Audi anders als VW aber ich Denke du wirst etwas mehr bezahlen. Meine Erfahrung!

Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Gruss

Themenstarteram 17. November 2014 um 10:18

Zitat:

@Der Hollaender schrieb am 17. November 2014 um 10:30:04 Uhr:

Was hat dein Händler dazu gesagt?

Ich habe ihn bisher noch nicht gefragt, da ich aufgrund diverse Fehlinformationen durch selbigen zuerst Informationen von der Community bekommen wollte.

Also ich kenn es nur so, dass die im nachhinein abgeschlossene Anschlussgarantie teurer wird... Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../audi-anschlussgarantie-t4541846.html?...

Themenstarteram 17. November 2014 um 11:43

Wenn das korrekt sein sollte, dann ist das ja absolute Abzocke. Ob ich die Anschlussgarantie direkt dazu nehme oder später (innerhalb der 2 Jahre) macht doch keinen Unterschied, der eine Verdopplung rechtfertigen würde.

Ich werde demnächst meinen Händler diesbezüglich kontaktieren und mich erkundigen. Sollte die Preissteigerung der Realität entsprechen, dann bleibt alles so, wie es ist.

am 17. November 2014 um 11:57

Die AUDI- Neuwagenanschlussgarantie kann man nur bei Neuwagenbestellung mit bestellen oder max. bis zur ersten Zulassung noch nachtragen lassen über den AUDI PARTNER! Die wird dann ja über die Fahrgestellnummer erfasst wie ein Schiebedach, d.h. entweder ist Schiebedach drin oder nicht; nachträglich einbauen geht nicht.

Man kann natürlich innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie auch eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen beim AUDI PARTNER; das ist dann aber nicht DIE AUDI- Garantie sondern wird über den VolkswagenVersicherungsDienst abgeschlossen; die Leistungen sind vergleichbar, aber halt teurer!!!

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 17. November 2014 um 12:57:01 Uhr:

Die AUDI- Neuwagenanschlussgarantie kann man nur bei Neuwagenbestellung mit bestellen oder max. bis zur ersten Zulassung noch nachtragen lassen über den AUDI PARTNER! Die wird dann ja über die Fahrgestellnummer erfasst wie ein Schiebedach, d.h. entweder ist Schiebedach drin oder nicht; nachträglich einbauen geht nicht.

Man kann natürlich innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie auch eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen beim AUDI PARTNER; das ist dann aber nicht DIE AUDI- Garantie sondern wird über den VolkswagenVersicherungsDienst abgeschlossen; die Leistungen sind vergleichbar, aber halt teurer!!!

Laut Audi kann die Neuwagenanschlussgarantie nur solange noch eingetragen werden, wie am Auto auch noch Änderungen in auftrag gegeben werden können. Die Neuwagenanschlussgarantie gehört in die Autokonfiguration und ist definitiv nicht mehr wärend der Produktion noch buchbar (eigene Erfahrung, Audi wollte die Neuwagenanschlussgarantie bei mir nicht mehr eintragen lassen, als mein Auto in der Produktion war)

Zweiter Absatz passt, wie du es geschrieben hast. Die Leistungen sind eigentlich identisch, nur der Preis ist ein anderer. Der wird an der bisherigen Laufleistung des Fahrzeugs gemessen, wird dann auf zwei Jahre hochgerechnet und kann bei zwei identischen Fahrzeugen aufgrund der bisherigen Laufleistung erhebliche Unterschiede aufweisen. Und nein, das ist keine Abzocke, sondern normal.

Dass man die Neuwagenanschlussgarantie bei einem Neuwagen reinkonfigurieren kann und zu diesem Zeitpunkt am günstigsten ist, ist ein Angebot. Wenn man es später abschließt, ist es wie bei einer Versicherung. Je höher das Risiko, umso höher der Preis...

die anschlussgarantie bei einen gebrauchten ist teurer, umfasst aber die gleichen garantieansprüche wie beim neuwagen. 100000km (insgesamt dann nach 5jahren) und + 3jahre kostet etwa 1500€ statt der 690€. ich habe zuhause die genauen preise liegen.ob sich das lohnt muss man dann selber noch überlegen.

Zitat:

@PayDay schrieb am 17. November 2014 um 15:04:36 Uhr:

die anschlussgarantie bei einen gebrauchten ist teurer, umfasst aber die gleichen garantieansprüche wie beim neuwagen. 10000km (insgesamt dann nach 5jahren) und + 3jahre kostet etwa 1500€ statt der 690€. ich habe zuhause die genauen preise liegen.ob sich das lohnt muss man dann selber noch überlegen.

Hat bei mir aber nur 950€ gekostet... Die Preise sind nicht bei jedem identisch. Genau das hab ich oben versucht zu erklären...

der preis ist abhängig von den extra jahren und wieviele kilometer man am ende dann haben möchte. der preis selbst ist vielleicht auch abhängig vom listenpreis?! irgendworan müssen die das ja ausrichten, beim teuren (leistungsstärkeren/mehr extras) auto sind die ersatzteile auch teurer :)

am 19. November 2014 um 16:13

Die nachträgliche Anschlussgarantie enthält auch nicht Leistungen die Geräusche betreffen, Beispiel Knarzen im Innenraum etc. Geräusche hatte ich bis jetzt in jedem Audi, daher ist es Empfehlenswert die Garantie direkt beim Kauf mit zu konfigurieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Anschlussgarantie nachträglich